AUSRÜSTUNGSWOCHE 12: Unterstützungssysteme - Stimulanzinjektor

Setzt ihr Stimulanzinjektoren ein?
Selten.

Wer trägt ihn?

Entweder der Sturmflut, wenn es die Punkte in einem großen Spiel hergeben oder ein Commander mit Fusionsblastern und Iridiumpanzerung.

Wie baut ihr die Taktik um sie herum auf?

Durch die Panzerung gibt es wenig, was den Injektor noch umgehen kann. Dadurch kann der Commander relativ sicher an der Front der Truppe stehen und Schaden aufsaugen, bis er irgendwann dazu übergehen muss, Achtung, Sir! zu machen.

Beim Sturmflut ist es eben das letzte i-Tüpfelchen an Haltbarkeit und schützt ein wenig gegen Reaktorfehlschläge.

Wie stellt ihr den Rest des Trupps beispielsweise zusammen?

Krisis mit Fusionsblastern und ein paar Drohnen.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Mäßig, weil ich es ums verrecken nicht schaffe, die Würfe auch zu bestehen. In der Theorie ist es aber gut.

Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?

Auf W4-Modellen mit zwei Lebenspunkten meiner Ansicht nach zu teuer, da sie eh gerne Ziel von Raketen und co. werden.

Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?

1. Auf einem Commander eine klasse Ausrüstung zu guten Kosten, vor allem in Vergleich mit dem Schildgenerator.
Auf normalen Krisis eher eine 3. Ich habe schon Plasma-Rak-Stim-Krisis gesehen und angeblich funktioniert das gut, mir wäre es zu teuer. Vielleicht probiere ich es mal irgendwann mit Plasma-Bündel-Stim.

Ja immer
Wer trägt ihn?
Sturmflut und Commander
Sturmflut mit Drohnencontroller ausrüsten eine Schilddrohne kaufen, Commander dem Sturmflut mit der Drohne Anschließen( darf er dan ja 😉 ) Und mit W6 (Drohne übernimmt den W vom Sturmflut und ist der höchste wiederstand im Trupp) den Sturmflut vor Panzerabwehrwaffen schützen . sehr lustige Sache XD
Wie gesagt Commander (Retter,2+ rüstung, Verletzung Ignorieren und irgentwas billiges zum feuern vielleicht noch 😀 )
Ziemlich gut der Commander beißt oft ins Grass aber der Sturmflut wird dadurch durch Frontall beschuss kaum mehr aufzuhalten. Und feuert sich die Seele ausm Leib XD
Ihn nicht zu überfordern die Taktik funktioniert nur wen man von vorne Beschossen wird flankenbewegungen und kapseln sollte man beseitigen aber da ist Teamwork in der Armee gefragt
Note 2 da sie den Strmflut übertrieben beschützt aber keine 1 weil sie extra punkte kostet und umgangen werden kann

• Setzt ihr Stimulanzinjektoren ein?

Selten

• Wer trägt ihn?

Sturmflut (Theoretisch auch kommender, aber da fehlen mir an sich immer die Slots)

• Wie baut ihr die Taktik um sie herum auf?

Der Sturmflut ist Stabiler - weis nicht ob man dass als Taktik bezeichnen kann...

• Wie stellt ihr den Rest des Trupps beispielsweise zusammen?

Sturmflut, Ionenbeschleuniger, Fusionsblaster, Abfangen, Stimulanzinjektor

• Wie sind eure Erfahrungen damit?

hm - ka; er macht den Sturmflut etwas stabieler ist aber leider nicht ausreichend um etwas an der Situation zu ändern, wenn der Feind effektiv gegen ihn vorgehen kann - hilft ein bisschen dagegen weggeluckt zu werden...

• Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?

Man bekommt meist was besseres für die Punkte

• Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?

Zwei bis drei es ist beim Riptide halt schon sehr teuer und hilft vor allem dann wenn der Gegner es über pure Masse versucht, wovon ich ihn aber öfters gar nicht abhalten will (was da der Riptide frisst nicht meine restliche Armee), wenn er Rüstung und Widerstand in einer gefährlichen Quantität umgehen kann, würde ich meist versuchen die Schilde hochzufahren (dabei hilft FnP erst mal nicht, sondern hat nur eine Chance einen Rückschlag dabei abzufedern - schaffe ich es jedoch nicht, ist dass dann das größere Problem als dass ich die Chance habe mich dabei nicht zu verletzen) - reicht es dann immer noch um ihn in die Knie zu zwingen hätte es vermutlich auch mit FnP gereicht, reicht es u.U. nicht, steigt zwar mit FnP die Wahrscheinlichkeit dass es nicht reicht, aber der Gegner wird sich eh umschauen ob er nicht weitere gute Ziele als nur den Riptide mit 3++ hat - und dafür ist es halt sehr teuer...
Beim Kommander fehlen mir wie gesagt oft die Slots und anderes hat nur W4 wodurch der wert von FnP auch wieder sinkt.

