autarch auf jetbike

Mit Doom finde Ich den Autarchen mit E-Waffe auch okay. Verwundet immerhin besser als nen Captain der Space Marines. 😉

Obwohl S6 natürlich auch Monstern sehr gefährlich werden kann, allerdings auch nur einer NK Runde lang.

Ich setz nebenbei im Moment nen Autarchen mit Warpsprunggenerator, Mandiblaster, Fusiosstrahler und E-Waffe ein und bin sehr zufrieden für 125p.

na wenn wir schon dabei sind, wie man einen Autarchen sinnvoll ausstattet, dann gebe meinen Vorschlag auch noch ab:
Khaindar Raketenwerfer und Skorpionschwert. 100 Punkte.

das hab ich mir auch schon überlegt... doch wie gedenkst du sollte so ein autarch jemals seine punkte rein holen... der müsste 7 sms töten...

7 SM entsprechen ca. 100 Punkte. Rausholen definiere ich anders. In 6 Spielrunden kann der Autarch 12x schießen. Er trifft auf die 2+ demnach treffen im Durchschnitt 10 Schuss. 1/3 wundet nicht. also rund 6 SM hat er auf dem Gewissen. Rechne nun mit den Spezialwaffen und der Ausrüstung des Champion (Veteranesergant) hast du nach deiner Definition die Punkte rein. Zudem bekommst du +1 auf den Reservewurf und ein Charakter Modell, das deine hinten stehenden Truppen gegen low armoured Troops verteidigen kann. Zudem stellt man ihn hinter den Gardisten auf, so dass er als unabhängiges Charaktermodell nicht beschossen werden kann.

Man kann den Autarchen auch mit Ewaffe offensiv spielen, dann muss er aber einer Einheit Aspektkrieger, wie z.B. Banshees, Jäger Asuryans, Warpspinnen oder Kriegsfalken angeschlossen werden. Der Autarch ist eine Unterstützung für deine Aspektkrieger und ist nur im oben genannten Fall einzeln sinnvoll zu spielen.