Auxiliaris Granatwerfer an Nahkampfwaffen

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Im Zuge eines Form annehmenden Projekts (den Minotaurs! :rock🙂, wollte ich mich (nach erfolgloser Suche in diesem Forum) nach den Baumöglichkeiten eines Auxiliaris-Granatwerfers erkundigen.

Nicht dass das Teil irgendwelche großartigen Spielerelevanten nutzen hätte, aber wenn man einen besonderen Char zusammenbaut der das Teil hat, will man es doch gerne darstellen.

Ich hab mir den Ordenspriester mit Sprungmodul geordert und er bekommt als Ausrüstung neben dem Crozius auch die E-Faust, der hat dann obendrein (was normale OPs glaub ich nicht haben) auch einen Auxiliaris. Im Fluff steht ja dass das Dingen normalerweise unter'm Bolter hängt (stell ich mir so Aliens Marine Corps mäßig vor 😀), aber auch an einer Faust oder (Predator-like) Schultermontiert.

Da ein Sprungmodul nicht viel Platz für eine Schultermontierte Waffe lässt, würde ich gerne das Dingen auf die E-Faust pflanzen.
Momentan strotzt zwar meine Bitzbox nicht vor E-Fäusten (nur die Dark Angels Ausführung), aber demnächst bekomm ich auch die Varianten vom SM Sturmtrupp und den des Captains.

Dann bleibt halt die Frage offen: Was gibt ne gute Grundlage für so einen Granatwerfer her? Cadianer strotzen zwar vor, aber das Teil ist denke ich mal viel zu fett dafür. Necromunda kann man auch knicken (auch wenns schön ausschaut).
Ich dachte daran das so ähnlich auf die Faust zu montieren wie bei Abaddons Klaue des Horus oder Lord Zhufors Klaue von Demnos (die jeweils ne Boltervariante oben drauf haben, bei mir wäre es halt der Granatwerfer)
Eignet sich eigentlich der Scout-Bike-Granatwerfer für dieses Unterfangen? Der scheint mir ziemlich schmal zu sein... Könnte aber passen 🙂 (Hat das jemand schon ausprobiert?)

Nehm doch ein modifiziertes Spacemarine Zielfernrohr.
Etwas "beschnitten" sieht das ganz passabel aus.

z.b.:
DSCF7123.jpg

Also ich habe einfach das Rohr eines Mörsers im maßstab 1:35, dass ich noch übrig hatte, abgeschnitten und unten angeklebt (in meinem Fall an einen Bolter).
Bei einer E-Faust würde ich es aber auch Calgar-like unten anbringen, auf eine Munitionsleitung oder ein Magazin würde ich aber verzichten, laut Fluff ist es ja ein Rohr in dem mehrere Granaten drin sind.

MfG Centurius

@Officer Snickers
Jo denk ich auch. Hab mal Testweise zwei über nen französischen Bitzshop bestellt (neben zig anderen Bitz die man immer irgendwie gebrauchen kann 🙄)

@Ura
Ich find es sieht eher wie'n Flashlight als nach nem Granatwerfer aus. ^^ (Erinnert mich irgendwie an die ganzen Egoshooter wo man im Dunkeln reinleuchten muss :fear🙂

@Centurius
Jetzt noch nen Mörser haben 😀
Theoretisch könnte man auch einfach nen Nebelwerfer auf's Rückenmodul bauen :lol: (Shit, die Idee kommt zu spät 😛inch🙂

@Centurius
Jetzt noch nen Mörser haben 😀
Theoretisch könnte man auch einfach nen Nebelwerfer auf's Rückenmodul bauen :lol: (Shit, die Idee kommt zu spät 😛inch🙂
Kannst es dir ja für das Nächste mal merken oder doch auf die neu bestellten Teile verzichten.

@Ura
Ich find es sieht eher wie'n Flashlight als nach nem Granatwerfer aus. ^^ (Erinnert mich irgendwie an die ganzen Egoshooter wo man im Dunkeln reinleuchten muss :fear🙂
War auch die ursprüngliche Idee, doch selbst für Imperiale ist die Lampe etwas groß.

Kannst es dir ja für das Nächste mal merken oder doch auf die neu bestellten Teile verzichten.
Och nöö, dann kann das ja jeder selber bauen 😀

Ich werd dann die Granatwerfer aber an meinem HQ verbauen 🙂

Aber wenn ich mal nen Trupp mit den Dingern mach, merk ich mir die Nebelwerfer Idee ^_^