AUSRÜSTUNGSWOCHE 10: Unterstützungssysteme - Schubumkehrdüsen

• Setzt ihr Schubumkehrdüsen ein?
Meist nur wenn Punkte übrig sind, ansonsten in einem Krisis, oder Commander, Trupp der auf kurze Distanz agiert (Melter, Flamer, Bündelkanone, Spezialwaffen)

• Wie baut ihr die Taktik um sie herum auf?
Wichtigster Aspekt ist das man unbedingt mindestens eine lebende Drohne im Nahkampf haben sollte, da sie dem ganzen Trupp somit eine Zurückfallenchance von 66,6% geben, fällt sie aus sind es schon nur noch 33,3%

• Wie stellt ihr den Rest des Trupps beispielsweise zusammen?
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Drohnensteuerung, Schubumkehrdüsen, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium' -> 68 Pkt.
- - - > 153 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr -> 52 Pkt., 4 x Angriffsdrohne
- - - > 204 Punkte

Das ist die Grundidee, evtl. spielerreien habe ich mal weggelassen.
In etwa so, reichlich Drohnen um Ini 4 zu sichern.
Eventuell noch für jeden einen Flammenwerfer um im Abwehrfeuer noch ein paar Modelle mitzunehmen, denn besser ist es erst nicht zum Nahkampf kommen zu lassen.

• Wie sind eure Erfahrungen damit?
Es kommt sehr selten zu Nahkämpfen, aber es gab schon ein paar Spiele in denen ich froh war das Ding dabei zu haben. Sei es durch meine eigene Fehlstellung von Einheiten, oder ein Supercharge des Gegners....

• Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?
​Naja, das wichtigste ist es nicht in den Nahkampf zu kommen, natürlich gibt es Situationen in denen das Sinnvoll erscheint, sei es ganz einfach zu binden, oder um zu umkämpfen....
Genügend (jedem sich selbst überlassen) Drohnen mitnehmen.

• Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?
3-4, ist Situationsbedingt....kostet nicht die Welt, aber kostet einen eventuell bessergenutzten Slot.
Hätte mir evtl. einen One-Use Gegenstand gewünscht in dem man automatisch aus dem Nahkampf kommt.
nicht unbedingt den Krisis geben, weil diese nur 2 Lebenspunkte haben, oder man achtet sehr auf das stellungsspiel.

Setzt ihr Schubumkehrdüsen ein?
Nein.

Wie baut ihr die Taktik um sie herum auf?

-

Wie stellt ihr den Rest des Trupps beispielsweise zusammen?

-

Wie sind eure Erfahrungen damit?

-

Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?

Immer eine ausreichende Anzahl Drohnen dabei haben, um den Test für Zurückfallen auch zu schaffen.

Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?

3. Die Ausrüstung ist nicht übel, im Grunde scheitert es nur daran, dass man auf den Krisis nur drei Slots hat...und ich nicht weiß, wie man sie gut aussehend darstellen soll. Ansonsten könnte ich mir überlegen, irgendwann mal einen Doppel-Fusions-Krisis damit zu bauen, der das entsprechende Team verstärkt.
Ein ganzes Team für Sprinten würde ich damit aber nicht aus statten. Das gäbe es höchstens noch für einzelne Opfer, entweder mit Doppel-Fusion oder Doppel-Flammenwerfer.