Wettbewerb ❗️Abstimmung: Best of Pinselgesellen 2024

Wer bekommt eure Stimme (1) ?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
5.895
11.793
72.344

banner-paintmaster-png.88241

Best of Pinselgesellen 2024

Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen zur ersten Auflage des Best of Pinselgesellen Wettbewerbs 2024. Hier stellen sich ähnlich wie beim besten Armeeaufbau des Jahres nochmal alle Sieger*innen des Vorjahres zum Wettbewerb, um den besten Beitrag unter allen Pinselgesellen 2024 zwischen sich auszumachen.

Es geht also nicht darum, eine neue Miniatur zu bemalen, sondern bietet eine Möglichkeit zum Rückblick und Würdigung der tollen Werke, die hier präsentiert worden.

Der / die Gewinner*in bekommt ein besonderes neues Abzeichen verliehen, welches dann wie die sonstigen Abzeichen unter dem Profil zur Schau gestellt werden kann.

Im Folgenden seht ihr dann gleich chronologisch gelistet die siegreichen Beiträge aus 2024 und könnt mit folgendem Abstimmungsformat eure Stimme vergeben:
  • Die Abstimmung läuft 7 Tage, also bis zum 21.01.2025
  • Ihr habt eine Stimme bei 11 Beiträgen (Februar und März wurden 2024 als Wettbewerbe wegen wenigen Teilnahmen zusammengelegt)
  • Eure Stimmvergabe ist für andere Nutzer*innen sichtbar
  • Eure Stimme kann im Nachhinein nicht verändert werden. Überlegt euch also gut, welcher Beitrag eurer Stimmgold erhalten sollen!

Hier darf und soll gerne auch kommentiert werden! Viel Spaß beim Bewundern und abstimmen.

01/24 @Intheattic
1-1-geschnitten-jpg.236491

02/03/2024 @Oli

final-jpg.246552

04/2024 @Hajo
20240429_202238-jpg.251525

05/24 @Virifortis

img_20240531_164639-jpg.256398

20240701_203904-jpg.264183

08/24 @Mightyduck
1726006173229-jpeg.271083

09/24 @Peter
img_3444-jpg.273240

10/24 @Mightyduck
dsc02412-jpg.276864

11/24 @VanSan
pxl_20241112_211727937-mp-jpg.279292

12/24 @Berran

img_0477-jpeg.285686

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja nachvollziehbar darum gebeten, zur Stimmabgabe auch etwas zu schreiben, was ich hiermit gern tue. ?

Meine Stimme geht @Virifortis

Im Epic-Scale dennoch so sauber und detailliert zu bemalen und einen derart wuchtigen Eyecatcher auch noch gekonnt ins Bild zu setzen, hat mich einfach abgeholt. Das es sogar als Diorama (denn das ist m. E. n. mehr, als bloße Basegestaltung - auch in dem Maßstab) präsentiert wird, ist da nur noch die Kirsche auf der Sahne.

Super Farbverläufe, dezente Alterung, dynamische Pose - Herz, was willst Du mehr.😍

Wirklich, wirklich tolle Beiträge durch die Bank.

Am Ende überlegte ich zwischen @Intheattic und @Virifortis und entschied mich für letzteren. Wie schon mein Vorredner: hier passt das super bemalte Modell mit der wunderschön gestalteten Base einfach fantastisch zusammen. Man bekommt richtig ein Gefühl für die unfassbare Größe. Toll!

Die Septemberabstimmung hatte ich schon wieder verdrängt! (Wo bleibt mein Abzeichen, btw?! ?)
Leute, sowas darf nicht passieren! Jetzt steh ich da und muss mich mit sowas hier messen ... ?
Danke, @Raben-Floki, für deine treue Unterstützung. Dein Geld bekommst du dann am Stargrave-Necromunda-Spieletag ...

Meine Stimme geht ehrfürchtig an @Intheattic (wobei ich jetzt erst bemerke, dass das zusammengesetzte Worte sind 😱)!
Ich finde alle Beiträge großartig, jedoch fürs Treppchen gehen meine Plätze 2 und 3 an @darkoli und @VanSan.
Aber dieser Chamäleon-Skink ist einfach Zucker! ?

Puh, das ist echt eine heftige Wahl
.....soooo viele schöne Werke!!!!
Und es fällt mir echt schwer da nur einen Gewinner auszuwählen.
Kurzzeitig wollte ich dann @darkoli meine Stimme geben, da @Peter das auch gemacht hat... bis es sich als fakenews rausgestellt hat und @darkoli Garnicht nominiert ist.
Dann husch, war die Stimme kurz bei @Peter für seinen emotionalen Ausbruch darkoli gegenüber (habe immernoch pipi in den Augen?).
Zack, das Gewissen schreit "Nein, nicht eine Stimme für die Stimmung, sondern für die Mini!"
Oh man, wieder ändern...
Dann @Virifortis für seinen Beitrag ausgewählt und da bleib ich jetzt dabei.
Geile Bemalung mit stimmungsvoller Basegestaltung mit diesem Hauch Realismus und Stimmigkeit (daher auch meine Stimme) um die schiere Größe dieses Titans zu vermitteln!
Das ganze muss dann auch noch passend fotografiert werden, was @Virifortis absolut getroffen hat!
Mega!

Wahnsinn! Das ist alles echt wahnsinnig gut!
Aber da ich mich nunmal für einen Beitrag entscheiden kann, geht meine Stimme an @Virifortis. Neben der wirklich tollen und stimmigen Bemalung haut mich hier vor allem das Base um. Das Gelände und die vielen winzigen Marines und Panzerli machen das Ding so irrwitzig groß. Buchstäblich großartig!

• Like
Reaktionen: Veridyan und Tarkus
Finde diese Abstimmung über die Gewinner des letzten Jahres sehr schön, so sieht man all die tollen Beiträge nochmal.
Es sind durch die Bakn weg starke Beträge, weshalb mir das abstimmen besonders schwer viel.

Am Ende hatte ich meine Top drei zusammen @Intheattic, @Virifortis und @Berran.
Meine Stimme ging dann an @Intheattic für mich passt hier alles Farbschema, Ausführung und Basegestaltung. Ich finde es mega wieviel er aus der kleine Mini rausgeholt hat und die Struktur auf dem Rücken, Zucker?

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Iron Guard und Tarkus