Ausrüstung: Kampfdroge 2 / Medikit

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
15. Juli 2013
393
0
7.386
😀 Medikit: Allgemeine Ausrüstung. Ein Soldat kann das Medikit benutzen anstatt zu schießen. Ein Kamerad in einem benachbarten Feld erhält sofort einen Lebenspunkt zurück. Merke: Der Soldat muss trotzdem ins Lazarett, aber du darfst "erste Hilfe" ankreuzen. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
Anmerkung: Kosten 0 Orden, jeder Trupp hat drei davon.

--> Der darf danach normal weiter kämpfen darf oder nicht? (Frag nur sicherheitshalber nochmal nach)



Jedenfalls:

Kampfdroge "schmerzen Ignorieren" 3? Anwendungen.
Für jede Anwendung darf ein verwundeter Marine eine Runde länger benutzt werden bevor er erste Hilfe von einem Medikit erhalten muss oder als Verlust entfernt wird.

--> auch im Nahkampf geil ! ^^
 
Für Slaneesh Buffs würd ich das aber eher überspitzen. So dass man noch einen Bonus bekommt bevor man umfällt.
Flut der Schmerzen: Anstatt das Modell zu entfernen verfällt es in einen Kampfrausch und erhält +2 auf die Nahkampfreichweite. Entferne das Modell als Verlust nach dieser Runde.
sowas

Die Drogen sollten eine etwas fluffigere Ausrüstung sein ohne zu großen Effekt zu haben. Vielleicht eher sowas.

Drei Anwendungen. Ein Verlust darf eine Runde länger benutzt werden bevor er erste Hilfe erhalten muss oder fällt. Das Modell darf nicht Nahkämpfen und ausschließlich Pistolen und Bolter verwenden (insofern vorhanden).

Der Sinn der Ausrüstung sollte eigentlich sein, dass man einen Marine aus einem Feuergefecht laufen lassen kann um ihn in einer besseren Position verarzten zu können.

Alternativvorschlag, der mir besser gefällt:

Allgemeine Ausrüstung .. nix zählen.

Ein mit Kampfdrogen ausgerüster Trupp darf wenn er einen Verlust erleided, diesen in seiner nächsten Runde 4 Felder weit bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet: