6. Edition Auswertung Turnier Stralsund

Uncle Milty

Bastler
30. Dezember 2003
787
257
9.351
In Stralsund war ja nu am Sonnabend Turnier und ich Turnierleiter - jawohl!

gewonnen haben die standard-Powerlisten, aber ich war doch sehr verwundert vom Auftritt einer Eshinklan liste vom Sturm des Chaos

gut, er hatte Snikch mit, aber dennoch hab ich nie vermutet, dass die Liste sone Schlagkraft entwickelt und letztendlich auf Platz 7 landet.

Liste: Snikch
2 Eshin zauberer
2x5 schattenläufer
2x12 Schattenläufer
4Schwarmbases
2Tunnelteams
2Gossenläufer trupps die etwas größer waren - vermute 9 mann mit allem drum und dran
dann ne Triade

unteranderem hat er nen Blutdrachen mit Vampirfürst auf Drachem und sonst noch Kleckerkram 20:0 besiegt... ich war beeindruckt

Habt ihr schonmal gegen oder mit Klan Eshin gespielt?

Hatte noch nie das Vergnügen...aber ernsthaft glaube ich nicht an die Fähigkeiten der Liste, es sei denn man spielt sie als ranked Eshin (also einfach auch Blöcke samt Ratling etc stellen und nur Schattenläufer als Kern nutzen).

Diese Liste hatte Sknich, ok, meistens wohl eh verboten, aber das ER besagten Vampir umhaut wundert mich wenig. Man muss dann auch Glück mit der Nachtregel haben etc.

Sicher interessant und stylisch, aber ernsthaft turniertauglich wohl nicht.

Problem war, dass der Blutdrache das Verfluchte Buch hatte, und damit insgesamt KG 10 und -2 auf Treffen im Nahkampf... Wie er das hingekriegt hat ist mir immernoch ein Rätsel...

Nein, als ich mich im Nachhinein unterhielt, warum er Eshin spiele, meinte er, dass er den Klan NUR auf Turnieren spielt
und zur Spielfähigkeit: wie spielt man mit so einer Liste?
er meinte: Charas und Kriegsmaschinen killen und weglaufen
feindlicher beschuss und Magie sind die hauptprobleme

Tatsächlich meine ich, dass es extrem schwer ist gegen sowas zu kämpfen, wenn man nicht grad Salamander oder andres Getier mithat, das automatisch trifft...

Bei underempire sind recht viele Spielberichte eines Eshin Spielers (englisch), der sogar ein Tunier gewonnen hat. Sehr schöne Berichte übrigens. Meistens holt er die Punkte durch das Ausschalten der gegnerischen Chars durch einen Meisterassassin mit Felblade.

vs Beastmen

vs Imps

Turnier

vs Lizardmen

Turnier mit Snikch

Viel Spaß, es lohnt sich

Habe auch schon gegen Eshin gespielt, hatte allerdings auch mit einer Echsen-Liste die richtige Antwort. Habe mich in einer Ecke verschanzt und mit den Salas gewütet.

Potentiell sit diese Liste aber schwer gefährlich. Erstmal hat sie den typischen Plänklervorteil der auch Skink-Armeen so stark macht, d.h. mit Blöcken macht man schonmal keinen Schaden. Der Skavenspieler kann dann da zuschlagen wo es weh tut und kriegt aufgrund seienr Sonderregel sogar noch Extrapunkte dafür.

Ich dnke schon dass die Liste stark sein kann. Auf jeden Fall schön dass auch Listen erfolgreich sein können die nicht 08/15 sind.