Space Wolves Ausrüstung Wolfgardist auf Bike????

Kal Korgan

Codexleser
18. April 2007
292
0
7.701
www.funtainment-mad.de
Hjolda Brüder,

ich will meiner Kompanie der großen Wolfes demnächst eine einheit Biker hinzufügen und da bei mir alle Trupps von einem Gardisten angeführt werden (wie sich das für die Besten der Besten der Besten Sir! gehört), soll auch hier natürlich wieder ein Gardist auf Bike mit rein.

Ich bin mir aber über die Ausrüstung nicht im klaren und da magnetisieren nicht in Frage kommt, würde ich gerne eure Meinung erfahren, was ihr dem Gardisten

a) aus Fluff-/Stylegründen
b) aus Effektivitätsgründen mitgeben würdet?

Vielen Dank schonmal im voraus.

hm, gute Frage. Was sollen die Biker denn angreifen? Was haben die an Ausrüstung dabei?
Allround fände ich ne Kombiwaffe (Melter oder Plasma) und ne Faust interessant. Plasma wäre für die Einheit wenn sie Infantrie als Hauptziel hätte und Melter wenn Fahrzeugjagd angesagt ist.
Ansonsten würde ich ihn so günstig wie geht halten. 😉

Wie Waldwolf schon sagte: hängt von der Einheit ab.

Meine langfristig als Verstärkung angepeilte Sturmwolfeinheit soll Melter, Trike/Multimelter, E-Axt und optional Melterbomben erhalten. Ziel ist also fluffgetreu große Dinge möglichst spektakulär zu kaboomisieren.
Entsprechend würde ich den Gardisten mit einem Kombimelter bewaffnen. Da er mit dem Bike eh schon nichtmehr wirklich preiswert ist und man gegen Dinge, gegen die man eine E-Faust haben wollen würde, ne Menge Melterbomben hat und man keine Boltpistole für ne zweite Attacke mehr hat.... Wolfskralle.
Die kann man dann am Model so schön Wolverinemässig... *träum*

Vielen Dank erst mal ihr beiden.

Über die Einheit habe ich mir selber noch keine Gedanken gemacht aber denke, dass gerade zu b) es mit Meltern wirklich am meisten Sinn macht. Hierbei wäre natürlich der Aspekt "so billig wie möglich" auch einzuordnen.

Bezüglich a) ist natürlich die Wolverine Kralle sehr stylisch. Cool aussehen würde natürlich auch die große Axt aus Box der DW.

Na mal sehen. Da ich ja mein Eid für die Sommermonate auch 3 Biker enthält, wird die Entscheidung nicht als zu lange auf sich warten lassen.😉

Hyá Bruder,
da mir pers. schon immer gesagt wurde dass WG auf Bike total überteuert wären, hab ich von Anfang an die "rule of cool" gefahren= Hammer und Schild:lol:. Der Typ hat sich in einem Apospiel gegen den Riesen Nurglebrocken von FW dermaßen gut geschlagen dass ich Ihn zum Lord gemacht hab und nun wieder neue WG auf Bikes brauche.
Z.Zt. tendiere ich zu einmal Axt und einmal Hammer mit Option auf Schild, da ich vorhabe die Faust je dem Sturmwolf zu geben.

Wolfskrallen sind ein wenig wetten auf coole neue Regeln im neuen Dex, aber halt auch sehr stylisch, wer die Wahl hat....

Wolfskrallen sind flufftechnisch denk ich dringend nötig! Kann mir das gut vorstellen, wie der Wolfsgardist in die feindlichen Reihen rast, links und rechts die Krallen einfach rausgestreckt und der Gegner erledigt sich von selbst 😛

Nur mal Interessehalber: Wieso kommt magnetisieren für dich nicht in Frage? Ich steh auf Magneten und magnetisiere wo's geht, deswegen wundert mich das etwas da es ja nicht schwer ist und man so alles modulierbar hält.

Beste Grüße, Atomschlumpf

Ich persönlich würde dem Wolfsgardist nur eine Wolsklaue geben um in Herausforderungen nach Ini zuschlagen zu können .
Im Zweifelsfall ist der dann in einer schlechten Herausforderung in der er sich opfert auch nicht allzu teuer gewesen im vergleich zum Wolfsgardist mit Faust .

Ein Sturmwolf kann dann je nach Aufgabengebiet eine Energiefaust oder eine Energieaxt bekommen .
Die haben dank Berserker Angriff genug Attacken , damit sich die 15 bzw 25 p rentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hyá mein Jarl,

cool aussehen ist genau der richtige Weg. Den werd ich wohl gehen. Bei so vielen Ideen werden wohl die ersten 3 Biker ALLE Gardisten sein. Ich kann mich halt nicht entscheiden.

@Atomschlumpf: Ich spiele vielleicht einmal pro Jahr (obwohl ich mir regelmässig vornehme mehr zu spielen). Ansonsten bin ich eher der Sammler und Maler. Daher mach ich immer jede Figur so wie sie sein sollte, da sie lediglich in meiner Vitrine stehen. Ich kanns nicht genau erkläre aber irgendwie würde es meine Optik stören, wenn da Einzelteile daneben liegen würden und da ich schon genug "Zeug" überall rumliegen habe, kann ich die auch nicht separat verstauen.
Klingt ein bischen mergwürdig, aber so sind Fanboys halt 😀

Allen anderen erst einmal vielen Dank für die Tipps. Haltet die Augen in den Hallen der Wölfe offen für erste Ergebnisse in den näüchsten Wochen.