Aussenposten Malwettbewerb - 40K / Age of Sigmar

Ashram83

Miniaturenrücker
06. Februar 2011
983
0
12.271
www.cash4watch.de
Einen wunderschönen.

Ich habe mit überlegt einen kleinen Malwettbewerb zu starten und dachte ich mache dafür mal ein wenig Werbung (sofern gestattet).

Soll im neuen Jahr Starten, im Februar um genau zu sein, jeder bekommt die Miniaturen von uns gestellt.
Startpreis sind 20€ dafür gibts dann die Minis und Preise natürlich.

nähere Infos für Interessierte, auch zu den Preisen, gibt es hier:

http://www.aussenposten-tabletop.de/Ueber-uns/Malwettbewerb

Ich hoffe es finden sich ein paar Interessierte, damit es auch ein Erfolg wird 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Es wird von uns 3 Miniaturen (Space Marine, Ork, Liberator) geben, damit jeder zum einen die gleichen Bedingungen hat und zum anderen, dass auch jeder Problemlos mitmachen kann, ohne vor dem Problem zu stehen Haus zu malen oder irgendwas, dass er nicht so gut kann. 🙂

OB ihr nun einen Space Marine oder alle drei anmalt ist uns dabei egal. Manchmal ist es ja aber so, dass man beim ersten vermalt und dann neu anfangen möchte. Wir haben auch nichts dagegen, wenn alle drei Modelle in einem Base vereint werden. Hier ist es euch überlassen, was und wie ihr es machen wollt.

P.S.: FAQ wurde bearbeitet!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der sich das irgendwie anders vorgestellt hat?

1) Es gibt 18 (oder mehr) Teilnehmer, die jeweils 20€ bezahlt haben (nochmal 2,60 für den Versand oben drauf legen) und der Gewinner bekommt 30€. Das macht also effektiv ein Preisgeld von 7,40€. Bei 18+ Teilnehmern? Damit hat man effektiv nicht mal einen halben GW-Bausatz gewonnen, falls man denn gewinnt. Ich wäre schon davon ausgegangen, dass der Gewinner wenigstens so viel bekommt, dass er sich davon eine Box Minis ordern kann - also effektiv eine Box nach Wahl gewonnen hat (sicher kein 130€ Bausatz, das ist wohl allen klar).

2) Im beiliegenden Brief steht, dass Teile der Startgebühren an den Aussenposten-Club gehen. Das war nie irgendwo veröffentlicht und ausgemacht. Sorry, aber das finde ich ein Unding.

3) Die Miniaturen wurden eine Woche zu spät verschickt.

4) Der Liberator kommt noch später, bisher sind also nur Marine und Ork verschickt worden.

Leute, das wirft kein gutes Licht auf euren Laden. Ich finde das sehr unprofessionell.

Sicher soll es bei dem Wettbewerb um Spaß gehen, aber Spaß kann man auch schon vor dem ersten Pinselstrich verderben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht mitgemacht aber das ist schon etwas merkwürdig, vor allem das mit Geld für den Club gehört angekündigt, am besten hätte man das gelassen sowas hat bei einem Malwettbewerb bei dem Leute die mit dem Club überhaupt nichts zu tun haben aber überhaupt nichts verloren, ja Clubs sind eine tolle Sache aber ide so mitzufinazieren ist echt unschön.

Und durch den Psot weiter vorne 18 Teilnehmer der Gutschein wächst hätte ich auch gedacht das es mehr als 30€ für den Gewinner gibt.

Edit bei Toxogen:

Ich habe mich mit dem Aussenposten in Verbindung gesetzt und er hat mir Auskunft gegeben. :thumbsup:
E-Mail: [email protected].

Zum einen ist es schon verständlich das ein gewisser Hintergrund da ist bei solch Veranstaltungen, dass hier versäumt wurde es im Eventthread zu posten, könnte man darauf zurückführen das es das erste mal ist das der Aussenposten solch ein Event macht, da können sich Fehler einschleichen, die aber dann auch wenn möglich Zeitnah behoben werden sollten. 😛aperbag3:

Zum anderen wurden erstmal nur die beiden Figuren vorgeschickt die da waren, da auch der Aussenposten bestellen muss, um zu liefern, in diesem Fall hat der andere Versender einen Fehler gemacht, wodurch sich das Event noch länger verzögern würde, um dem end gegen zu treten, wurden schon mal Minis verschickt, um beginnen zu können.

Der Gewinnergutschein errechnet sich aus der Zahl der Teilnehmer, in diesem Fall habe ich gesagt bekommen das die tatsächliche Teilnehmerzahl 15 beträgt, somit weniger wie im alten Post, da viele zwar sich meldeten, aber die Stargebühr nicht entrichteten, böse Jungs :bottom:.

Also das Motto, je mehr desto besser, der Gutschein der nur als Plus, nicht als Hauptgewinn (das wäre der Pokal) zu sehen ist, hätte somit auch höher sein können.

Also wie man merkt ist es nicht einfach gleich zu Anfang einer neuen Sache alles gut zu machen und für möglichst viele gerecht zu gestallten, aber sowas kommt nun mal mit der Zeit und den Erfahrungen, oder will mir hier jemand erzählen das er mit seinem jetzigem wissen geboren wurde, ich selber bin von vielen Events Sponsor und weiß daher aus erster Hand das es wirklich nicht leicht ist und es wird immer wieder darauf aufmerksam gemacht ,das wenn man fragen hat dem Aussenposten per Email (sehe oben) diese auch stellen kann, ich habe ruckzuck Rückmeldungen bekommen die für mich so dann auch verständlich waren. :friends:

Und nun wird gebastelt und gemalt. 😀

Zuletzt bearbeitet: