Autarch auf Jetbike - Eigenbau

2more

Aushilfspinsler
25. August 2010
33
0
4.861
Hallo allerseits,
da ich nun langsam dabei bin die letzten Figuren meiner Eldararmee zu bemalen, denke ich es ist langsam Zeit sich um meine HQ zu kuemmern 😉

Ich moechte gernen nen Autarchen auf Jetbike mit Impulslanze, Mandiblaster und Fusionsstrahler einsetzen. Dabei habe ich nicht vor den von GW angebotenen Autarchen als Grundlage zu verwenden, da mir dieser zum einem zu Teuer ist und zum anderen ich noch genuegend andere Teile ueber habe die sich zum Eigenbau bestens eignen.

Unter anderen habe ich zur Verfuegung:
- 1 jetbike (wer haette das gedacht)
- einen Arm mit Lanze von einem Speere des Khain Bausatz
- einen Kopf eines Asuryans Jaeger Exarchen (an dem ich vorhabe Mandiblaster dranzumodellieren, habe das hier irgendwo im Forum glaube ich schon gesehen, fand das kam ganz gut)

Erste Frage an euch: Habt ihr nen Vorschlag welche Oberkoerper ich gut verwenden koennte? Haette theoretisch auch noch nen Oberkoerper von den Speeren des Khain und eigentlich wuerde sich das auch gut machen wenn er denen ein wenig aehnlich sieht da er zusammen mit denen durch die gegend duesen soll. Mit nen bisschen Greenstuff sollten nen paar Verzierungen moeglich sein, eventuell finden sich dafuer auch nen paar alte Bits an.

Fuer andere Vorschlaege bin ich jednfalls offen und wuerde mich auch freuen wenn jemand ne Idee hat wie ich dem ganzen noch mehr "Autarch - ich bin der Boss"-look verschaffen kann 😉

Hier ist meiner, leider nicht so tolle Bilder:

autarch.jpg

autarch2.jpg

Wow die sehen ja alle nicht schlecht aus. Respekt !

@Nx2: Wie hast du denn den Antrieb oder ueberhaupt den ganzen hinteren Teil des Jetbikes umgebaut? Sieht echt sehr gut aus. Noch ne Frage zum Fusionsstrahler. Hab schon sehr sehr lange nicht mehr gespielt, darf der eigentlich alle Waffen abfeuern, also Fusionsstrahler, Shurikenkatapulte und Lanze? Also so wie du's gebaut hast wuerde das Sinn machen aber eigentlich wuerd ich mir Vorstellen, dass er wenn er die Waffen in der Hand traegt sie ja nicht gleichzeitig feuern und dabei noch das Jetbike lenken koennte. Keine Ahnung wie das regeltechnisch aussieht...

@Kelmon: Das mit den Vyper teilen ist ne gut Idee, vor allem weil ich noch ne alte Vyper im Gussrahmen ueber habe und die sich mittlerweile ja echt nicht mehr wirklich lohnen, vielleicht kann ich die irgendwie anders sinnvoll ausschlachten 😛

@Laminidas: Genau den thread meinte ich, da hab ich die Idee her geklaut 😛

Also ich bin zur Zeit auch am ueberlegen ob ich auch das Jetbike irgendwie modifizieren soll. Die Sache die ich hier gesehen hab sind auf jedenfall klasse Anreize dafuer 😛
Jedenfalls habe ich mir jetzt erstmal nen Kopf des Asuryan's Jaeger Exarchen besorgt und haette eigentlich alles was ich brauche. Ich denke ich werde versuchen der "Motorhaube" des Jetbikes eventuell eine Art Relief zu verpassen...

Die Düse ist aus nem Forgeworld Fahrzeugzusatzgussrahmen. das Bike ist in der Mitte auseinandergeschnibbelt und 1-2 cm verlängert worden, die Düse wurde hinten rangeklebt und die neue Hülle mit GS gemacht, wie ganz genau weiss ich auch nicht mehr. Die oberen Flüge sind von nem 2. Bike, die kleinen Finnen sind aus dem Gardistengussrahmen. Der Melter ist einfach drunter getackert mit GS, sehr sauber ist das allerdings alles nicht gemacht.

Zu den Waffen: Ja, der Autarch kann das alles gleichzeitig haben, der Melter ist ne zusätzliche Waffe und ersetzt die Shupi nicht. Abfeuern kann er pro Runde natuerlich nur eine Waffe: lanze oder shupi oder melta oder katas.

So habe mich jetzt mal angefangen mit der "Motorhaube" und sie ein wenig mit GS ausgeschmueckt. Sieht ein wenig unsauber aus aber das liegt daran, dass ich einen ersten missglueckten Versuch wieder entfernt habe und dabei mit sehr feinen Schmirgelpapier die letzten GS-reste entfernt hatte. Ansonsten denke ich, dass ich ziemlich sauber gearbeitet habe und nach ner Schicht Farbe sieht das ganze schon ganz anders aus 😉

Ansonsten habe ich bei ein Bitshop Phantomlord bits gekauft, diese 2 Finnen, sowie Vyperfluegel (fand die Idee gut 😉 ) und ein paar andere Teile zur Verzierung des ganzen.

Eine Frage noch: Hat jemand ne Idee wie ich von einer Zinnfigur den Kopf sauber abtrennen kann, sodass ein neuer auf den Torso gesetzt werden kann?

Danke fuers Feedback, 2more

Zuletzt bearbeitet:
wenn du richtig drückst usw. aber wenn du öfters den cutter benutzt für die metall teile, kannste die klinge schnell wegschmeissen. ne kleine handsäge bietet sich an, wenn du z.b. nen kopf abtrennen willst und nicht unbedingt im anschluss den hals auch noch benutzten willst, mit einem cutter geht halt fast kein material flöten. aber einen kopf würde ich mit einem cutter abtrennen, einen oberkörper mit einer säge. danach schon abschleifen. 500er körnung vielleicht. und dann sollte es klar gehen.

mir gefällt btw sehr dein greenstuff auf der haube. ist nice

Für einen Jetbike-Autarchen bieten sich die Oberkörper der Exarchen der Jäger Asuryans geradezu an. Ich habe meinen Jetbike-Autarchen so zusammengebaut - allerdings ist er noch nicht bemalt...

kann es kaum erwarten das zu sehen. kannst du vielleicht ein WiP posten?

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Varianten

So ich habe nun endlich meine bestellten Bits erhalten und hab mich erstmal dran gemacht zu ueberlegen wie ich die verschiedenen Teile am besten anbringen.
Gibt ne menge Moeglichkeiten, bin mir noch nicht sicher wie's im endeffekt am besten aussehen wird deswegen interessiert mich auch eure Meinung, vielleicht habt ihr ja auch Vorschlaege...
Bisher hab ich die Teile nur probemaessig mit nen bisschen modelliermasse zusammengehalten.

Hier die Varianten:

Variante 1:

Variante 2:

Variante 3:

Die 3. Variante ist momentan mein Favorit, allerdings bin ich noch nicht 100% zu frieden. Bei den ersten beiden muss man sich noch die normalen Jetbikefluegel wegdenken, hab das zu erst bei nem alten schon zusammengebauten Jetbike ausprobiert...
Was mir am meisten auffaellt ist, dass die Motorhaube im Verhaeltnis zu den anderen Teilen meist zu klein ist. Wenn ich wiederum die Vyperfluegel weglasse und doch die urspruenglichen jetbikefluegel dran lasse, kommen diese voll verkuemmert rueber.
Ich hatte eh vor 2 HQ (auch noch einen Runenpropheten) auf Jetbikes antreten zu lassen. Insofern waere die angefertigte Motorhaube nicht verschwendet wenn ich mich jetzt entscheiden wuerde eine neue zu machen und die entsprechend zu verlaengern, damit das Verhaeltnis stimmt. Allerdings stell ich mir das nicht ganz so einfach vor, so ne haube sauber zu verlaengern...

Also, was meint ihr? Ich bitte um Feedback 😛