Space Wolves Ausrüstung Wolfgarde

Kyp

Miniaturenrücker
30. Januar 2007
998
0
12.296
39
Moin zusammen.

Ich möchte meine SW wegen vor mir liegender Apo Schlachten auf den Stand der 8. bringen.

Nur wie rüste ich meine 2-3 Termie Trupps und 2 Wolfgarde Trupps mit Jumppacks am besten aus?

Das alles ein Sturm Schild für 2p (ZWEI!!!!) bekommt ist klar nur was dazu?

Habe einiges an Melter und Plasma Kombiwaffen.
Dazu Sturmschilde und jede Nahkampf Waffe mehrfach.

Bei meinen Index WG Bikern dachte ich je 5 Mann 1-2 Kombi Melter und 3-4 Sturmbolter und 5x Sturmschild für je 2p.

Nur wie sollte ich die Termies und Sprung Typen ausrüsten?
Habt ihr dazu Ideen?

Zum Schluss wollte ich auch meine Graumähnen und Blutwölfe mit je 1 WG mit Schild ausrüsten nur welche andere Waffe dazu?

APO Gegner Death Garde plus später Suppe aus Nurgel Dämonen und Rittern und dann noch später Renegaten Imps und Titanen. Aber Primär Gegner DG plus später dickes Zeug. ^^

Ich baue auch gerade 2 5er Trupps Wolsgarde mit Jumppack. Die Bewaffnung wird bei beiden Trupps gleich sein, in der Hoffnung mehr Ziele für den Gegner zu generieren, und nicht gleich dramatische Verluste hinzunehmen, wenn ein Trupp stirbt.

Ausrüstung aktuell:

2x Sturmschild und Sturmbolter
2x Kombimelter und E-Faust
1x Doppelklauen

Die E-Faust finde ich (ich bin kein Mathematiker) für die Punkte sinnvoller als einen E-Hammer.

Die Wolfsgarde auf Bike würde ich wahrscheinlich komplett mit Schild und Sturmbolter spielen, um ne hohe Kademz im Beschuss zu bekommen.

Zum Schluss wollte ich auch meine Graumähnen und Blutwölfe mit je 1 WG mit Schild ausrüsten nur welche andere Waffe dazu?
Bei den Graumähnen wäre meine Wahl entweder ein Sturmbolter, um die übrigen Bolter zu ergänzen. Falls in den Trupps ne Spezialwaffe mitläuft, dann die dazu passende Kombiwaffe (sprich: Plasmawerfer im Trupp --> Leader bekommt Kombiplasma).
Für die ganz Harten oder die, denen Punkte und Sinnhaftigkeit nicht so wichtig sind, kann man den WG sogar zwei Plasmapistolen spendieren. Es is jenseits aller Vernunft, aber es geht....sogar bei den Gardistentrupps. Ne Art Bullshitversion der Primaris Inceptors :lol:

PS.: Termis und JumpPack-WG könnten auch Kombiplasma/melter bekommen. Die jeweils andere Hand bekommt eine Nahkampfwaffe mit ähnlichen oder ergänzenden Fähigkeiten und schon sollte man mit solchen Schocktruppen recht gute Bedrohungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kommt ganz auf den geplanten Aufgabenbereich an.
zum jagen von Infanterie und allem was kein sonderlich hohen widerstand hat würde ich einen mix aus wolfsklauenpaar und Frostschwert/Schild fahren.
Und um große Sachen anzugehen Hammer/Schild oder Faust/Schild und je nach dem vielleicht noch paar Kombimelter/Kettenschwert oder Kombimelter/Hammer bzw. Faust dazu.

Den WG zu Graumähnen oder so sehe ich eher als Punktegrab, das meiste mit dem die angegangen werden macht der Schild kein Unterschied und für die wirklich großen Geschütze ist dann ein Schild meiner Meinung nach zu wenig.

Danke für eure Antworten.

Energiefäuste? Treffen bei Sw immer noch gut und hauen DGler recht gut um. Willst du paar günstige dabei haben, tut es auch das Kettenschwert.

Ja stimmt ich vergesse immer das ich besser treffe im NK. Also Efaust ist echt eine Option für 9p.

- - - Aktualisiert - - -

Ich baue auch gerade 2 5er Trupps Wolsgarde mit Jumppack. Die Bewaffnung wird bei beiden Trupps gleich sein, in der Hoffnung mehr Ziele für den Gegner zu generieren, und nicht gleich dramatische Verluste hinzunehmen, wenn ein Trupp stirbt.

Ausrüstung aktuell:

2x Sturmschild und Sturmbolter
2x Kombimelter und E-Faust
1x Doppelklauen

Die E-Faust finde ich (ich bin kein Mathematiker) für die Punkte sinnvoller als einen E-Hammer.

Die Wolfsgarde auf Bike würde ich wahrscheinlich komplett mit Schild und Sturmbolter spielen, um ne hohe Kademz im Beschuss zu bekommen.

