Ausrüstung für Tzeentch-Terminatoren

Ambrosius d. v.

Bastler
14. Februar 2008
885
0
10.136
hoihoi!

ich hab hier schon seit längerem 5 termies rumstehen.
schön in tzeentch blau-gelb, mit ikone aufm buckel, alles wunderbar...
nur die ausrüstung will mir nicht so gefallen:
2x e-faust, 1 kettenfaust, 1 kombimelter, 1 kombiflamer und ZMK.

ich möchte sie auch unbedingt als tzeentchtermies spielen, da ich den 4er retter einfach mag. die haben auch schon so einiges an schaden geschluckt, nur wie gesagt komme ich mit der bewaffnung auf keinen grünen zweig.
wäre für gute ratschläge dankbar.
thx, Ambrosius d. v.

Mir haben schon so manches Mal Tzeentsch Termis mit folgender Ausrüstung den Tag versüßt:

5 mal Kombi-Plasma oder Melter (ich bevorzuge immer die Plasmawerfer)
5 mal E-Fäuste

Durch den 4er Retter ist die Ini von 1 zu verkraften, da steht noch genug um den Rest deines Gegners zu zerlegen.
Bei nem dreier Trupp lies ichsie immer schocken und machte jeden von ihnen zum Champ, das waren immer 3 Attacken + 1 Ansturm, also 4 Attaken mit Stärke 8.
Im 5er Trupp könnte man einen Faust gegen ne Kettenfaust tauschen, aber die Termis hatten bei mir immer ne andere Aufgabe als Panzer zu jagen. Die sollten die schwere Infanterie des Gegners ins Schwitzen bringen, und das haben sie auch 😀

die kombiwaffen sind meiner meinung nach zu fuß sehr unnütz, da sie nur auf kurze reichweite ihre wirkliche kraft entwickeln.

Das ist wohl wahr. Ich lasse meine meist shocken. Wenn ne Ikone in der nähe ist kommt man locker in den den 12" Abstand.
Ne ZMK hab ich noch ausprobiert. Aber irgendwie scheint mir ausser den E-Fäusten und ner Kettenfaust nichts wirklich zu lohnen. Die E-Klauen sind nett, aber irgendwie hab ich lieber ne doppelte Stärke. Und die Ini von 1 ist wie ich schon sagte dank nem Retter von 4+ eh Hupe.
Aber die ZMK will ich demnächst mal ausprobieren.

@gringo

statistisch gesehen schon richtig, ich falle bei rettungswürfen allerdings durch die statistik, da ich normalerweise überdurchschnittlich viele retter schaffe.
in einem spiel konnte dieser trupp eine combo aus nurgle DP mit warpzeit und einem grossen dämon für 3 spielzüge binden.
war ein teures opfer, aber die beiden konnten dann dem rest meiner armee nichts mehr anhaben.

@topic
natürlich sollen die schocken, sonst wären die kombiwaffen echt für die katz. e-klauen nehm ich eigentlich nichtmehr mit seit einigen sehr ernüchternden ereignissen.

mir schwebt jetzt eine kombination vor aus:
3 e-fäuste, 1 kettenfaust, ZMK, 3 kombiplasmas, 1 kombimelter.

kann man das so lassen wenn die bubis schocken?

Zuletzt bearbeitet: