Awesomenauts

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
Seit kurzem kann man Awesomenauts kostenlos spielen.
Was ist Awesomnauts? Nun es ist ein Moba aber anders als LoL, Dota oder Hots spielt man nicht in einer Top Down Perspektive sondern in eine 2D Sidescrolling Perspektive.
Wie immer gibt es Türme, Creeps und einen Kern, hier ein Bohrkopf.
Momentan gibt es 29 Helden und 4 sind wohl immer frei verfügbar in Rotation.

Vergleichen kann ich es nur mit Hots da ich sonst keine Mobas gespielt habe. Also Awesomenauts hat keine Merc Camps auf den Karten, dafür gibts aber Gefahren auf der Karte, eine hat in der Mitte Feuerstrahlen, die wenn aktiv einen Lanewechsel unmöglich machen, und bei der anderen kann man auf einen Schalter stehen und ein Wurm schnappt nach Dingen die über ihm laufen.
Momentan kommt es mir so vor als ob es nur 2 Karten gibt, Awesomnauts ist 3v3, im Level liegt Solar (=Geld) was man an der Basis in einem Shop für Verbesserungen ausgeben kann, vor Start und bei jedem Tod kommt man per Droppod ins Spiel und kann während des Fluges Solar sammeln. Alle Karten haben nur 2 Lanes. Skins und Ansager gibt es nur gegen Geld, andere Droppods gegen Geld oder Droppodteile (gibts so wie es aussieht einmal für erreichen eines bestimmten Profilranges) + Awesomepoints mit welchen man neben Echtgeld auch Helden kaufen kann.
Helden kosten von 2000-7500, man startet mit 2000 und bekommt je ach Spiel(länge?) um die Punkte, bei mir waren es meistens um die 60 hatte aber auch nur mal 30. Es gibt keine Quests oder was anderes das Awesomepoints bringt außer spielen und erreichen bestimmter Profilränge.
Helden leveln und schalten so neue Einkaufmöglichkeiten im Shop während des Spiels frei, das gefällt mir persönlich nicht, fand es gut das es bei Hots 2.0 von Anfang an alle Talenet der Helden und nicht wie früher erst bei Level 4.

Alles in allem gefällt mir persömlich Hots besser aber Awesomnauts macht auch Spaß, ist was anderes und hat auch nette Helden.

Wer es spielen will kann diesem Code verwenden um die Heldin Raelynn freischalten: RZFF-HQS7-CRT8, ganz unneigenützig ist das natürlich nicht denn sobald jemand der diesen Code benutzt hat Profilrang 8 ereicht bekomme ich 1000 Solar 😉

Zuletzt bearbeitet: