AUSRÜSTUNGSWOCHE 25: Sonderausrüstung - Reinflut-Engrammneurochip

  • Setzt ihr den Chip ein?
Ja

  • Wer trägt ihn und warum?
Crisis-Shas'vre; um seinen Trupp zu boosten

  • Wie sieht die Einheit darum herum aus?
2 weitere Crisis mit 2 Missile Pods und Target Lock

  • Wie sind eure Erfahrungen damit?
Lohnt sich einfach immer. Damit sind die Jungs einfach der Tod für jedes leichte Fahrzeug.

  • Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?
Wie eigentlich immer bei Tau: Distanz zum Ziel halten.

  • Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?
1, schlicht und ergreifend 1
 
  • Setzt ihr den Chip ein?

so gut wie immer


  • Wer trägt ihn und warum?

Normalerweise Shas'o da er auf ihm am besten geschütztund am flexibelsten ist, ansonsten ein Shas'vre, weil er es kann


  • Wie sieht die Einheit darum herum aus?

Beim Shas'o sehr variabel - das kann ein Krisiteam (meist mit 2 Sunforge, einem Sensorkrisi und Markerdrohnen), eine Kolosseinheit, eine einheit Jagddrohnen oder auch notfalls mal ein Riptide sein 8im zweifelsfall auch mehreres davon in einem Spiel)


  • Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ausgezeichnet


  • Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?

Nicht überschätzen - nur weil man einen Durchschlagswurf wiederholen darf, ist 6+ immer noch nicht ein guter Wurf und nur weil die Einheit damit einen Tervigon im Schnitt killt, sollte man dennoch genug in reserve haben um den Sack zuzumachen wenn es nicht reicht.


  • Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?

Glatte 1 - fürs Plus mangelt es einfach an Verfügbarkeit; d.h.: ich will mehr davon und auch auf einheiten die nicht von selbst Zugang zu Sonderausrüstung haben 😉...
 
Setzt ihr den Chip ein?
Ja.

Wer trägt ihn und warum?

Commander, um den Chip flexibel in seiner Anwendung zu halten und wenn nötig verschiedene Truppen unterstützen zu können. Außerdem is er der stabilste Träger.

Wie sieht die Einheit darum herum aus?

Meistens tragen sowohl der Commander, als auch seine Krisis-Begleiter Raketenmagazine.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Dadurch werden die RakMags zu absoluten Killern und sind auch noch gegen Panzerung 13 in gewissem Rahmen brauchbar.
Ein Tyranidenmonster in einer Runde zu Klump schießen? Jopp, geht mit ein wenig Glück.
Einen Serpent verlässlich raus nehmen? Kein Problem.

Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?

In der Bewegungsphase nicht vergessen, die Wirkung an zu sagen. Ich hatte dahingehend immer kulante Gegner (und sei es mit der Einigung "Wenn ich es vergesse, ist es Panzerjäger"), aber verlassen sollte man sich darauf nicht!

Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?

1+. Der Preis ist angemessen und obwohl die Wirkung in der Regel auf 2 Sachen reduziert wird, ist er es trotzdem wert.