Ausrüstung Terminatoren

8er

Testspieler
17. Dezember 2018
147
145
3.006
Hallo zusammen,
wie rüstet ihr denn die Elite des Ordens aus?
Meine aktuellen Wahrnehmungen sind:

• Beim Sergant ist das Energieschwert schwächer als die Energie oder Kettenfaust
  • Kettenfaust ist situativ stark, in den meisten Fällen ist aber die Energiefaust durch den um 1 besseren Trefferwurf die bessere Wahl
  • Bei der Heavy Weapon finde ich aktuell den Cyclone Werfer am stärksten, er ist flexibel gegen leichte und schwere Einheiten einsetzbar und die einzige Fernkampf Waffe mit der man auch gut gepanzerte Einheiten mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit zu beschäfigen.
  • Assault Cannon finde ich stärker als den Flammer. Die Devastating Wounds machen hier für mich den Unterschied.

Bei den Nahkampf Termis sehe ich aktuell keinen echten Vorteil der Energieklauen. Hammer und Schild sind aus meiner Sicht in allen belangen Stärker.

seht ihr das auch so'?

Bei den Nahkampf Termis sehe ich aktuell keinen echten Vorteil der Energieklauen. Hammer und Schild sind aus meiner Sicht in allen belangen Stärker.
Es gibt einige wenige Konzepte bei den Blood Angels, bei denen die Klauen besser sind. Ansonsten hast du das alles perfekt zusammen gefasst. 😀

Ich hab noch ne Idee

Anhänge

• 4pEI.webp
    4pEI.webp
    4,4 MB · Aufrufe: 15
Ich meine, die Sache ist bei Terminatoren aktuell ziemlich klar:

Sarge mit E-Faust. Hätte der ein meisterhaftes E-Schwert könnte man noch drüber reden, aber so ist die Klinge aktuell Murks.

Trooper mit Fäusten. Die Kettenfaust ist zu situativ und die Terminatoren gehen eigentlich nicht auf Fahrzeuge. Und falls doch mal, reichen auch die Fäuste.

Heavy Weapon ist es wieder einmal der Cyclone Launcher. Keine Konkurrenz hier.

Assault Terminatoren in der Regel Hammer und Schild wegen der zusätzlichen Wunde.

Interessant wird bei den neuen Wolfsgarde Terminatoren. Die haben ja meisterhafte E-Waffen base und können die Sturmbolter gegen Schilde tauschen. Aktuell würde ich bei denen sagen: 3 mal mit Schild, Sturmkanone mit Faust und Sarge mit Reliktaxt.

• Like
Reaktionen: 8er
Zu den Assault Termies.
Finde ich nicht so eindeutig. Hängt viel vom Ziel, ob Oath oder nicht und vom Orden ab.
Bei 1 oder 3 LP verschwendet man den zus. Schaden vom Hammer.
Mit Priester und Twinlinked verwunden die Klauen auch ordentlich. Oder Oath bei den Codex Detachments
Als BT hat man noch die Option auf Lethal und Sustained (auf 5+) und mit Oath kann man mit Klauen auch gut fischen gehen weil die auf 3+ treffen. Mit Hammer auf 4+ ist ...., naja.
Defensiv gegen 2W Attacken bringt der Schild keinen Vorteil.

Ein anderes Plus für die Klauen sehe ich in der statistischen Vorhersehbarkeit des Schadens, mehr A, twinlinked und 1D sind meiner Meinung nach konstanter als der Schaden der Hämmer

• Like
Reaktionen: Donnerkalb und MORTOR
Als Black Templars mit dem FNP ist jeder Klauentermi eine absolute Verschwendung.
Man sieht ansonsten fast nie andere Chapter mit Sturmterminatoren.... ein Freund von mir spielt BA sehr erfolgreich. Nimmt diese aber nur auf kleine Turniere mit - wenn er aber damit auf Turniere fährt, dann 2x5 mit Schilden. Klauen sind einfach im Vergleich zu schlecht.

• Like
Reaktionen: Ferox21