Wettbewerb ❗️Abstimmung: Pinselgesellen Malwettbewerb 12/23

Wer bekommt eure Stimmen? (2)

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
5.901
11.835
72.344
banner-paintmaster-png.88241

Pinselgesellen Malwettbewerb 12/23

Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen zur diesmonatigen Auflage des Pinselgesellen Malwettbewerbs!

Nun sind wir schon am Ende des Jahres angekommen. Ein Jahr reich gefüllt mit Hobby Erinnerungen, abgeschlossener und begonnener Projekte sowie viel neu gelerntem.
Zeit uns noch einmal zu zeigen, was ihr könnt und dieses Können hier zu präsentieren!

Das wichtigste zum Wettbewerb im Folgenden:
  • Über einen Anmeldebeitrag könnt ihr euch hier zum Wettbewerb anmelden. Dieser Anmeldebeitrag ist auch direkt euer Abgabebeitrag. Fügt dort also bitte im Verlauf des Wettbewerbs vier Bilder ein und schildert eure Gedanken zum abgeschlossenen Malprozess. Bitte gebt den von euch bemalten Miniaturen auch einen Namen / Bezeichung.
  • Fortschritte im Bemalprozess könnt ihr gerne in der Pinselrunde präsentieren. Um das monatliche Wettbewerbsthema übersichtlich zu gestalten, sind Beiträge abseits des jeweiligen Anmelde- und Abgabebeitrags hier erst nach Beginn der Umfrage und Abstimmung erlaubt.
  • Die Abstimmung für den favorisierten Beitrag steht allen Forennutzer*innen offen und erfolgt im selben Thema im Umfrageformat zu Beginn des Folgemonats innerhalb von 7 Tagen.
  • Sollte eurer Beitrag ausgezeichnet werden, erhaltet ihr das Pinselgesellen Abzeichen und könnt künftig an den Paintmaster-Wettbewerben teilnehmen! Eine weitere Teilnahme an den Pinselgesellen-Wettbewerben ist dann nicht mehr möglich.
Der Pinselgesellen Wettbewerb bietet euch hier also eine niedrigschwellige Einstiegsmöglichkeit eurer malerisches Können im lockeren Wettbewerb mit anderen Nutzer*innen des Forums zu messen. Hier könnt ihr in offener Kategorie einzelne Miniaturen (bis zur Größe eines stattlichen Imperial Knights!) oder kleine Gruppen von bis zu 20 Miniaturen zum Wettkampf antreten lassen.

Der / die zukünftige Pinselgesell*in erhält darüber hinaus diesen Monat einen kleinen Wertgutschein von MINYARTS !

1683670946079-jpeg.160881

---

Update zum 01.01.2024

Die Abstimmung darf beginnen und nutzt das folgende Format:
  • Die Abstimmung läuft 7 Tage
  • Ihr habt bei 6 Beiträgen 2 Stimmen
  • Eure Stimmvergabe ist für andere Nutzer*innen sichtbar
  • Eure Stimme kann im Nachhinein nicht verändert werden. Überlegt euch also gut, welche Beiträge eurer Stimmgold erhalten sollen!

Ab jetzt darf auch fleißig kommentiert werden. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
  • Like
Reaktionen: darkoli und Tarkus
@Iron Guard - Anmeldung:

full

Name: Ambull und Würmchen
Beginn: 04.12., Stand war: grundiert, am 4.12. dann die Maden, die Löcher, Augen und Mandibeln grundbemalt.
5.12.: Rest gemacht. reine Malzeit ca. 8 Stunden, auf beide tage verteilt.

Ziel war die Boxart halbwegs zu treffen, aber nicht so Grimdark wie die Box, sondern eher freundlicher, was die Farben angeht. Deshalb die Panzerplatten nicht Schwarz sondern Blau, die Haut darunter helleres Blau, und der Bauch dann noch heller. Zumal er so mehr knallt als in so dunkel (mMn).

@Iron Guard - Abgabe:
IMG_20231205_162121.jpg

@Iron Guard : Anmeldung

Ich will mich auch zum ersten mal beteiligen mit dem Canoptek Reanimator der Necrons.

11.12.23:
IMG_9394.jpeg

und hier die Abgabe:
IMG_9495.jpeg

Name: Reanimator at work

Habe Montag nach der Anmeldung direkt angefangen und wurde über zwei Abende bis in die Nacht dran gearbeitet, insgesamt sollten es etwa 10 Stunden gewesen sein.

Ich wollte, dass bei der fertigen Mini etwas „mehr los ist“ als bei den GW-Necrons, dabei habe ich kein spezielles Schema verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
@Iron Guard : Anmeldung und Abgabe

Name: Moze und Iron Bear (Mech)

Der Mech Iron Bear hat eine schöne Größe und die Vorlagen aus Borderlands hat ein paar einfach Muster und Schrift auf der Panzerung.
Deshalb dachte ich mir versuche ich mich doch mal an ganz simplen Freehands. Ich meine die Sterne am Knie und Schulter, darf man das überhaupt Freehand nennen.
Und bei dem Modell bietet es sich an, mal NMM zu probieren. Mal schauen wie es wird. Notfalls wird halt doch mit Metallics drüber gepinselt.

