Autos?

Moranon

Testspieler
25. Oktober 2003
85
0
5.071
36
Ich werde demnächst eine Landschaft bauen und als ich mir ein Thema überlegte, dachte ich an Straßenkampf und da fragte ich mich: Eine Prachtstrasse, wie breit ist die? OK, ca. 4 Autobreiten...moment <_< ...gibts in den Makropolen Autos...gibt's überhaupt Autos im W40K Universum??? 🙁 <_< :blink:
Was ist eure meinung :huh:

Es gibt Autos. 🙂

GenestealerCultArmydetail.jpg

Warum sollte es keine "Autos" mehr geben? Vielleicht nicht so wie heute, mit Verbrennungsmotor und so "kommfortabel". Vielleicht wirklich so wie die oben, für die Wohlhabenden oder Adligen. In Makropolen dürfte es aber zumindest so Shuttles geben, wie S- oder U-Bahnen, die die Menschenmassen zu ihren Fabriken bringen, oder Aufzug-"Strassen" die Vertikal laufen. Und oben, in der Oberschicht gibt es bestimmt auch "Autos" und sowas wie Motorräder, Trikes oder ähnliches.
Nur halt vielleicht mit Elektomotor oder sowas.

Und auf nicht Makropol-Welten oder in kleineren Siedlungen/Städten wird es bestimmt auch private und öffentliche Fortbewegungsmittel geben. Ist ja nun nicht das sie wie im Vor-Mittelalter leben 🙂

warum sollte es keine autos geben?

schätze durchaus dass es ähnlich dem rhino als militärisches fahrzeug eine reihe von stk auto ähnlichen konstrukten gibt. werden dann halt alle von gmc sein 😉 (general mechnicus company) das sind dann auch so fahrezeuge wie chimäre, leman russ und co - die aus allem möglichen rohstoffe nhergestellt werden könen und an die seltsamsten motoren nagepaßt werden - von der dampfmaschine bis zum plasmatriebwerk. typisch stk halt.

speziell auf hinterwäldlerplaneten dürfte es so hillbilly mäßige trucks geben
auf den industrieplaneten normale autos
in makropolen eher weniger so zeug wegen platzmangel
und auf den hochtechnologisierten evtl sogar zibvile speeder

Ich persönlich glaub' ja auch, dass es sowas wie autos gibt, aber auf den Straßenkampf-Landschaften-Straßen von GW passt ja oft nur ein bis gar kein Panzer auf die Straße und Bürgersteige gibts auch nicht, wo sollten also nicht-autofahrer rum hatschen? 😉 Ach ja: Geile Ho®de auf dem Bild (Wegen Ho(r)de: schaut mal ins Herr der Ringe Forum 😉 :lol: 🙄 B)