7. Edition Ausrüstung Heldenkiller Assassine

Als Charkiller würde ich den entweder als den Standardassa nehmen, also mit

Standard: Assassine mit zusätzlicher Handwaffe, Rune des Khaine, Blutfeuer (eventuell noch Zwielichtmantel oder Geste des Khaine, wenn Punkte da sind)

oder aber, wenn er wirklich vor allem Chars killen soll, dann geht eigentlich nichts über

Char Killer: Assassine mit zusätzlicher Handwaffe, Rune des Khaine, Berührung des Todes und Schwarzer Lotus...

Der schlägt sich auch gegen Truppen eigentlich noch recht gut, wegen seinen annormalen 5-7 Todesstossattacken bei denen er die Trefferwürfe wiederholen kann und alle Verwundungswürfe von 1 nochmal wiederholen kann... Rockt schon ungemein 😉

mein hochgeborener hatte schwere rüssi, schild, schlächter, ring der finsternis, seedrachenumhang, auf einem pegasus. seine aufgabe war zusammen mit harpien und schwarzen reitern die flanke aufzurollen.

nach drei runden waren alle bogenschützen weg, berittene knappen weg, trebuchet weg, questritter weg mit angeschlossener magierin weg.

der bretonengeneral hatte einen magischen helm, nen morgenstern von blabläblü und noch irgendwas. lange rede das hat dazu geführt, dass er bei jedem erfolgreichen trefferwurf einen zusätzlichen würfel hatte, mit dem 4+ magische waffe zerstört, todesstoß ignoriert wird, verpatzte würfe wiederholt werden können und was weiß ich noch alles. jedenfalls konnte ich ihm nur einen lebenspunkt nehmen und er hat mir einen lebenspunkt genommen in der ersten nahkampfrunde. na ja und schlächter war weg. wenig glorreich...

Dann echt mit Schwarzem Amulett ran, das sollte ihn recht gut knacken können...

Ist meine beste Auswahl bis jetzt, auch wenn ich manchmal lieber Kaleths Kette und die Regirüsse mitnehme, kostet ja das selbe...

Das Schwarze Amulett hat mir nicht nur schon oft genug den Arsch gerettet, sondern auch schon ein Mal den Tod eines Vampirfürsten und schon sehr häufig den Tod für ein paar Chaoshelden und sogar Generäle bedeutet... Ist wirklich ne unfeine Überraschung auf die der Feind da trifft 😉