Aktueller Stand Moze ist so gut wie fertig.
Bei Iron Bear fehlt noch das NNM und die Base.

20231127_225016.jpg

Das NMM war eine ganz schöne Herausforderung der Mech hat gute 10h gedauert, auch weil ich das NMM nochmal komplett übermalt habe.
Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Wer wissen möchte was Borderlands ist und wie sich Moze und Iron Bear (Mech) spielen kann das in diesem Spielbericht nachlesen.

20231222_165039.jpg
20231222_165324.jpg
20231222_165739.jpg
20231222_164855.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Iron Guard Anmeldung und Abgabe

Heavy Destroyers

Das waren mal wieder Modelle, die richtig Spaß gemacht haben.
Was beim Farbschema von Anfang an feststand war das Chrom, passt für mich einfach am besten zum living metal. Lila und Türkis waren auch schnell gewählt und die Idee die Bases in Richtung Orange zu machen kam von Gambit.
20231224_134811.jpg
20231224_134825.jpg
20231225_110303.jpg20231225_110333.jpg

Oh Mann... oh Mann, oh Mann, oh Mann... Die sind alle ziemlich cool und hätten für mich daher alle nen Punkt bekommen sollen, aber nun gut:

@Seavo Sehr cooler blutigdreckiger Look; gefällt mir sehr gut 👍
@Unic0rn Das OSL um die Linsen herum sieht richtig geil aus. Sauber bemalt 👍
@Red Redemption Cultist Das Grün kommt bei dem Mech sehr gut rüber. Toller Look 👍

Meine Stimmen gingen allerdings an:
@derRayko Sauber bemalt, das Blau knall richtig schön und Augen und Gewürm runden das Teil sehr gut für mich ab 👍👍
@Hajo Der lila OSL ist der Hammer und das bläuliche Metall gefällt mir richtig gut 👍👍

Extra Props 👍👍👍 gehen an @Peter
Ich weiß nicht, was ihn geritten hat, aber hier werden so viele (zum Teil sicher recht teure) Minis verbaut, dass ich nur staunen kann 😳 Meegaaa geile Idee und super Umsetzung. Bekam nur deshalb nicht die Stimme, weil mir die Bemalung (um die es hier für mich vorwiegend geht) der anderen beiden besser gefallen hat 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Stimmen gehen nach längerem Abwägen heute an:

@Red Redemption Cultist für den beeindruckend bemalten Mech mit stimmigen NMM und einfach atmosphärischem "dreckigem" Comiclook. Toll geworden!

@Hajo für die tollen Lichtreflektionen und saubere Bemalung der Heavy Destroyers mit toller Farbkombination. So farbenfroh können Necrons sein! 😉

Kurz dahinter war für mich @derRayko mit dem super stimmig und sauber bemalten Ambull samt Bohrwürmern!
Die anderen Beiträge sind ebenfalls gelungen. Ich gebe hier auf Wunsch auch gern nochmal meinen Senf (Feedback) dazu. Dazu einfach ne PN an mich.

@Peter hat auf jeden Fall mit seinem 40k goes Krippenspiel den Originalitätspreis diesen Monat in der Tasche. Ggf. ist es Zeit für eine Diorama Edition dieses Jahr in der Pinselarena! 🙂

(ich bin weiter zu blöd mehr als eine Stimme abzugeben
... einfach ein zweites Kästchen anklicken,bevor du "abstimmen" drückst,aber ich heiße dich gerne im Stamm der Handy Neandertaler willkommen,ging mir auch schon so.?
BtT
Meine Stimmen gingen an @Seavo schön passend "säftige" WEs und den coolen Mech von @Red Redemption Cultist ,
@Peter und @Hajo waren ihnen aber gaaanz knapp auf den Fersen.??

Bei mir geht die erste Stimme an @Red Redemption Cultist .
Zugegeben, ich bin etwas beeinflusst, weil ich mit ihm ca. 14 Partien Borderlands hinter mir habe. Allerdings weiß ich wie anspruchsvoll (meiner Meinung nach) der typische Borderlands Comic Look zu malen ist und in Echt in den Händen gehalten sieht der Mech genauso gut wie auf dem Foto aus. Das grün wirkt einfach richtig gut.

Zweite Stimme an @Hajo , der Ersteindruck hat mich sofort überzeugt. Auch beim näheren Betrachten finde ich alles gelungen: Farbwahl, Kontrast Modell und Figur, knalliges Hellblau/Lila. Super!

Alle anderen Beiträge sind ebenfalls sehr sehr schön anzusehen und verdienen alle einen Platz in einer Vitrine. Alles Hingucker.

Danke fürs übernehmen @Peter und auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an @Red Redemption Cultist !
Ich bin für die Woche im Urlaub und würde @G@mbit bitten die gebührende Ehrung zu übernehmen!

Ich meld mich dann noch einmal separat zur neuen Woche!