AUSRÜSTUNGSWOCHE 13: Fahrzeuggefechtssysteme - Automatisches Reparatursystem

• Setzt ihr Reparatursysteme ein?
Ja, ich teste es noch

• Wer trägt sie?
Hammerhaie. Rochen spiele ich nicht mehr und die haben es auch nicht nötig.

• Wie baut ihr die Taktik um sie herum auf?
Garnicht, aber ich will sie mal testen da mit dem alten Codex meine Panzer immer im ersten Spielzug ihre Hauptwaffe verloren haben und dann ignoriert wurden.

• Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ereignis los, kaum fange ich an das System zu testen gibt es keine 'Waffe zerstört'-Ergebnisse mehr an der Hauptwaffe und kein Lahmgelegt mehr. Nur noch unversehrt oder kaputt.

• Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?
Am Rochen lohnt es nicht, dann besser die Sensoren. Grund: Wird der Rochen lahmgelegt kann man nicht warten bis er sich hoffentlich spätestens bis Runde 4 erholt hat, wenns dann nicht klappt hat man nen Problem.
Am HH ist es ne Überlegung wert, verschwindet der doch nach Verlust der Hauptwaffe vom der Prioliste.

• Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?
3-4

Nein.

• Wer trägt sie?

Wenn dann sollten es anfangs immer die Rochen tragen aber nachdem ich gesehen hatte, das diese es kaum brauchen würden, da se viel aushalten. Wurde die Idee komplett verworfen.

Was aber Wargrim schildert leuchtet voll ein. Wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dem HH das zu geben aber er hat recht mit seinen Aussagen.

---------------

Keine. Aber wenn ich das jetzt so mit Wargrims Aussage vergleiche, fällt mir auch ein, wie oft doch ein HH bei mir mit kaputter Waffe rumschwebte und belächelt wurde....

Nicht drauf zu zählen....... Ich bin ein Einsenwerfer und kein 6erWerfer 😀

Ist nett und kostet nicht viel aber absolut nicht ausschlaggebend. Vielleicht beim HH schon. Alle anderen Fahrzeuge sind nicht drauf angewiesen.

Note 4

Setzt ihr Reparatursysteme ein?

Nein, bisher nicht.

Wer trägt sie?

wenn dann der HH.

Wie baut ihr die Taktik um sie herum auf?

Ist das überhaupt möglich.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Bisher keine Erfahrung wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, den ich finde immer etwas besseres für die Punkte.

Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?

Hoffen, dass man auch mal eine 6 Würfelt.

Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?

4-5 da es nur bei einem Wurf von 6 zum Einsatz kommt und dann nicht mal einen Rumpfpunkt reparieren kann.

Bisher auch noch nicht. Haben jetzt aber bald ein Apo-Spiel da werd ich das mal testen.

Wer trägt sie?

Alle Fahrzeuge um zu sehen wo es nötig ist.

-

Noch nicht genutzt. Durch die unmöglichkeit Rumpfpunkte wieder her zu stellen war es für mich immer rehct uninteressant

Es kostet doch recht viele Punkte die oftmals anderweitig besser aufgehoben wären.

5 Einfach viel zu unzuverlässig, aber wenn es mal klappt freut man sich bestimmt.

Nein

Wer trägt sie?

Keiner

Taktik? Seriously?

Nicht einmal eingesetzt

Am besten mitm schwarzen Edding vom Codex Streichen.

6-

Zusammfassung:

Diese Ausrüstung mag ja auf dem ersten Blick sich richtig nett anhören. Leider ist es viel zu sehr vom Würfelglück abhängig,
macht die FHZ nur teurer und meine FHZ kennen eigentlich nur 2 Zustände: Fabrik frisch oder explodiertes Wrack.

Interessanter wäre es, wenn es auch einen Rumpfpunkt regenerieren würde. Dann könnte es sich vll lohnen.

Noch nicht. Habe den Codex aber auch erst 1 mal spielen können. Mein Freundeskreis bekomme ich einfach zu selten auf das Feld der Ehre.

• Wer trägt sie?

Wenn, dann macht das Ding nur Sinn an dem Hammerhai. Und wenn man überlegt, dass die Ausrüstung 6,25 % vom Panzer ausmachen. Sind die 5 Punkte nun wirklich nicht viel.

Eine Taktik kann man mit dem puren Würfelglück nicht aufbauen. Das ginge nur, wenn man gezinkte Würfel hätte...aber ich behaupte es fällt auf. Hehe.
Aber das einzige was man zur Taktik wirklich sagen kann, wurde zum Teil auch schon gesagt. Sobald der Hammerhai seine Hauptwaffe verliert ist er nutzlos. Mit dem Wurf hat man also die kleine Möglichkeit die große Knarre wieder ran zu zaubern. Und damit ist der Panzer von der Wertigkeit (gefühlt) Null auf 100% gestiegen. Und ich wette, dass dein Mitspieler mit zittert, wenn du den Wurf würfelst. Wer hat schon Lust, dass nach getaner Arbeit der Zerstörung, die große Waffe wieder ballern kann? Darauf hat man als Feind keine Lust. Hatte man ja das Fahrzeug schon in die Prioritätenliste "Mülltonne" gelegt.

Wie beschrieben noch keine. Aber auf Grund des Preises werde ich das Teil oft mitnehmen. Es ist einfach nicht teuer...und der Effekt ist auch nicht der Wahnsinn durch die 6. Aber wie schon beschrieben, ist der kleine Rettungsanker einfach noch ein Pünktchen mehr Druck für den Feind. Und mal ehrlich. Wie sehr freut man sich als Tauspieler, wenn der Wurf klappt und man dann den schönen Massebeschleuniger als Belohnung auf den Predetor richtet und ihn in qualmenden Schrott verwandelt (mit Glück natürlich). Also ich würde mich freuen und das sind mir schon 5 Punkte wert.

Vor der Benutzung des Wurfes zu den Würfelgöttern beten.

Ich gebe dem System eine 4. Eine gute und stolze 4. Der Grund dafür ist die Unberechenbarkeit in so vielen Faktoren. A darf der Panzer nicht explodieren und dann muss der Wurf noch klappen. Das macht die Ausrüstung zum Glücksspiel und damit kann man nicht planen. Würde die Ausrüstung mehr als 5 Punkte Kosten, hätte ich eine noch schlechtere Note verdient.
Aber so..auch wenn eine 4 im wahren Leben niemanden freut, ist sie hier eher ein Zeichen, dass man den kleinen Nanobots im Reparatursystem mal eine Chance geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Wer trägt sie?
Wenn überhaupt, dann ein Hammerhai.

Würde ich sie einsetzen, dann nur auf sehr kleinen Punktzahlen. Dort ist ein Hammerhai etwas mächtiges, dessen 'Verlust' stärker schmerzt, als sowieso schon daher könnte er da eventuell, vielleicht, möglicherweise so ein Ding bekommen. Zumal dann die Arbeit nicht einfach durch x Laserkanonen sofort wieder zunichte gemacht wird.

Keine.

Nichts.

5- und das auch nur, weil sie keine zehn Punkte kostet. Bei einer 5+-Wahrscheinlichkeit, vielleicht, dann hätte ich mit mir sogar über sieben Punkte reden lassen. Aber so eher nicht.

Jo.

Wer trägt sie?

Die HHs, der Skyray.

Gar nicht. Sofern die Punkte über sind, hat man halt die Chance was zu reparieren.

Bisher durchwachsen. Hat erst eimal funktioniert ...

Nichts.

4 - sind halt billig, aber die 6+ ist etwas zu schwach