- Setzt ihr Reparatursysteme ein?
Noch nicht. Habe den Codex aber auch erst 1 mal spielen können. Mein Freundeskreis bekomme ich einfach zu selten auf das Feld der Ehre.
Wenn, dann macht das Ding nur Sinn an dem Hammerhai. Und wenn man überlegt, dass die Ausrüstung 6,25 % vom Panzer ausmachen. Sind die 5 Punkte nun wirklich nicht viel.
- Wie baut ihr die Taktik um sie herum auf?
Eine Taktik kann man mit dem puren Würfelglück nicht aufbauen. Das ginge nur, wenn man gezinkte Würfel hätte...aber ich behaupte es fällt auf. Hehe.
Aber das einzige was man zur Taktik wirklich sagen kann, wurde zum Teil auch schon gesagt. Sobald der Hammerhai seine Hauptwaffe verliert ist er nutzlos. Mit dem Wurf hat man also die kleine Möglichkeit die große Knarre wieder ran zu zaubern. Und damit ist der Panzer von der Wertigkeit (gefühlt) Null auf 100% gestiegen. Und ich wette, dass dein Mitspieler mit zittert, wenn du den Wurf würfelst. Wer hat schon Lust, dass nach getaner Arbeit der Zerstörung, die große Waffe wieder ballern kann? Darauf hat man als Feind keine Lust. Hatte man ja das Fahrzeug schon in die Prioritätenliste "Mülltonne" gelegt.
- Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wie beschrieben noch keine. Aber auf Grund des Preises werde ich das Teil oft mitnehmen. Es ist einfach nicht teuer...und der Effekt ist auch nicht der Wahnsinn durch die 6. Aber wie schon beschrieben, ist der kleine Rettungsanker einfach noch ein Pünktchen mehr Druck für den Feind. Und mal ehrlich. Wie sehr freut man sich als Tauspieler, wenn der Wurf klappt und man dann den schönen Massebeschleuniger als Belohnung auf den Predetor richtet und ihn in qualmenden Schrott verwandelt (mit Glück natürlich). Also ich würde mich freuen und das sind mir schon 5 Punkte wert.
- Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?
Vor der Benutzung des Wurfes zu den Würfelgöttern beten.
- Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?
Ich gebe dem System eine 4. Eine gute und stolze 4. Der Grund dafür ist die Unberechenbarkeit in so vielen Faktoren. A darf der Panzer nicht explodieren und dann muss der Wurf noch klappen. Das macht die Ausrüstung zum Glücksspiel und damit kann man nicht planen. Würde die Ausrüstung mehr als 5 Punkte Kosten, hätte ich eine noch schlechtere Note verdient.
Aber so..auch wenn eine 4 im wahren Leben niemanden freut, ist sie hier eher ein Zeichen, dass man den kleinen Nanobots im Reparatursystem mal eine Chance geben kann.