Hm die Bewaffnung deiner WG ist mir zu gemischt.
Wollen die in Nahkampf oder schießen?
Hatte erst auch über gemischte Trupps nachgedacht aber es dann doch verworfen.
2 Schilde finde ich klar Zuwenig und was der mit 2 Eklauen soll weis ich auch nicht.

Ich finde für 2p sollte jeder ein Schild bekommen.

Ich plane meine ja eigentlich nur für apo.
Mir sind die SW in normalen spielen einfach zu schlecht.

Ja bei meinen Bikes habe ich 5x Schilde und 3x Sturmbolter und jetzt neu 2x Kombimelter.

- - - Aktualisiert - - -

Bei den Graumähnen wäre meine Wahl entweder ein Sturmbolter, um die übrigen Bolter zu ergänzen. Falls in den Trupps ne Spezialwaffe mitläuft, dann die dazu passende Kombiwaffe (sprich: Plasmawerfer im Trupp --> Leader bekommt Kombiplasma).
Für die ganz Harten oder die, denen Punkte und Sinnhaftigkeit nicht so wichtig sind, kann man den WG sogar zwei Plasmapistolen spendieren. Es is jenseits aller Vernunft, aber es geht....sogar bei den Gardistentrupps. Ne Art Bullshitversion der Primaris Inceptors :lol:

PS.: Termis und JumpPack-WG könnten auch Kombiplasma/melter bekommen. Die jeweils andere Hand bekommt eine Nahkampfwaffe mit ähnlichen oder ergänzenden Fähigkeiten und schon sollte man mit solchen Schocktruppen recht gute Bedrohungen haben.

Ja der WG bei den GM bekommt Schild und je nach dem Kombi Plasma oder Melter je nach spezial waffe.
Leider habe ich nicht genug Kompbi Plasma deswegen sehr guter Tipp mit Sturmbolter! Hätte ohne den Tipp wohl Schild und normalen Bolter genommen.
Bei den BW WG werde ich wohl schild und ka Faust oder Klaue geben.

Cooler Tipp mit 2 Plasmapistolen. ^^

Meine Termis bekommen alle Schild. Finde die ohne nicht gut!
Dachte an 4x Schild und Kombiplasma und 1x Cyclone und Schild.
Der andere Termie Trupp geht mit Hammer und Schild zusammen mit Logan Arjak usw in den Nahkampf.

Mit Kombi Waffe und Nahkampf Waffe hat mein Termie ja mit Psi 1+/5++.
Das 5++ ist mir klar Zuwenig!

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke das kommt ganz auf den geplanten Aufgabenbereich an.
zum jagen von Infanterie und allem was kein sonderlich hohen widerstand hat würde ich einen mix aus wolfsklauenpaar und Frostschwert/Schild fahren.
Und um große Sachen anzugehen Hammer/Schild oder Faust/Schild und je nach dem vielleicht noch paar Kombimelter/Kettenschwert oder Kombimelter/Hammer bzw. Faust dazu.

Den WG zu Graumähnen oder so sehe ich eher als Punktegrab, das meiste mit dem die angegangen werden macht der Schild kein Unterschied und für die wirklich großen Geschütze ist dann ein Schild meiner Meinung nach zu wenig.

Ja denke bei den BW WG über Schild und Eschwert oder Klaue nach.

Klar ist es teuer aber überlege mal der eine WG mit Schild und Kombiplasma bleibt stehen und dann für 1 cp habe ich ein Mega HQ mehr! Und da ich ja primär für Apo plane und mit DG mit 5 Mann trupp mit 3x Plasmawerfer(18" Schnellfeuer) als Standard Trupp gegen Über steht ist das Schild bei 6 Plasma Schüssen wohl nicht verkehrt 1 Schild dabei zuhaben!

- - - Aktualisiert - - -

So plan ist bisher:

5 Termies 5x Schilde 4x Kombi Plasma und 1x Cyclone
5 WG mit Jumppacks 5x Schilde 5x Kombi Plasma
2x5 WG Bikes 5x Schilde 2x Kombi Melter 3x Sturmbolter

Bei den WGs für GM und BW bin ich mir noch nicht sicher wegen fehlender Kombiplasma.

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Tipp mit 2 Plasmapistolen. ^^
:lol:
Leider aber auch nicht mehr! Denn effektiv wirds nicht sein....oder nur in einem Sonderfall: als Battle Leader in nem Scout-Trupp.
Dort könnte man
- einem Scout einen Plasmawerfer
- einem Scout eine Plasmapistole
- dem Scout-Leader eine Plasmapistole
- dem Battle Leader zwei Plasmapistolen
geben.
Auf 9" Abstand zum Feind ergeben sich 6 Schuß Plasma. Ist nix aufregendes, eventuell auch einfach zu teuer (Plasmawerfer 13 Punkte, zwei Plasmapistolen 14) für den Aufwand und vor allem sehr situativ. Schließlich muss man beim Scout-Aufstellen aus der Reserve nen Feind innerhalb von 15" zu einer Spielfeldkante haben.
UND (!) das ganze Ding ist bisher nur Theorie!

