8. Edition Ausrüstungsvarianten für den Hüter

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

da ich gerade dabei bin meine großen Dämonen zu komplettieren und mir im Grunde nur noch der Hüter der Geheimnisse fehlt, wollte ich euch mal fragen, wie ihr den ausrüstet wenn ihr ihn spielt. Mir ist klar, dass er der seltenste der Großen 4 ist, aber ich hoffe dennoch auf Anregungen eurerseits.

Meine ersten Einfälle wären folgende:

Hüter der Geheimnisse, Upgrade zur 2. Stufe
+ Seelenverschlinger
+ Lehre des Slaanesh
- - - > 585 Punkte
Hüter der Geheimnisse, Upgrade zur 4. Stufe
+ Reiz des Slaanesh, Fesselnder Blick, Lähmende Klinge
+ Lehre des Slaanesh
- - - > 625 Punkte
Hüter der Geheimnisse, Upgrade zur 4. Stufe
+ Sirenengesang, Einlullender Duft, Lähmende Klinge
+ Lehre des Slaanesh
- - - > 625 Punkte

MfG Morr

Oder gibt es in der Warhammer-Welt noch ein Modell das ohne Zauber (Schnell wie das Licht) auf eine Initiative von 10 mit ASF kommt?
Meines Wissens nach nicht, nein. Iwas besonderes müssen die Großen ja auch können 😉

Die zweite ist halt gut gegen Monster und andere Einzelmodelle.
Hatte auch schon überlegt den mal "nackt" zu spielen und ihm nur ein paar Zauberstufen zu kaufen. Was sagt ihr dazu?

Also ich finde die Variante mit Seelenverschlinger die mit Abstand beste Ausrüstung für nen Hüter, weil des ihn im Nahkampf fast unbesiegbar macht.

Die zweite wird aber auch besonders böse wenn ein AST mit Banner der Verzweiflung iwo in der Nähe ist (das war doch des mit -2 Mw oder verwechel ich da grad was (hab den Codex grad ned da)

Also ich finde die Variante mit Seelenverschlinger die mit Abstand beste Ausrüstung für nen Hüter, weil des ihn im Nahkampf fast unbesiegbar macht.
Wieso sollte es das tun? Der Hüter schlägt meist vor seinem Opfer zu, das macht ihn hierbei so verwundbar. Gegen alles, was das Potenzial hat ihn in einer Runde auseinanerzunehmen (WL/SM/Bestigor/EW/...) ist diese Ausrüstung reines Glücksspiel.

Mit dem MW-Banner ist Slaanesh natürlich nochmal um ein ganzes Stück fieser, da hast du allerdings recht.^^