Old World Ausverkaufte Artikel zu Old World - erneute Verfügbarkeit

dfrising

Aushilfspinsler
20. März 2024
11
6
3
Hallo zusammen,

ich vermute, es gibt noch wenige Erfahrungen zu diesem Thema mit Old World, aber vielleicht kann jemand ja doch etwas beisteuern oder aus Erfahrungen mit anderen Systemen wie AoS etwas ableiten.

GW / Warhammer scheint offenbar generell ein Thema mit Verfügbarkeit u. Nachproduktion sowie teils langen Lieferzeiten zu haben.

Für mich stellt sich folgende Frage:

Wenn ein Artikel zu Old World neu als Preorder verfügbar ist, und dann ausverkauft ist: Wie lange dauert es (ganz grob), bis der Artikel wieder verfügbar ist?
Bezogen auf reguläre Modelle, keine speziell limitierten Produkte/Sondereditionen.
Und es geht um den offiziellen Verkauf über die Warhammer Webseite.

Muss ich da mit ein paar Wochen, Monaten oder gar einem Jahr und mehr rechnen?
Es sollen ja auch einige weitere Modelle und Fraktionen dazu kommen, da ist vermutlich die Prio für Nachproduktionen eher niedriger?

Ich freue mich über jede geteilte Erfahrung, um die Situation (und damit meine Wartezeit und Optionen) möglichst realistisch einschätzen zu können. Danke!

Genau kann man es nicht abschätzen, aber ich würde schon mit 2 oder mehr Monaten rechnen.
Die Bretonen sind im Januar erschienen, die Helden waren sofort ausverkauft.
Die Armeestandartenträger und Zauberin konnte ich glaube ich im Februar wieder bestellen, den Ritter zu Fuß jedoch erst im März glaube ich.
GW hat scheinbar derzeit Probleme mit der Produktion und wird mit Sicherheit ihre Hauptsysteme eher nachproduzieren als Modelle für The Old World.