Danke für eure Antworten.
Energiefäuste? Treffen bei Sw immer noch gut und hauen DGler recht gut um. Willst du paar günstige dabei haben, tut es auch das Kettenschwert.
Ja stimmt ich vergesse immer das ich besser treffe im NK. Also Efaust ist echt eine Option für 9p.
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Ich baue auch gerade 2 5er Trupps Wolsgarde mit Jumppack. Die Bewaffnung wird bei beiden Trupps gleich sein, in der Hoffnung mehr Ziele für den Gegner zu generieren, und nicht gleich dramatische Verluste hinzunehmen, wenn ein Trupp stirbt.
Ausrüstung aktuell:
2x Sturmschild und Sturmbolter
2x Kombimelter und E-Faust
1x Doppelklauen
Die E-Faust finde ich (ich bin kein Mathematiker) für die Punkte sinnvoller als einen E-Hammer.
Die Wolfsgarde auf Bike würde ich wahrscheinlich komplett mit Schild und Sturmbolter spielen, um ne hohe Kademz im Beschuss zu bekommen.
Hm die Bewaffnung deiner WG ist mir zu gemischt.
Wollen die in Nahkampf oder schießen?
Hatte erst auch über gemischte Trupps nachgedacht aber es dann doch verworfen.
2 Schilde finde ich klar Zuwenig und was der mit 2 Eklauen soll weis ich auch nicht.
Ich finde für 2p sollte jeder ein Schild bekommen.
Ich plane meine ja eigentlich nur für apo.
Mir sind die SW in normalen spielen einfach zu schlecht.
Ja bei meinen Bikes habe ich 5x Schilde und 3x Sturmbolter und jetzt neu 2x Kombimelter.
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Bei den Graumähnen wäre meine Wahl entweder ein Sturmbolter, um die übrigen Bolter zu ergänzen. Falls in den Trupps ne Spezialwaffe mitläuft, dann die dazu passende Kombiwaffe (sprich: Plasmawerfer im Trupp --> Leader bekommt Kombiplasma).
Für die ganz Harten oder die, denen Punkte und Sinnhaftigkeit nicht so wichtig sind, kann man den WG sogar zwei Plasmapistolen spendieren. Es is jenseits aller Vernunft, aber es geht....sogar bei den Gardistentrupps. Ne Art Bullshitversion der Primaris Inceptors :lol:
PS.: Termis und JumpPack-WG könnten auch Kombiplasma/melter bekommen. Die jeweils andere Hand bekommt eine Nahkampfwaffe mit ähnlichen oder ergänzenden Fähigkeiten und schon sollte man mit solchen Schocktruppen recht gute Bedrohungen haben.
Ja der WG bei den GM bekommt Schild und je nach dem Kombi Plasma oder Melter je nach spezial waffe.
Leider habe ich nicht genug Kompbi Plasma deswegen sehr guter Tipp mit Sturmbolter! Hätte ohne den Tipp wohl Schild und normalen Bolter genommen.
Bei den BW WG werde ich wohl schild und ka Faust oder Klaue geben.
Cooler Tipp mit 2 Plasmapistolen. ^^
Meine Termis bekommen alle Schild. Finde die ohne nicht gut!
Dachte an 4x Schild und Kombiplasma und 1x Cyclone und Schild.
Der andere Termie Trupp geht mit Hammer und Schild zusammen mit Logan Arjak usw in den Nahkampf.
Mit Kombi Waffe und Nahkampf Waffe hat mein Termie ja mit Psi 1+/5++.
Das 5++ ist mir klar Zuwenig!
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Ich denke das kommt ganz auf den geplanten Aufgabenbereich an.
zum jagen von Infanterie und allem was kein sonderlich hohen widerstand hat würde ich einen mix aus wolfsklauenpaar und Frostschwert/Schild fahren.
Und um große Sachen anzugehen Hammer/Schild oder Faust/Schild und je nach dem vielleicht noch paar Kombimelter/Kettenschwert oder Kombimelter/Hammer bzw. Faust dazu.
Den WG zu Graumähnen oder so sehe ich eher als Punktegrab, das meiste mit dem die angegangen werden macht der Schild kein Unterschied und für die wirklich großen Geschütze ist dann ein Schild meiner Meinung nach zu wenig.
Ja denke bei den BW WG über Schild und Eschwert oder Klaue nach.
Klar ist es teuer aber überlege mal der eine WG mit Schild und Kombiplasma bleibt stehen und dann für 1 cp habe ich ein Mega HQ mehr! Und da ich ja primär für Apo plane und mit DG mit 5 Mann trupp mit 3x Plasmawerfer(18" Schnellfeuer) als Standard Trupp gegen Über steht ist das Schild bei 6 Plasma Schüssen wohl nicht verkehrt 1 Schild dabei zuhaben!
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So plan ist bisher:
5 Termies 5x Schilde 4x Kombi Plasma und 1x Cyclone
5 WG mit Jumppacks
5x Schilde 5x Kombi Plasma
2x5 WG Bikes 5x Schilde 2x Kombi Melter 3x Sturmbolter
Bei den WGs für GM und BW bin ich mir noch nicht sicher wegen fehlender Kombiplasma.