Zwei bis drei es ist beim Riptide halt schon sehr teuer und hilft vor allem dann wenn der Gegner es über pure Masse versucht, wovon ich ihn aber öfters gar nicht abhalten will (was da der Riptide frisst nicht meine restliche Armee), wenn er Rüstung und Widerstand in einer gefährlichen Quantität umgehen kann, würde ich meist versuchen die Schilde hochzufahren (dabei hilft FnP erst mal nicht, sondern hat nur eine Chance einen Rückschlag dabei abzufedern - schaffe ich es jedoch nicht, ist dass dann das größere Problem als dass ich die Chance habe mich dabei nicht zu verletzen) - reicht es dann immer noch um ihn in die Knie zu zwingen hätte es vermutlich auch mit FnP gereicht, reicht es u.U. nicht, steigt zwar mit FnP die Wahrscheinlichkeit dass es nicht reicht, aber der Gegner wird sich eh umschauen ob er nicht weitere gute Ziele als nur den Riptide mit 3++ hat - und dafür ist es halt sehr teuer...
Beim Kommander fehlen mir wie gesagt oft die Slots und anderes hat nur W4 wodurch der wert von FnP auch wieder sinkt.

Versteh ich nicht ganz. Der Injektor hat die selbe Wirkung als ob man automatisch immer den Schild hochgefahren hätte. Nur das man eben auch noch den Reaktor zusätzlich wagen kann.

Verstehe ich jetzt auch nicht.. Ich meine bei so einem Wiederstand und Rüstung und eine Möglichkeit auf einen 3+ Retter Ist es doch gerade krass wen ich ihm Fn5 geben kann Oo Ich meine klar es geht immer was daneben aber na und? Und so teuer ist das garnich man muss das einfach mal hoch rechnen finde ich und fn5 ist eine Gefährliche Sache für den Gegner weil du den IMMER hast also bitte nochmal drüber Nachdenken 🙄

Es geht darum dass ich den Schild hochfahren kann, wenn der Gegner mit viel DS2 ankommt, ist das ausreichend brauche ich in aller Regel das Stimmpack nicht zusätzlich, ist es hingegen nicht ausreichend so ist es dass oft wohl auch mit zusätzlichem Stimmpack nicht mehr...

Es geht mir auch ein bisschen darum, dass die Riptide auch aktiv Feuer ziehen sollen um die restliche Armee zu entlasten rüste ich nun einen mit Stimmpack aus, konzentriert sich das Feuer auf den/die anderen rüste ich alle aus, kostet dass zwischen 70 und 105 Punkten und der Gegner ballert wahrscheinlich auf die restliche Armee...

Kann sein, dass sich seine Bedeutung in Zukunft ändert da zunehmend mehr waffen ins Spiel kommen die ihm echt gefährlich werden können (die Eldar können einiges Stellen und die Gravkanons der neuen SM könnten auch unangenehm werden - wobei sich dort zeigen muss, ob man sie vielleicht einfach Kiten kann) im Moment ist der Riptide ohne Stimmpack in den meisten Situationen ausreichend gepanzert (und der rest ist einfach Overkill) und schreckt den Gegner nicht so ab, auch mal Beschuss an ihn zu verschwenden (er hofft dabei natürlich auf seinen Bestcase, aber ich habe den Casualcase auf meiner Seite) und für 70 Punkte bekomme ich einfach einen weiteren Standard in die Liste, oder einen Kamikaze-Sunforge o.ä.
Das kann sich zwar in Zukunft recht fix ändern, wenn ich meine Riptideflotte weiter stabilisieren muss, weil der Gegner genug hat um sie effektiv zu bedrohen (2x5++ ist übrigens etwas besser als 4++ und noch kein 3++) - solange aber Drachen, Boltbanner und Tesla, das zu erwartende sind, werde ich einen Teufel tun den darin zu bestärken sich ein vernünftiges Ziel für diese Waffen zu suchen...

Regelmäßig

Wer trägt ihn?
Der Sturmflut bekommt ihn eigentlich so gut wie immer. Spiel aber auch immer nur einen^^ In letzter Zeit spiel ich auch gerne einen Commander mit Iridium, Stimmu, Schubumkehr

Taktik ist übertrieben, sie sollen die Suits einfach etwas stabiler machen.

Commander mit Iridium, Stimmu, Schubumkehrdüsen und 2 FuBlas + 2 Leibwachen mit FuBlas + 4 Schilddrohnen (manchmal noch Onager oder dieses Überhitzen-Dingens). Der Trupp ist zwar ordentlich teuer, aber macht auch viel Spass^^

Eigentlich ganz ok, 5+ geht immer mal wieder (und wird dann natürlich auch zelebriert). Der Commander mit Leibwache ist ordentlich stabil und sorgt für Ablenkung in den gegnerischen Reihen (wird eigentlich immer geschockt...)

Wie schon mehrmals in den anderen Posts erwähnt, zahlt sich der Stimmu fast nur bei W5+ Modellen aus. Bei W4- wird der einfach zu oft durch die Waffenstärke umgangen. Beim Commander zahlt er sich mMn auch nur aus wenn der etwas "exponierter" arbeitet.

2 am Rapetide & Iridiumcommander andere Kombinationen hab ich noch nicht getestet.