Autarch mit Jetbike und Lanze, 5oder 6 Attacken ?

jasokuhl

Codexleser
10. März 2004
237
0
6.561
Titel ist Programm. (Autarch, Mandi Blaster, Pistole, Lanze und greift an)
Ich bin mir nicht mehr sicher irgendwo gelesen zu haben, das der Autarch eine Hand braucht um sein Bike zu steuern. Und da die Lanze ja eine Einhandwaffe ist und er ja sowieso eine Pistole hat würde er im Charge mit der Pistole noch eine Attacke mehr hat sprich 6 Attacken gegenüber 5 (so ausgerüstet wie oben beschrieben).
3 Attacken im Profil
1 vom Mandiblaster
1 vom Charge
(1) von 2ter Handwaffe
:blink:

Generell ist es erlaubt zwei Nahkampfwaffen auch auf Bike zu verwenden, dazu gibt es im Regelbuch keine Einschränkung.
Dazu gabs auch schon einige Threads.

Ich weis allerdings nicht ob es dem Autarchen generell verboten ist (oder durch seine Optionen nicht möglich ist) zwei Nahkampfwaffen zu erhalten oder er eine Sonderregel oder Bemerkung hat die dieses verbietet.

Die Regel (benötigt eine Hand zum Fahren) existiert nicht mehr, sie war mal in einem FAQ zur dritten Edition und ist somit schon lange überholt.
Veteranensergeants von Bikeschwadronen oder HQs der Space Marines auf Bikes können auch von der Bonusattacke profitieren.

<div class='quotetop'>ZITAT(Crazy_Monkey @ 14.12.2006 - 13:34 ) [snapback]938572[/snapback]</div>
Und bei den CSM ist das so dass ne 2. waffe keinen bonus gibt (außer das wurde mal in nem faq geändert oder so). Dafür gibts das bika da aber auch +1A. [/b]
Stimmt. das ist aber eine Sonderregel der CSM-Bikes. Und steht eben entgegengesetzt zu den Grundregeln.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auf Eldarjetbikes bekommst du sehr wohl den Bonus für 2 NKW, da im Codex Eldar das nirgends verboten wird. Und eine Regelbucheinschränkung dazu gibt es schon seit dem neuen Regelbuch nimmer, Wahnsinn wo das manche Leute immer noch herziehe...[/b]
Nunja, weil es logisch ist das man eine Hand zum fahren braucht. Und das das mit den Regeln nichts zu tun hat weis man ja nicht automatisch.