Authentische Death Guard

DrFastFood

Testspieler
28. November 2016
75
7
5.196
Moin Moin,
ich wollte Mal fragen was wäre für euch eine authentische Death Guard Armee?
Meine Gedanken dazu sind ein paar Standard Marine Einheiten diese dann allerdings groß so 20 Mann Trupps. Viele Terminatoren. Fahrzeuge wohl eher weniger was meint ihr zu Läufern z.b. Leviathan?

Wollte mir nämlich eine coole Death Guard Truppe aufbauen

Gruß
Dr. Fast Food

Ich hab mir auch letzte Woche ne fast komplette Heresy Death Guard Armee bestellt und bisher noch nicht viel Plan vom Hintergrund. Was ich bisher gelesen habe, hat meine Einkaufsliste bestimmt. Die sollen eine ausgeprägte Vorliebe für Terminatoren, Land Raider Spartan, Fußläufer-Infanterie und schwere Panzer haben. Zudem natürlich nen paar legionsspezifische Termis dabei und möglichst viel Phosphex in Flamern (und natürlich nem Leviathan) etc. Bzgl. Spielstärke gibts bei Goonhammer was dazu:

https://www.goonhammer.com/the-horus-heresy-legion-focus-death-guard/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrFastFood
Also vom Fluff her ist die Death Guard wie @s-lost schon sagt viel Infanterie, viele Terminatoren und dann stumpf unter dauerfeuer vorrücken. Ausserdem setzen sie sehr auf chemische Kriegsführung. Die Barbarus Marines setzen auch wenige Fahrzeuge ein das sind zum Großteil noch terranische Veteranen.

Die Box ist ein sehr guter Start. Da passt alles zur Death Guard und die MKiii Rüstungen sind auch DIE Rüstung für sie.

• Like
Reaktionen: DrFastFood
Weitere Sache wäre ja noch die Dämonen- bzw. Zombie-Existenz:
Ich weiß nicht, wie das in 30K nach dem Fluff ausieht, aber Dämonen sind mMn in 40K weiter unerwünscht, während Poxwalker ja doch gerne öfter vorkommen...

Ich hol die Tage mal den Codex DG aus der 8.ten aus dem Keller, vielleicht steht da noch was erhellendes drin! 😉

• Like
Reaktionen: DrFastFood und s-lost
Moin Moin,
ich wollte Mal fragen was wäre für euch eine authentische Death Guard Armee?
Meine Gedanken dazu sind ein paar Standard Marine Einheiten diese dann allerdings groß so 20 Mann Trupps. Viele Terminatoren. Fahrzeuge wohl eher weniger was meint ihr zu Läufern z.b. Leviathan?

Wollte mir nämlich eine coole Death Guard Truppe aufbauen

Gruß
Dr. Fast Food

Meine Traitor DG Armee besteht aktuell aus:
Mortarion
Mastodon
Grave Warden Termis
Death Shrouds Termis
Calas Typhon
Praetoren
Contemptor (Close Combat)
Spartan Sturmpanzern
MK III Marines

Geplante Anschaffungen:
Leviathan Dreadnought (Close Combat)
Noch irgendein dicker Panzer
Siegebreaker Consul

Wie spielstark und oder sinnig das ganze ist weiß ich nicht. Entspricht jedoch meiner Vorstellung der 30k Deathguard.
Atmosphärischer als "Creeping Death" geht's glaube ich nicht.

• Like
Reaktionen: Iron Guard