Setzt ihr den Verfolger ein?
In der Regel einen. Sollte es sich im Laufe der Edition als nötig erweisen kommt ein zweiter dazu.
Wie baut ihr die Taktik um ihn herum auf?
Er ist recht teuer, also kommt er nur an Modelle, die ihn wirklich gut ausnutzen können.
Wie stellt ihr den Rest des Trupps zusammen?
Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Luftzielverfolger
- Multiple Zielerfassung
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- - - > 180 Punkte
Das ist die normale Verwendung. Der Commander ist stabil, hat einen guten Output, auch ohne Marker, der Chip macht einen Flieger pro Runde relativ sicher, wenn der seine Schutzwürfe nicht hin bekommt. Und ein Flieger der hoch ziehen musste, ist ja auch nur noch halb so gefährlich.
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
Das wäre die Ausweichmöglichkeit, falls es mal nötig werden sollte. Grund ist, dass der Knabe einfach die nötige Reichweite und ein gutes Sichtfeld hat. Außerdem wird er nicht mal eben weg geräumt.
Den Dornenhai will ich natürlich nicht verschweigen, aber der hatte bei mir bisher das Glück, in Spielen mit Fliegern bereits in Runde eins zu gehen oder aber seine volle Ladung ab zu setzen und damit genau nichts zu erreichen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Es macht eben einen riesigen Unterschied, ob man mit BF 1 oder BF 5 auf einen Flieger schießen kann, zumal die ja in der Regel nicht so unglaublich stabil sind.
Was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten?
Ganz klar die Kasten. Ein Breitseiten-Team damit klingt verlockend, aber wenn ich nicht im Voraus weiß, dass ich es brauche, weil ein fliegerlastiges Spiel abgesprochen wird, dann bleibt mir so was daheim.
Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten?
In Hinblick auf die Flugabwehr anderer Armeen ganz klar 2+. Die anderen bekommen es auch nicht nach geworfen und wir können so ziemlich jedes relevante System außer dem Massebeschleuniger mit Flugabwehr aus statten. Schon ein netter Luxus.