Was den Mangel an Kombiplasmas angeht: die lassen sich schnell aus Plasmapistolen und Boltern basteln. Dem Bolter schneidet man den Lauf und den Griff unterm Lauf ab. Der Bolterlauf wird n dann etwas weiter oben wieder an die Waffe geklebt. Die Plasmapistole wird oben geglättet und so gekürzt, dass sie den Handgriff unterm Bolterlauf ersetzen kann. Zusammenkleben, fertig. Sieht etwas klobiger aus als ne fertige Kombiwaffe, aber man hat von beiden Waffen eh immer zuviele.

:lol:
Leider aber auch nicht mehr! Denn effektiv wirds nicht sein....oder nur in einem Sonderfall: als Battle Leader in nem Scout-Trupp.
Dort könnte man
- einem Scout einen Plasmawerfer
- einem Scout eine Plasmapistole
- dem Scout-Leader eine Plasmapistole
- dem Battle Leader zwei Plasmapistolen
geben.
Auf 9" Abstand zum Feind ergeben sich 6 Schuß Plasma. Ist nix aufregendes, eventuell auch einfach zu teuer (Plasmawerfer 13 Punkte, zwei Plasmapistolen 14) für den Aufwand und vor allem sehr situativ. Schließlich muss man beim Scout-Aufstellen aus der Reserve nen Feind innerhalb von 15" zu einer Spielfeldkante haben.
UND (!) das ganze Ding ist bisher nur Theorie!

Was den Mangel an Kombiplasmas angeht: die lassen sich schnell aus Plasmapistolen und Boltern basteln. Dem Bolter schneidet man den Lauf und den Griff unterm Lauf ab. Der Bolterlauf wird n dann etwas weiter oben wieder an die Waffe geklebt. Die Plasmapistole wird oben geglättet und so gekürzt, dass sie den Handgriff unterm Bolterlauf ersetzen kann. Zusammenkleben, fertig. Sieht etwas klobiger aus als ne fertige Kombiwaffe, aber man hat von beiden Waffen eh immer zuviele.

Hm es gibt CA18 Plasmapistolen Kosten nur noch 5p und Plasmawerfer/Kombi Plasma 11p!

Ja werde wohl einige Basteln müssen.

Wolf Guard [9 PL, 129pts]: Jump Packs
. Wolf Guard: Storm Bolter, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Ich spiel die so, 16 Schuss Bolter sind schon i.O. 🙂 und im NK hauen die auch ordentlich rein wenn der Wulfen Stone irgendwo in der nähe ist.

Bin gerade auch dabei einen 5er-Trupp WG mit Sprungmodul zu bauen. Ich würde den gerne in Kombination mit einem Wolf Lord und evtl. einem Battle Leader als Schocktruppe einsetzen.
Meine aktuelle Idee wäre deswegen:

Auf die WG Sturmschilde und Frotschwerter und auf die beiden Charaktere jeweils Sturmschild mit Thunder Hammer.

Bin mir gerade aber noch unsicher, ob ich 5 Frostschwerter, oder lieber 2-3 durch einen Sturmbolter ersetzen möchte um das Abwehrfeuer etwas zu reduzieren. Das +1 S vom Frostschwert finde ich halt schon sehr praktisch, v.a. weil ich meistens gegen T4 Armeen spiele.

Eine Idee für Spiele ab 2k wäre auch zwei 5er-Trupps zu bauen und dann einen mit Sturmschild und Sturmbolter und den anderen mit Sturmschild und Frostschwert zu stellen. Wobei da das Schocken dann schon allein aus Platzgründen etwas schwieriger werden könnte.

Zuerst: Willkommen im Forum! :happy:

Mein Einwand ist bei dem Build lediglich, ob die Menge an Schilden wirklich notwendig ist. Klar, man will seine teuren Gardisten möglichst lange am Leben halten - aber ich finde, dass zwei Schilde pro 5 Mann ausreichend sind....zumindest gegen Beschuß reichts. Im Nahkampf hat man z.Zt. seltener Gegner mit ordentlichen Waffen, sprich: da reicht in vielen Fällen der 3er Save. Die freien Hände kannst du dann mit Sturmboltern füllen.
Den Build kann man ruhig doppeln...oder Wolfsklauen verteilen, dann bekommt der Trupp in der Nähe des Lords einen Reroll auf die Verwundung.
Frostschwerter mag ich auch sehr. Es ist viel mehr der ds, nicht so der Stärkebonus, den ich schätze. Lord/Leader mit Hammer und Schild ist DAS Arbeitstier, vor allem mit Jumppack. An denen gibts nix zu meckern.