AUSRÜSTUNGSWOCHE 21: Sonderausrüstung - Kampfanzug XV08-02 Krisis "Iridium"

  • Setzt ihr die Iridiumpanzerung ein?
Ja, immer wenn ich nen Commander spiele


  • Wer trägt sie und warum?
Der Commander, da er am meisten davon profitiert. Nen anderer Krisis kann nur eine DS2 Wunde abfangen bzw. nur einen 1er überleben, bevor er an der nächsten stirbt. Der Commander kann zusätzlich noch FnP bekommen und trotzdem zwei Waffen nutzen.


  • Wie sieht die Einheit darum herum aus?
Einfach ne Einheit Krisis

  • Wie sind eure Erfahrungen damit?
Sehr gut, damit hat mein Commander im letzten Spiel nen Eldargardisten-Trupp mit Runenprophet und nen Spacemarine Captain auf Bike mit Eisenarm über 6 Nahkampfrunden geblocked.

  • Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?
Vorsicht vor Psiwaffen etc., da hilft auch W5 nicht.

  • Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?
1+
 

  • Setzt ihr die Iridiumpanzerung ein?

    Steht in einem Jagddrohnenteam vorne an mit 2 Schilddrohnen und 2 Rak Magazinen
  • Wer trägt sie und warum?

    Der Commander um Schüsse abzufangen und gefährliche Schüsse an die Jagddrohnen weiterzugeben.
  • Wie sieht die Einheit darum herum aus?

    Jagddrohnenteam 😛
  • Wie sind eure Erfahrungen damit?

Sehr gut bisher, eine hüpfende Scharfschützenburg kann ziemlich böse sein (besonders böse, wenn der blöde Feuerleitmarker durch Häuserspringen stirbt!




  • Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?

    Positionierung... 4er Jagddrohnen sterben schnell wenn man mal falsch steht.
  • Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?

    2+
 
  • Setzt ihr die Iridiumpanzerung ein?

Ja, außer in kleinen spielen


  • Wer trägt sie und warum?

Normalerweise der Commander, bei der Farsightbombe der Sensorspetzialist


  • Wie sieht die Einheit darum herum aus?

Wenn sie der Commander trägt: Krisiteam, mit Sensorspetzialist und 2 Fu-Bla-Krisis mit Multipler Zielerfassung und Markerdrohnen


  • Wie sind eure Erfahrungen damit?

Gut bzw. ohne wäre der Commander nicht so toll


  • Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?

Beinarbeit! Die Beinarbeit ist das wichtigste beim Boxen... ...ähm, wir sind ja gar nicht beim Boxen...
...hat aber dennoch seine Richtigkeit: Wenn man ins Kreutzfeuer Gerät bringt der Iridium Commander nicht mehr so viel.


  • Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?

1- (Minus wegen eingeschränkter Verfügbarkeit und hohen Preis, wenn sie nicht vom Commander getragen wird)...
 


  • Setzt ihr die Iridiumpanzerung ein?

So gut wie immer, ausser in sehr kleinen spielen.


  • Wer trägt sie und warum?

Immer nur de Commander, für alles andere ist mMn die Ausrüstung zu teuer.


  • Wie sieht die Einheit darum herum aus?

1. Fusions-Krisis-Trupp & Schilddrohnen + Chip + ggf. Schattensonne (Tankhunter)
2. Jagddrohnen + RakMag + Chip (Monsterhunter)
3. Farsight Bomb
4. Kolosse + RakMag + Chip (Flyer & MidTankHunter)


  • Wie sind eure Erfahrungen damit?

Sich mal in Schusslinie von Raketenwerfern o.ä. stellen zu können, wenn es nicht anders geht, ohne Angst vor ID haben zu müssen ist mal sehr angenehm.
Schön auch zu sehen wenn der Commander unendlich viel Feuer auf sich ziehen kann und beinahe unsterblich wirkt und der Feind sich so sehr ärgert das er alles darauf abfeuert und meine restliche Armee in ruhe lässt. ;-)


  • Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?

Ganz einfach, Stellungsspiel....er ist der Frontmann, der Kugelfang, bringt nichts wenn der Trupp schlecht steht und alle um Ihn herum umkippen und er als letzter steht.....dann hat man ggf. was falsch gemacht....


  • Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?

1- Eine 1 wäre es wenn es kein experimentelles System mehr wäre und für Krisis dann ggf. günstiger, ansonsten grundsätzlich ein muss wenn man einen Commander spielt!


 
Setzt ihr die Iridiumpanzerung ein?
Definitiv, so ziemlich jeder Commander bekommt das Ding.

Wer trägt sie und warum?
Wie schon geschrieben, der Commander (zwei werden ja eh selten gespielt).
Er hat damit eine Defensive, die ihn bei halbwegs vorsichtigem Einsatz das Spiel so ziemlich immer überstehen lässt und auf normalen Shas'vre ist die Panzerung massiv zu teuer.
Mit Iridium eignet sich der Commander auch super als Schild für wichtige Einheiten, die nah an den Feind heran müssen.

Wie sieht die Einheit darum herum aus?
Meistens steckt der Commander mit seinen RakMags und dem Chip einfach nur in einer Einheit RakMag-Krisis, manchmal selle ich ihn mit Fusionsblastern, Stim und Onagerhandschuh aber auch vor eine Truppe ähnlich gerüsteter Kampfanzüge.

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Sehr gut. Laserkanonen und Raketenwerfer sind kein Problem, vor allem, wenn noch Deckung (wie zum Beispiel durch Schattensonne) oder sogar ein Stim-Injektor dazu kommt.

Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?
Unsterblich ist der Chef dadurch dummerweise auch noch nicht. Gerade S10 zieht er magisch an und genug Bolter fällen ihn auch irgendwann.
Nettes Extra: Ein Commander mit einer Drohne am Sturmflut profitiert immer noch von W6, da ja die Drohne einen eigenen Widerstand hat.

Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?
Glatte 1, für ein + sind mir die Kosten minimal zu hoch.