7. Edition Axt des Krell gegen Oger

Flint

Codexleser
04. November 2002
343
0
6.341
www.orksundblut.at
Hallo, ich hätte gerne gewußt, wie die Axt des Krell (ein Modell, das verwundet wurde, muss danach würfeln, bei 1-2 verliert es am Beginn einen weiteren Lebenspunkt) gegen Oger oder andere Modelle mit mehr Lebenspunkten funktioniert.

Gegen Charaktermodelle oder Champions ist es ja eindeutig.

Was aber, wenn ich zB gegen normale Ogerbullen schlage oder meine Attacken zwischen Charaktermodell und Bullen aufteile? Der Schaden richtet sich ja normalerweise nicht gegen ein bestimmtes Modell, sondern gegen die Einheit.

Wie "lange" muss die Einheit (?) dann würfeln, etwa bis das Max. eines Ogers erreicht ist? (3 LP)

Was, wenn ich zB genau 3 LP "raushaue" und somit ein Oger entfernt wird? Verfällt dann der weitere Schaden?

Oder nehmen wir an, ich sitze auf einem Drachen und berühre im Nahkampf DREI Ogermodelle. Kann ich dann meine Attacken aufteilen und jeden der Oger eine Attacke "zukommen lassen"?
 
Ich würde sagen so:
Modell mit Axt des Krell ist im Nahkampf, es ist zu Fuß unterwegs. Es ist in Kontakt mit 1 Oger und dem Champion der Einheit (über Eck). Jetzt darf es seine Attacken beliebig aufteilen:
Zwischen Einheit und Champion.
Sollten jetzt die anderen Modelle des Nahlampfes insgesamt 4 LP Schaden verursachen, kommt der Krellspliiter nicht zur Anwendung, gesetz desssen, dsa der Waffenträger einen Oger eine Verwundung beigebracht hat. Der Effekt endet sobald das Modell tot ist. Jedem 1 attacke verteilen (Bsp mit Riesen) geht nicht. Man kann keine normalen Truppmodelle einzeln rauspicken.