Az´arad´el, Bote des Untergangs - Regelfindung

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Hintergrund: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=142695&page=2

attachment.php

Nun versuche ich annehmbare Regeln hinzubekommen (nur Apocalypse versteht sich) und bin bei diesem Entwurf gelandet:

Az´arad´el, Bote des Untergangs - 900 Punkte

Einheit:
1 (einmalig)

Typ:
gigantische Kreatur

KG
10
BF
3
S
10
W
8
LP 8
I 5
A
8
MW
10
RW
2+/4+

Ausrüstung:
Dämonische Rüstung*, Lebende Ikone*, furchtlos, Mal des Khorne*, blutrünstig*, Axt des Khorne*, Az´arad´el´s Bike

*siehe An´ggrath the Unbound

Sonderregeln:

Bote des Untergangs

[...geschichtliche Begründung...] Muss immer zu Spielbeginn aufgestellt werden, keine Besessenheit

Az´arad´el´s Bike

[...geschichtliche Begründung...] Schusswaffe 36Zoll S5 DS4 Sturm 6 synchronisiert

Seelensauger (angelehnt an das Ghostrider Thema)

[...geschichtliche Begründung...] Ist Az´arad´el mit einem einzelnen Modell im Nahkampf, so kann er sich entscheiden "Seelensauger" einzusetzen. Der gegnerische Spieler würfelt 2w6 auf seinen Moralwert und zieht davon die im Profil angegebene Attackenanzahl von Az´arad´el ab. Liegt er darunter verliert das Modell sofort alle Lebenspunkte, wobei Rettungswürfe durchgeführt werden dürfen. Bezüglich "doppelter Stärke" gilt auch bei Seelensauger die im Profil angegebene Stärke von 10.

Bitte um rege Beteiligung, dass es einigermaßen annehmbar wird...danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Ok, daran dachte ich auch schon. Aber ein boost mit 2+ Rüstung ist doch schon böse, oder?
Wieso, Turboboost verleiht doch lediglich einen 3er Deckungswurf, nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten halte ich mich zurück, denn bei aller Liebe zu Umbauten finde ich das persönlich alles andere als schick, nen BD dermassen zu, ähm, misshandeln...

Greg