Auswahlen...

Manni

Aushilfspinsler
06. Juli 2005
57
0
5.281
Fragen :
1. Wenn ich meinen csm einen panzer zum mitfahren kaufe, kostet der eine extra eliteauswahl??

2. Was ändert sich wenn ein chaosgeneral zum dämonen wird??

3. werden csm mit mal des khorne zu berserkern (starke vermutung) und was ändert sich dann?? Werden die nur mit blutrausch und bla ausgestattet??

Und ja, ich habe gerade erst angefangen mit 40 k

Danke für die antworten

mfg Manni

zu 1.)
Rhinos verbrauchen keine Auswahl im Armeeorganisationsplan

Land Raider können als Transportoption für Auserkorene eingesetzt werden und verbrauchen so wie das Rhino keine Auswahl. Oder sie werden als Unterstützung eingesetzt, müssen dabei keiner Einheit zugeordnet werden und verbrauchen eine deiner Unterstützungsauswahlen.

zu 3.)
Zusätzlich zum Buch des Khorne solltest du dir die Seite 38 (Male des Chaos) im Codex anschauen. 😉

mfg
Attila

da alle fragen beantwortet sind, stelle ich frech selber eine:

wenn mein general mit pestsense+ energiefaust ausgestattet ist, wieviele attacken hat er dann im angriff? (mir is klar, dass ich mich vor der nahkampfphase für eine der waffen entscheiden muss)

mit sense 3+1+W6 (bzw. 3+1+1 wenn er gegen einzelmodelle kämpft)

mit faust 3+1

gibt die sense der faust zusatzattacken??? => faust 3+1+1

ich würd sagen nein, aber man weiß ja, nie, was ihr regelfüchse hier so ausbaldowert habt!
sind ja 2 nahkampfwaffen, ergo +1 attacke, andererseits is die sense beidhändig, also vielleicht doch nicht +1....

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor R @ 04.09.2006 - 17:46 ) [snapback]881967[/snapback]</div>
da alle fragen beantwortet sind, stelle ich frech selber eine:

wenn mein general mit pestsense+ energiefaust ausgestattet ist, wieviele attacken hat er dann im angriff? (mir is klar, dass ich mich vor der nahkampfphase für eine der waffen entscheiden muss)

mit sense 3+1+W6 (bzw. 3+1+1 wenn er gegen einzelmodelle kämpft)

mit faust 3+1

gibt die sense der faust zusatzattacken??? => faust 3+1+1

ich würd sagen nein, aber man weiß ja, nie, was ihr regelfüchse hier so ausbaldowert habt!
sind ja 2 nahkampfwaffen, ergo +1 attacke, andererseits is die sense beidhändig, also vielleicht doch nicht +1....
[/b]

Du hast die Frage selber beantwortet. Die Sense ist LEIDER eine zweihändige Waffe, man bekommt den Bonus NUR für 2 einhänige Waffen. Also hat dein Chef im Angriff 3 + 1 + W6, im Durchschnitt 7 Attacken. Reicht doch meistens. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 04.09.2006 - 20:01 ) [snapback]882049[/snapback]</div>
Ich weiß jetzt nicht, wie ihr beide auf 3 + 1 + W 6 kommt. :huh:
Durch die Sense gibt es nur 3 + W 6 und durch die Energiefaust 3 Attacken.
[/b]

Er meinte ja auch im Angriff! Also steht die +1 jeweils für die Bonusattacke im Angriff. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Uwe

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
danke leude, dann bin ich doch net zu blöd zum codex-lesen 😉[/b]

Schade... 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber die e-faust wird sicher selten eingesetzt, da sehr teuer (25p), und meisterhaft müsste man sie ja auch machen, wegen der wenigen attacken! (stacheln gehen vom modell nicht)[/b]

E-Faust ist abhängig vom General. Mein Tzeentch DP in Termirüssi hat eine D-Waffe und ne Faust dabei.
Klar für einen Statur-DP bringts das nicht, aber bei nem normalen DP ist es eine Überlegung wert.