Ausrüstungswoche: Unterstützungssysteme - Frühwarn-Reaktiv-System

Setzt ihr das Frühwarn-Reaktivsystem ein ?
Noch nicht. Ist aber fest in Planung.

an welchem/n Modell(en) ?

XV104 Sturmfut. Bei Krisis fehlt es entweder an Reichweite für dieses System oder der Slot ist anderweitig belegt. Bei den Breitseiten setze ich zumindest noch auch lieber auf andere Systeme und für Geister lohnt es schlicht schon von den Kosten her nicht.

häufigster Einsatzzweck ?

Schockende Marines(oder ähnliches) verschrecken...und wenn sie stur trotzdem erscheinen wollen, direkt mal in eine Dampfwolke verwandeln...hoffentlich.

wie stellt ihr den Rest des Trupps zusammen ( falls nicht bei Commander genutzt ) ?

XV104 Sturmflut
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Ob es dazu den Stimulanzinjektor oder den Luftzielverfolger geben wird ist noch nicht klar. Eher aber zweiteres.

was ist aus eurer Sicht wichtig zu beachten ?

Kein Schuss in der darauf folgenden Runde und keine Unterstützung durch Marker. Das System dient vor allem der Abschreckung, denn im Grunde will ich es nicht unbedingt riskieren, mitten in meiner Armee eine abweichende 5"-Schablone mit solchen Werten zu platzieren und es wäre schade, wenn die wertvollen Schüsse des Surmflut verpuffen, weil BF 3 mal wieder nicht gereicht hat...oder jemand hinter meinen Leuten in Deckung gegangen ist.
Gegen Nahkampf-Gegner zum Beispiel bringt es nichts, denn die dürfen eh nichts machen(außer sich vielleicht verteilen), wenn also das Risiko bei schlimmen Beschusseinheiten wie Marbo oder Protektoren eingehen.

Beurteilung dieser Ausrüstung in Schulnoten ?

2. Ein super System, keine Frage. Nur der Zeitpunkt des Einsatzes will überlegt sein.

ja, gleich an 5 Modellen. Für 5 Pkt ist dieses System wie das alter Störsystem... zu gut um es zuhause zu lassen!

XV104 Sturmfut:
XV-88-Breitseite-Team:

XV104 Sturmfut:
Durch ionenbeschleuniger bedroht er damit schockende Termis und Kapsellisten. Der Fusionsblaster mit abfangen ist wichtig für die doom!
XV-88-Breitseite-Team:
alle 3 Kolosse bekommen abfangen. Drachen und Sicheln sind flieger die alle dichter ran müssen wenn sie schaden machen wollen.. dadurch kann der trupp dann recht sicher 2 Sicheln bzw einen drachen ausschalten! (mit glück sogar 2 drachen)
commander mit neurochip hat die runde davor panzerjäher gezündet (hält bis zur nächsten Bewegungsphase), Dieser schießt dann mit flak /BF5 / Panzerjäger und targetlock auf Flieger A... die Kolosse mit 12 Synchro S7 (mit sichel auch noch S5) und panzerjäger auf Flieger B, bzw auf den gleichen Flieger! Aber auch andere Ziele sind interessant.. schwärmer für schockende Meltergardisten.. zb

wie stellt ihr den Rest des Trupps zusammen ( falls nicht bei Commander genutzt ) ?

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 5 x Markiererdrohne
- - - > 270 Punkte

+

Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter -> 85 Pkt.
- - - > 170 Punkte

+ Ageis mit Flak

A: Abschreckende Wirkung wie mein Vorredner schon sagte
B: recht sichere Fliegerabwehr!
C: Absolute DA (DW) Konter / Auch podlisten haben es schwer!

Note 1 (Sehr Gut). Man muss vorsichtig und gezielt damit umgehen.. ist aber echt genial!

Werde es mal an Krisis testen.

Riptide ist damit sehr gut, aber ich werde nie einen spielen.🙄
Daher kommt es an Krises gegen schockenden DW etc.

Schockende Termis

3x Krisis mit Plasma (vllt. auch Fusion+Plasma)

Nächste Schussphase nicht einsetzbare Waffen und auf Basis-BF schießen. Man muss genau abwägen was sich da lohnt.

1+ für den Riptide... Ansonsten ist es wohl ne solide 2, weil es tatsächlich zu gebrauchen ist und dabei nicht sehr kompliziert.

Bisher einmal an einem Koloss, der hat damit einen Eldar Walker zerstört.

Eigentlich für alle Anzüge gut. Am Riptide stelle ich mir das ideal vor.

Flanker, Flieger, Shocker

im obigen Beispiel hatte der Frühwarner Plasma und Railgun & sein Kollege die Schwärmer und FLA

Hier könnte man den ´vre an Krisis mit dem C&C Nod ausstatten und dem Early Warning sowie einer SyncWaffe so kann er in der Schussphase supporten und in der geg. Bew. was zerdeppern oder andersum😎

nichts - eine Einheit schon in der geg. Bew.Phase zu vernichten ist goldig

SEHR GUT - einziger Nachteil: Nach dem Erscheinen der Reserven "nutzlos" und wenn der Geg. gar keine hat, erst recht, aber für die Punkte...

Ja

Am XV 104
an Kolossen würde ich es U.U. auch machen aber die Spiel ich nicht

Am Riptide - Termis und andere Schocktruppen

Am Koloss wäre es eigentlich alles (da ich sie danach bewegen kann ohne dadurch Schüsse zu verlieren)

Der Riptide hat natürlich den Ionenbeschleuniger, Rest ist flexibel

- man bekommt keinen zusätzlichen schuss sondern zieht ihn vor - also sollte man aufpassen ihn nicht zu verschwenden nur um zu schießen
- Manchmal kann der Normalmodus des Ionenbeschleunigers die bessere Wahl sein

Zwei Günstig und Gut - aber halt auf einen ganz bestimmten Fall spezialisiert der nicht immer und überall auftritt...