Ausrüstungsoptionen

Hi,
Wie läuft das mit der Bewaffnung z. B. Bei Kommandos.
Wenn ich den Text richtig verstehe, kann ich erst ab einer einheitengröße von 10 eine andere Wafenoption nutzen oder?
Kann ich dann bei 10 z. B. 5 mit rammbock und 5 mit Bazzukka ausrüsten?
Es steht im Codex extra dabei für je 10 Mann in dieser Einheit, kann einer seine Waffe durch Waffe x ersetzen, also wäre maximal 1x Bazzuka und Rammbock und co erlaubt.

Ok, also noch mal für nen doofen.
Das heißt ich könnte jeden mit einer anderen waffe ausrüsten, spalta, fetter spalta usw....?
Im Grunde ja, ab 10 Modellen in der Einheit werden die Ausrüstungsoptionen je 1x freigegeben.
Auch der Grot / Squig kann man erst hinzufügen, wen diese Einheit aus 10+ Modellen besteht.

Die einzige Ausnahme ist hier der Boss, der kann immer seine Knare und Spalta durch Fetten Spalter oder Kralle tauschen.

Ich spiele die nur in 5er Trupps, darum habe ich sowas an Optionen nicht frei ^^

Boyz können pro volle 10 Mann 1 Spezialwaffe (Rakete oder fette Wumme) dabei haben. Also bis zu 3 Waffen bei 30 Boyz. Der Boss darf immer ne Nahkampfwaffe erhalten.

Wobei die sich eigentlich generell nicht lohnen. Boyz sieht man auch eigentlich eh nur noch so 1mal pro Liste vielleicht in einem Patrol Detachment als Trukkboyz. Da hat der Boss dann nen fetten Spalta oder ne Kralle oder Killsaw und die Boyz alle Spalta/Knarre und sie sitzen natürlich im Trukk. 😀