Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angenommen ein Schützenheld von mir hat BF 7, und keine Abzüge auf den Trefferwurf (nicht bewegt, keine lange Reichweite, Ziel nicht in deckung, etc.), trifft dieser dann automatisch?
Hier geht es um Mortheim, nicht um Fantasy 6te Edition.
Mortheim basiert auf den Regeln der fünften Edition, und da galt eine 1 bei einem Trefferwurf noch nicht als Patzer.
Das selbe gilt doch auch für den Rüstungswurf. Also ich meine ein Modell mit 1+ Rüstungswurf würde, wenn keine Modifikationen ins Spiel kommen seinen Rüstungswurf immer bestehen, oder?
nein , ne 1 is immer misslungen, ne 6 bein einem eigenschaftstest is ja auch immer misslungen
es ist bei allen warhmmerspielen so also wieso sollte es bei mortheim anders sein?
ausserdem macht es das spiel spannender weil sonst viele typen ja fast unbesiegbar werden
und es ist zum brüllen komisch wenn dein elfen söldner mit initiative 6 aus dem ersten stock springt, den initiativewurf verpatzt und dann verwundet und ausgeschltet wird (Benur, der Tollpatschige
Wie Elrond schon sagte, in der 5 Edition von Warhammer (zu deren Zeit Mortheim erschien) galt eine 1 nicht als Patzer, und in Mortheim ist dies ebenso. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.