Ausrüstunmg eines Symbiontenkultes

hybridlord

Codexleser
22. Februar 2008
208
0
6.601
Hallo: Ich spiel seit langem schon Tyraniden bin jetzt aber auf dem letzten GD auf die Story von Symbiontenkulten gestoßen, und da ich Symbionten total toll finde hab e ich mir überlegt das ich mir auch einen Kult aufbauen will.
Also habe ich im inet die uralt-Liste Der Kulte ausgegraben , da diese aber schon lange nicht mehr zeitgemäß war (Symbionten hatten e-waffen Symbiarsch total schwach) habe ich teilweise die Profile angepasst , die Trppgrößen und Zuordnungen im AOP verändert (z.B Symbionten von Standard zu Elite ) und vor allen ein par einheiten beigefügt. Denn in der alten Liste (2 Ed. glaub ich) wurde das Thema der Feuerunterstützung absolut vernachlässigt, und da ich dachte im Prinzip sind das (oder waren) Menschen warum sollen die also kein Zugriff auf Panzer haben, und da diejenigen die fats immer zuerst gegen den Kult aktiv werden die Arbites werden habe ich die Panzer relativ genau aus der Liste des Adeptus Arbites übernommen.

Jetzt kam allerdings das Problem auf, dass ich zu meinem "self-made-Codex" immer das Feedback kriegte : "So ein Kukt hat nie und nimmer Predatoren oder nen Land Raider" und wenn ich versuchte dass damit zu rechtfertigen, dass die das vom Arbites (das ja Zugriff auf eben diese Pnazer hat , nur dass die da halt nen anderes BF als bei den Marines haben) geraubt haben wurde ich immer als Fluffvergewaltiger abgewatscht . Also baute ich die Regel ein , dass die zu Beginn jeder Runde einen W6 werfen müssen und bei einer 1 sind die Zerstört und auf 2 lahmgelegt. Außerdem bekamen alle waffen ein par Unsicherheiten eingebaut (z.B auf 6 beim Treffen waffe putt +ein treffer mit der stärke der waffe gegen frontpanzerung)

Jetzt habe ich die Frage: Ist das so OK oder einfach nur bärtig?

Wenn ihr andere Rechtfertigunsvorschläge für solche Panzer bei einem Kult habt wäre ich sehr dankbar.

mfG Hybridlord

PS: wer Rächschreipfeler finded darf si behallten

Schau doch mal inspirationsweise in diesen Selfmade Codex von Bell of lost Souls:
http://www.comicbookpage.com/WH40K/Genestealer-Cult-BoLS.pdf
(rechtsklick/speichern unter)

Denn in der alten Liste (2 Ed. glaub ich) wurde das Thema der Feuerunterstützung absolut vernachlässigt, und da ich dachte im Prinzip sind das (oder waren) Menschen warum sollen die also kein Zugriff auf Panzer haben

Ich wollte gerade protestierend einwerfen, das Space Marine Fahrzeuge ein absolutes No Go in einer Kultarmee sind, habe nun aber den 2te Edi Codex rausgekramt und muss mich daher eher über deinen obigen Kommentar wundern. Wo in aller Welt siehst du da Probleme mit Feuerunterstützung? Nach der offiziellen Liste zur 2ten Edition durften Symbiontenkulte folgende Unterstützungsauswahlen haben:

-Waffenteams
-Rapier-Lasergeschütz
-Tarantula
-Tunnelmörser
-Salvengeschütz
-Land Raider
-Rhino
-Predator
-Leman Russ (Kampfpanzer und Demolisher)
-Chimäre
-Sentinel
-Greif
-Höllenhund
-Basilisk

Bei den Auswahlmöglichkeiten bleibt doch kein Auge trocken!
Allerdings finde ich es nach heutigen Codex-Maßstäben trotzdem überzüchtet wenn in Kultarmeen Space Marine Fahrzeuge stecken. Am Ende will ihnen noch jemand einen Cybot geben! Halte dich doch einfach an die Fahrzeuge der imperialen Armee, da gibt es ja ohnehin mehr als genug Auswahl.

@blackorc: Krass wo hast du den denn rausgezogen??????? das was ich habe sind nur sentinels und limos (die ich saugeil finde^^)

Wie gesagt, das ist der ganz normale, offizielle Codex der 2ten Edition. Kannst ja mal schauen, ob du den über Ebay oder so bekommst. :wink: Wäre aber wohl nicht mehr mit den heutigen Regeln spielbar.

Benutz die Liste von Tim H., die ist um Längen besser und ausgeglichener

http://www.8arthe1.de/downloads/codexstealer.zip

Ist ebensowenig offiziell, aber was ausgewogenes und da sind alle Auswahlen drin die ich auch für einen Symbiontenkult passend finde (u.a. auch Rhino APCs ^^ - doof nur das ich die jetzt nach Imp-Regeln spiel, dann hab ich ja nicht wirklich was von meinem <Rhinoumbau>)