AUSRÜSTUNGSWOCHE 5: Unterstützungssysteme - Hochentwickeltes Zielsystem

• Setzt ihr das Zielsystem ein?
Ab und an mal, generell aber nicht.

• Wie baut ihr die Taktik um es herum auf?
Ich habe es einem Shas'vre XV88 Breitseite mit Massebeschleuniger und synchro Plasma gegeben. Der sollte dann eine Art Scharfschütze machen um die schweren Waffen, etc. raus zu picken.

• Wie stellt ihr den Rest des Trupps zusammen?
Er ist alleine, evtl. mal ne Drohne dazu, aber eher nicht wegen MW

• Wie sind eure Erfahrungen damit?
Schlecht. Es rentiert sich nicht, die chancen sind trotz 5+ picken gering und meistens habe ich ihn doch gegen leichte Panzer oder Terminatortrupps genutzt.

• Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?
Nichts weiter, das System hat den klaren nutzen raus zu picken.

• Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?
3-4 je nachdem gegen wen man spielt kann es schon gut sein. Wenn man zum Beispiel den Orkboss aus nem 30er Mob holen kann, oder den Melter aus dem Marines Trupp.

Setzt ihr das Zielsystem ein?
Ja, wenn ausreichend Breitseiten dabei sind.

Wie baut ihr die Taktik um es herum auf?
Der Shas'vre bekommt es zusammen mit dem Massebeschleuniger und Plasma und schießt auf andere Ziele, als der Rest der Einheit.

Wie stellt ihr den Rest des Trupps zusammen?
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Plasmagewehre
- Hochentwickeltes Zielsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Multiple Zielerfassung
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Multiple Zielerfassung
- - - > 223 Punkte
Dazu dann je nach Punkten Drohnen

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Hat sich bisher kaum bezahlt gemacht. Aber es ist schön, wenn es mal klappt und ein unangenehmes Ziel in einer roten Wolke verpufft.

Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?

Nicht an UCM verschwenden, wenn es bessere Ziele gibt. Normale Charaktermodelle haben einen schlechteren Achtung, Sir!, Spezialwaffen meistens gar nicht.

Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?

3. Nicht wirklich umwerfend, aber für den Preis durchaus solide.

• Setzt ihr das Zielsystem ein?

So gut wie garnicht. Ich finde es gibt wichtigere UT-Systeme.

• Wie baut ihr die Taktik um es herum auf?

Muss in Besitz einer Waffe mit mind. DS 2 sein und dazu noch eine hohe Reichweite besitzen.

• Wie stellt ihr den Rest des Trupps zusammen?

Entweder sollte der Trupp auf was anderes schiessen können oder aber garnicht das Zielsystem besitzen, da der übrige Trupp ja meist nur auf die 6+ dieses anwenden kann.
Siehe Zekatars Beispiel.....oder meins unten

Vorteil welches dieses System bietet ist, das es in Kombination mit Systemen benutzt werden kann, die von einem anderen Modell getragen werden aber sich auf den gesamten Trupp auswirken.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
- Hochentwickeltes Zielsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Schubumkehrdüsen
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Multiple Zielerfassung
- - - > 179 Punkte

Hier mal ein Beispiel, wie man alles verbinden kann. Der Anführer hat das Zielsystem und der andere Krisis gibt dem Trupp Schubumkehr.
Der dritte Krisis kann sogar auf ein anderes Ziel schiessen.

Ich würde den Trupp aber so nie einsetzen, da er in der Konfig mit den Waffen nicht gut ausgelegt ist. Es soll nur ein Beispiel sein.

• Wie sind eure Erfahrungen damit?

Wie gesagt. Ich finde es gibt wichtigeres als das System. Gegenfeuersystem z.B.

• Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?

Wie Zekatar schon Schrieb. Nicht gegen UCM einsetzen, sondern eher gegen Modelle mit Spezialwaffen, die keinen "Achtung Sir!!" Wurf haben.

• Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?

Von mir eine 4. Die Kosten halten sich in Grenzen. Es kann aber nicht gegen wichtigere Sachen wie den Abfangsystem oder Gegenfeuersystem bestehen. Das Herauspicken von Modellen ist ein netter Bonus aber bei 5+ einfach zu wahrscheinlich.......
Würde es schon auf 4+ gehen, würde es garantiert mehr eingesetzt werden....

Setzt ihr das Zielsystem ein?
An Geistern oder vielleicht Plasma-Krisis. (ohne Riptide hat man die ja durchaus dabei^^)

Wie baut ihr die Taktik um es herum auf?
Geister mit Massenbeschuss versuchen Spezialwaffen etc. zu erledigen.
Die Krisis versuchen HQs zu jagen bzw. den Punch aus der Elite-Infantrie zu nehmen.

Wie stellt ihr den Rest des Trupps zusammen?
3-5 Geister mit Zielsystem und dank dem Shas'vre auch 2 Drohnen für extra LP und mehr Massenbeschuss.

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Bisher solala, aber ich mag Geister und sie fressen ganz schön viel Feuer. 🙂

Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?

Auch wenn es billig ist, sollte man beachten, wieviele Punkte da mal schnell in 1-2 Trupps verschwinden. Ansonsten muss man sich die Wundzuteilung gut überlegen. Chars haben einen guten "Achtung, Sir!" Wurf, während die Spezialwaffen und Sergeants leichter erledigt werden können. 😉

Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?

2- Man kann es eigentlich gut einsetzen, aber leider wird es von vielen anderen Optionen überschattet.