Hi. Ich habe mal eine Frage an die, die nicht konventionell mit Ihren Tau spielen. Also an jene, die mehr mit Fahrzeugen spielen und mehr Rochen und Hammerhaie reinnehmen.
Funktionieren noch solche Listen???
Oder geht einfach nichts mehr über Kampfanzüge.
Ich frage deswegen, weil ich die Feuerkrieger einfach mag. Mir tut es in der Seele weh, die nur mit 6 Mann auszustattten und dann noch mit den SpäherRochen wegfahren zu lassen weil es billig ist.
Gut. Den Rochen der Späher zu nehmen ist jetzt nicht so schlimm. So kommt der wenigstens rum. 😉
Es geht mir aber mehr darum, was passiert wenn ich 3-4 Standard mit bis zu 10 FK Trupps austatte.
Nehmen wir mal an, das ich dazu noch 2 Spähertrupps habe und die dann auch noch das Fahrzeug leihen.
Wer spielt sowas und, was noch wichtiger ist, wer hat damit Erfolg??
Wenn ich mir Listen erstelle, komme cih schon auf einen gewaltigen Batzen an Pkt. wenn schon nur 4 Standards mit FK ausgerüstet werden und dann noch Kroot mit dazukommen.
Ich habe jetzt erstmal ne Liste erstellt. Es geht mir ehrlich gesagt mehr darum, ob jemand damit schon gespielt hat oder nicht. Und wie er dabei abgeschnitten hat.
Ich will jetzt schon sagen, das ich weiß, das Rochen einfach zu teuer sind und auch FK einfach der Bumms fehlt..... Wenn se nicht gepusht werden.
Denn mit ZM sieht die Sache halt wieder ganz anders aus.
Was mich auch interessiert ist, ob vielleicht jemand nur eine voll ausgerüstete FK Einheit ins Feld führt.
Nach dem Motto 12 FK mit Rochen(ausgeliehen oder nicht)
Meine bisherigen Erfahrungen spiegeln sich darin wieder, das schon ein 6 Mann Trupp mit grade mal 2 ZM für die BF jede Menge Output hat.
Hier erstmal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Iridiumpanzerung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 88 Pkt.
- - - > 138 Punkte
Kollege schließt sich den Kollossen an. Peilmarker für die Kroot, damit wenigstens schon ein Trupp Dampf machen kann.
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 63 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
- - - > 162 Punkte
Íst konfus ausgerüstet. Aber mache ich wegen der Wundgruppen.
*************** 5 Standard ***************
10 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 100 Punkte
10 Kroot, 4 Kroothunde
- - - > 94 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 145 Punkte
5 Späher
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 130 Pkt.
+ Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem -> 90 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1499
So. es geht mir nicht ums Zerreissen der Liste.
Es geht mir mehr um eine Diskussion, ob es nicht doch Sinnvoll ist, FK etwas höher zu stocken, damit man nicht nur Pkt zum Missi-Halten ausgibt sondern auch, dass se was bewirken.....
Funktionieren noch solche Listen???
Oder geht einfach nichts mehr über Kampfanzüge.
Ich frage deswegen, weil ich die Feuerkrieger einfach mag. Mir tut es in der Seele weh, die nur mit 6 Mann auszustattten und dann noch mit den SpäherRochen wegfahren zu lassen weil es billig ist.
Gut. Den Rochen der Späher zu nehmen ist jetzt nicht so schlimm. So kommt der wenigstens rum. 😉
Es geht mir aber mehr darum, was passiert wenn ich 3-4 Standard mit bis zu 10 FK Trupps austatte.
Nehmen wir mal an, das ich dazu noch 2 Spähertrupps habe und die dann auch noch das Fahrzeug leihen.
Wer spielt sowas und, was noch wichtiger ist, wer hat damit Erfolg??
Wenn ich mir Listen erstelle, komme cih schon auf einen gewaltigen Batzen an Pkt. wenn schon nur 4 Standards mit FK ausgerüstet werden und dann noch Kroot mit dazukommen.
Ich habe jetzt erstmal ne Liste erstellt. Es geht mir ehrlich gesagt mehr darum, ob jemand damit schon gespielt hat oder nicht. Und wie er dabei abgeschnitten hat.
Ich will jetzt schon sagen, das ich weiß, das Rochen einfach zu teuer sind und auch FK einfach der Bumms fehlt..... Wenn se nicht gepusht werden.
Denn mit ZM sieht die Sache halt wieder ganz anders aus.
Was mich auch interessiert ist, ob vielleicht jemand nur eine voll ausgerüstete FK Einheit ins Feld führt.
Nach dem Motto 12 FK mit Rochen(ausgeliehen oder nicht)
Meine bisherigen Erfahrungen spiegeln sich darin wieder, das schon ein 6 Mann Trupp mit grade mal 2 ZM für die BF jede Menge Output hat.
Hier erstmal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Iridiumpanzerung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 88 Pkt.
- - - > 138 Punkte
Kollege schließt sich den Kollossen an. Peilmarker für die Kroot, damit wenigstens schon ein Trupp Dampf machen kann.
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 63 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
- - - > 162 Punkte
Íst konfus ausgerüstet. Aber mache ich wegen der Wundgruppen.
*************** 5 Standard ***************
10 Kroot, 5 Kroothunde
- - - > 100 Punkte
10 Kroot, 4 Kroothunde
- - - > 94 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 145 Punkte
5 Späher
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 130 Pkt.
+ Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem -> 90 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1499
So. es geht mir nicht ums Zerreissen der Liste.
Es geht mir mehr um eine Diskussion, ob es nicht doch Sinnvoll ist, FK etwas höher zu stocken, damit man nicht nur Pkt zum Missi-Halten ausgibt sondern auch, dass se was bewirken.....