Zu sagen, "der Bessere", finde ich gar nicht so einfach.
Kommt (wie bei Eldar eigentlich immer) auf den Rest der Liste und den Gegner an, sage ich jetzt einfach mal.
Von den Rüstungen und dem Fernkampf kann man mMn beide so ziemlich gleich setzen und beide werden gerne gegunstet. Auch sind beide astreine Kampfsäue, haben beide aber ihre jeweiligen Vor- und Nachteile.

Yriel hat mit dem Zwielichtspeer und dem Auge zwei grandiose NK-Waffen, der Avatar trifft besser (im Ernstfall), wird selbst schlechter getroffen (im Normalfall) und hat einen prima Widerstand.
Der Avatar kann natürlich viel mehr aushalten als Yriel, was er als langsames, ewig sichtbares Ziel aber auch muss, dafür kann sich dieser in Trupps verstecken, im schnellen Transporter mit fliegen und steigert dessen Offensivpotential enorm.
Also einen Rat d. Seher oder einen Skorpionkriegertrupp mit Yriel sind super, muss sich aber höllisch vor S6+ Waffen in acht nehmen.

In einer schnellen Liste mit Transportern, die möglichst schnell heftigen Schaden anrichten muss, um zu bestehen, finde ich Yriel besser.

Wenn die Liste ausdauernder ist und Elemente hat, die stark von der Furchtlosigkeit profitieren, ist der Avatar natürlich vorzuziehen.