Space Wolves Ausrüstung Termis/Wolfsreiter

Silvercore

Codexleser
23. Januar 2010
261
1
13.166
Hi,

ich bin der Meinung, dass mit der neuen Edi Termis und Wolfsreiter wieder interessanter geworden sind.
Wolfsreiter profitieren von der neuen Geschwindigkeit und werden mMn billiger, weil die Wundgruppen wegfallen. Für Termis spricht, dass sie kaum noch weglaufen und als normaler Termi mit Stubo und NK-Waffe bist Du verdammt happy.

Nun stellt sich aber auch die neue Frage, wie diese Einheiten ausrüsten?

Für die Wolfsreiter würde ich E-Faust + Doppelschild und einer mit Melterbomben. Aber so recht fehlt mir noch der Feinschliff.

Bei den Termis bin ich noch nicht ganz sicher. Einmal StuKa ist wahrscheinlich (solange noch nicht raus
ist, welche Rakwerfer die Flugabwehrrak wählen können), der Rest mit StuBo (wg. Abwehrfeuer) + NK-Waffe. Aber auch hier die Frage nach dem Feinschliff.

Habt ihr euch schon ähnliche Gedanken gemacht?
 
Jo die Donnerwölfe würde ich ähnlich ausrüsten,

1x Faust u. Schild
1x Schild
1x MB
2x ohne alles

sind dann aber auch 340 Pkt

Bei denn Termis würde ich auf Kombiplasma, 1 Kettenfaust, 1 MB und nen mix
aus E-Schwertern und Äxten setzten, dazu noch Cyclones.

Und 1 Servo mit MdW um auch die Chance auf ein paar DS 2 Attacken mit Ini 4 zu haben.

Leider sind bei uns ja nur Truppenfüher Gardisten Chars damit fällt das Snipern mit der Einheit flach.
 
Also ich werde meine Termis mit Wolfsklaue und Sturmschild ausrüsten- dann vielleicht noch einen mit Sturmkanone und einer mit Cyclone-Raketenwerfen... Bis jetzt so meine schnellen Überlegungen.
Ooder: Mit Hämmern und Schilden.
Zum Abwehrfeuer: Ich seh das bei Termis auch nicht so eng. Sollte schon klappen im Nahkampf. Vielleicht eine Verstärkung durch einen Wolfspriester?
 
3-8 Attacken statt 6 und das für spottbillige 5Pkt! 😀
Wenn du einen gezinkten Würfel dafür hast ist es absolut seine Punkte wert, ansonsten macht das 5,5 Attacken (im Schnitt) gegen 6 Attacken für die man nicht mal draufzahlen muss.

MdW kommt bei mir NUR auf Modelle mit einer Profilatacke. Der Donnerwolf kann so schon 5 haben (6 im Angriff). Gardisten sollen lieber eine e-Waffe (bzw. Faust schwingen) und HQs haben eh besseres vor.
Bei Blutwölfen bzw. Graumähnen jedoch ist das natürlich eine enorme Verbesserung.

Zum Thema: Donnerwölfe tun sich jetzt weh im Gelände, zusammen aber mit der neuen Regel (Rüstung erlaubt) weniger "gefährlich" aber immer noch blöd. 12" Bewegung hingegen tut ihnen durchaus gut. Bei mir bleiben sie gesetzt.
 
Bei den Termis finde ich die Ausrüstungsoption von E-faust+Wolfsklaue ziemlich stark, wenn auch relativ "bärtig".
Denn dadurch dass die Sonderregel "Specialist Weapon" im Regelbuch so schwammig formuliert ist bekommt man effektiv den +1A Bonus der zweiten Nahkampfwaffe (denn beides sind "Specialist Weapons" und das ist die einzige Bedingung) und kann sich vor jeder Nahkampfrunde (und entsprechend dem Gegnertyp) aussuchen ob man mit E-Faust- oder Wolfsklaue-Regeln zuschlägt.

Werde aber glaube ich trotzdem bei meiner bewährten Option aus Kombi-Plasma und Wolfsklaue mit der obligatorisch untergemischten Kettenfaust bleiben... vor allem jetzt wo der "Prefered Enemy" meines Wolfspriesters auch auf Beschuss wirkt find ich die Kombi-Plasmas einfach nochmal n Tack besser.
 
Das ist nicht schwammig formuliert, ist ist einfach so. Zwei "spezielle Waffen" geben eine Bonusattacke.

jo, der ursprüngliche gedanke -siehe letzte edition und auch dem "flavour-text" in den aktuellen regeln- war aber eben, dass es gleiche waffen sind.
eindeutig formuliert ist es, da hast du recht... mit schwammig meinte ich, dass es vermutlich nicht im sinne der intention ist das so zu machen.

und ich gehe davon aus, dass es in zukunft (=neue codices + errata-welle) auch über die ausrüstungsoptionen bzw. spätestens über die punktekosten nicht mehr möglich bzw. lohnenswert sein wird... mir fällt jetzt schon keine andere einheit in einem beliebigen anderen codex ein wo das möglich UND sinnvoll bezahlbar wäre. vielleicht noch chaos termis... ka.