Ausweichen

Necrarch

Erwählter
07. März 2003
558
0
6.516
37
Moin. War heut' im GW und hab dort mitbekommen und nach ungläubigem Nachfragen auch bestätigt bekommen, dass man für jedes Feld, dass man sich innerhalb der Angriffszone eines Spielers bewegt einen Ausweichtest ablegen muss. Bitte sagt mir, dass das Schwachsinn ist ! Ich hatte bis jetzt immer gedacht, dass man nur einen Ausweichtest ablegen muss wenn man sich komplett aus der ganzen Angriffszone um einen gegnerischen Spieler herum entfernen will.

Naja, ich glaube es ist so:

Ein Spieler hat alle angrenzenden Felder als Angriffszone, klar.

Wenn ein anderer Spieler diese Zone verläßt muß er normal testen ob er auf die Schnauze fliegt, auch klar.

Jetzt bewege du deinen Spieler vom Feld a nach Feld b, wobei sowohl a als auch b in der Angriffszone von Spieler A (dem des Gegners) liegen. Auf deinem Weg verläßt er die Angriffszone von Spieler A im Feld a und muss daher testen. Wenn er sich jetzt von Feld b in ein drittes Feld c der Angriffszone bewegen will, muss er wieder testen, sobald er Zone b verläßt usw..

Er muss also für jedes einzelne Feld der Angriffszone, dass er verläßt einzeln testen. Ich bin mir da jetzt aber nicht zu hundert Prozent sicher, aber doch schon ziemlich.

Hab grad nochmal das RB gelesen... Stimmt so. So 'ne Scheisse, dann haben wir bis jetzt immer falsch gespielt...
<
Trotzdem danke !
<