Avenier-Codex erstellen

ArtCrusade

Codexleser
15. Februar 2012
200
0
6.486
Hallo Leute,

da ich soeben das Buch "A Thousand Sons" durchgelesen habe und die Avenier des Schneeplaneten Shrike (oder Heliosa, wie die Avenier ihn nennen) sehr interessant finde was den Hintergrund, Stand der Entwicklung und Art der Kriegsführung angeht, möchte ich gerne Regeln für diese erfinden und später auch die Modelle basteln. Meine Frage ist ob es schon jemand vor mir getan hat oder angefangen hat Regeln zu erfinden, da ich noch nichts zu dem Thema gefunden habe.

Für alle, die dieses fantastische Buch noch nicht gelesen haben: die Avenier sind ein Volk von humanoiden Vögeln, die in großen silbernen Türmen leben, in Städten, die an den Hängen der höchsten Berge ihres Schneeplaneten kleben. Sie haben scharfe, kantige Gesichtszüge und einen filigranen Körperbau, sind aber von großer physischer Stärke. Ihre Elitekrieger reiten auf riesigen Vögeln in den Kampf, die Schnee-Shrikes genannt werden. Auf jedem Shrike finden 2 Krieger Platz, wobei der eine lenkt und der andere sich als Schütze betätigt. Die Shrikes sind sehr agile Wesen trotz ihrer Masse, und an den Enden ihrer Flügel warten lange und scharfe Krallen auf Fleisch und Rüstung, die zerfetzt werden unter der schieren Gewalt ihres Ansturms. Reicht das nicht so nutzen sie ihren Schnabel, der Servorüstungen ebenso durchschlägt wie dünnes Papier.
Nichtsdestotrotz sind die Avenier kein Barbarenvolk, denn sie horten großes Wissen in ihren Bibliotheken. Leider ist der Großteil verloren gegangen durch die Zerstörung ihres Heimatplaneten durch die gebündelten Kräfte der Space Wolves, der Word Bearers, der Emperors Children und der Thousand Sons (die das kulturelle Erbe jedoch schützen wollten). Sie wurden unterworfen und indoktriniert. Besonders die Word Bearers beteiligten sich engagiert darin die Avenier mit imperialer Propaganda ihrem Glauben zuzuwenden. Ob die Avenier loyale Anhäger des Imperators wurden wird jedoch nirgendwo berichtet.

Ich würde sie höchstwahrscheinlich als Hilfstruppen bzw. als Söldner für andere Armeen einsetzen. Lustigerweise haben die Avenier viel mit den Space Wolves gemein. Zum Beispiel finden sich viele Parallelen was die Truppauswahlen angeht. So wäre das Astartes-Äquivalent zu den Schnee-Shrikes die Donnerwolfkavallerie. Beide Völker leben auf Schneeplaneten, und und und.

Also: eigener Codex oder Regeln der Space Wolves? Woher sollte ich die Modelle nehmen? Gab es schon Umsetzungen?

Gleich Donnerwolfkavallerie?
Wenn ich an grosse Vögel denke kommen mir da die Kroot in den Sinn. Sie sind ja schlacksig. Eventl. mit Greenstuff Abdrücke machen von Flügeln und an die Arme befestigen. Schnabel haben sie schon. 🙂
Ok ich habe den Roman nicht gelesen und weiss daher nicht wie sie genau aussehen, und ob sich ihre Flügel in Arme entwickelt haben oder zusätzlich sind. Zudem haben ja Kroot na schon "Riesenvögel" mit Regeln.

Bei Vogelreitern kommen mir da eher (Dark) Eldar in den Sinn, da Jetbikes sich eher für Flieger eignen würden, vllt sogar Chaosdämonen mit den neuen 2 LP Kreischern, um die zwei Reiter darzustellen (Reittiere werden bei den Profilen ja nicht mehr groß Berücksichtigt, wenn man das bei Imp. Kavallerie sich anschaut)

Da wären dann auch vllt andere Elemente der Chaosdämonen für geeignet, die Rettungswürfe erklären sich dann durch ihre Gewandheit oder so, und so komische Vögel können einem schon Angst einjagen ^^

Aber nur weil Vögel und Wolves auf Schneeplaneten beiheimatet sind, heißt das nicht das man gleich auch eine Pinguin-Armee nach Codex SW aufstellen sollte ^^

Gleich Donnerwolfkavallerie?
Wenn ich an grosse Vögel denke kommen mir da die Kroot in den Sinn. Sie sind ja schlacksig. Eventl. mit Greenstuff Abdrücke machen von Flügeln und an die Arme befestigen. Schnabel haben sie schon. 🙂
Ok ich habe den Roman nicht gelesen und weiss daher nicht wie sie genau aussehen, und ob sich ihre Flügel in Arme entwickelt haben oder zusätzlich sind. Zudem haben ja Kroot na schon "Riesenvögel" mit Regeln.

Problem ist nur das die Vögel von den Kroot keine Flügel haben oder täusche ich mich?

Vogel ist Vogel, ein Pinguin kann auch nicht fliegen wenn jemand bei zuguckt 😉

Ich wieß ja nicht wie es mit den anderen Vögeln ist, aber es gab ja ma ne Krootliste mit Krootharpyien.

Weiteres Problem bei einer Tau Armee stellt sich die Mindestauswahl eines Shas'o und einer Kaste Feuerkrieger. (Ärgerlich für Bündnisse)