Dark Angels Azrael hat den Rubicon überquert

Lieber ein Primaris werden, der auch noch recht gut aussieht, oder von GW zu den Legenden befördert zu werden ^^

Und Flufftechnisch, juhu ich bin stärker, besser, fieser und kann so mehr dem Imperium dienen, was braucht man den noch für einen besseren Fluff ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit der misstrauischen Haltung der Dark Angels gegenüber Außenstehenden begründen und als solche wurden die Primaris erst wahrgenommen. Lazarus war der erste Primaris im inneren Kreis etc. Bei einem prinzipiell misstrauischem, verschlossenen Orden wie den DA ist es insgesamt schon Begründer, ob sich GW so viel Mühe geben wird, zeigt dann der neue Codex.

Dennoch, trotz aller GW-Marketingstrategie, würde es mich interessieren, weshalb der Großmeister selbst diesen Schritt wagt, nachdem der Orden bereits den Vorgang von Lazarus kritisch sah (gut, bei ihm gab es durch seinen Tod auch einen Grund)

Ich sehe Wh40k auch als als Rollen-bzw Fantasyspiel, wo Geschichte und Hintergründe extrem mit der jeweiligen Fraktion verbunden sind und auch verbunden sein müssen. Deswegen bin ich persönlich da schon auf das WARUM gespannt.

Aber dass das alte Zinnmodell dringend ein Upgrade benötigte, steht ja außer Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Medjugorje
Apropos Hintergrund: Lt. Lexicanum erwartet Cowl eine über 60%ige Ausfallrate bei den Rubicon Operationen - bis der Vorgang perfektioniert ist.

Gibt es schon Infos über misslungene Rubicon-Operationen?
Gibt es misslungene Rubicon-Operationen, die NICHT mit dem Tod des Firstborn endeten, sondern negative Veränderungen zb. der Persönlichkeit aufweisen (häretische Zweifel ... 😉 )?

• Like
Reaktionen: JesterNbg
Nur im Nebensatz erwähnte Verluste, noch kein namenhafter Charakter. Im Gegenteil, alles was sogar zu kaputt ist, um in einen Dread gesteckt zu werden, wird durch den Rubicon sogar noch gerettet (z.B. Ragnar Blackmane).
Aber die angeblich so hohe Ausfallrate ist der Grund dafür, dass Dante sich bisher der Prozedur noch nicht unterzogen hat, weil er für das Imperium Nihilus nicht zu ersetzen wäre (was sich laut Gerüchten 2023 ja ändern soll).

• Like
Reaktionen: JesterNbg
Das Modell finde ich durchaus gelungen. Ich habe eine komplett bemalte DA Armee, werde ihn trotzdem nicht kaufen, da reine Firstborn-Armee.

Ich finde vom Fluff her kann man Azrael als Primaris genauso gut oder schlecht begründen, wie die Einführung der Primaris an sich. Gab schon schlechtere Storys, aber auch schon Besseres.

Finde den seitlichen Magazineinschub beim combibolter sehr komisch. Hoffe GW findet eine andere Lösung für Combiwaffen, wenn die für Primaris kommen. Die Wechseloption beim Watchers bzw. Helm finde ich sehr nett.
Black TEmplars haben die bereits und ich glaube da sind keine seitlichen Magazine dabei

Space Marines machen die schlimmsten Qualen durch um Space Marines zu werden. Space Marines sind der Gipfel der menschlichen Entwicklung und verfügen über die besten Waffen und stärksten Systeme. Sie scheuen keine Mühen um sich weiter zu verbessern und im Kampf gegen das Böse zu bestehen. Sie stellen sich jeder Herausforderung und oder Prüfung. Der Rubikon stellt doch nur eine weitere Stufe zum perfekten Space Marine da. Und es gibt doch viel zu gewinnen.
Alleine das sollte schon als Begründung reichen.

Aber den neuen Primaris kann man nicht trauen. Sie kommen direkt von den blauen Wichtigtuern und schnüffeln überall rum. Was wenn sie auf besondere Gegner mit fragwürdigen Aussagen treffen und ins Grübeln kommen? Wer passt dann auf das die richtigen Schritte unternommen werden?
Viele der alten Ordenmitglieder stehen der neuen Technologie misstrauisch gegenüber. Einer muss ein Zeichen setzen! Calgar hats auch gemacht. Sind wir in den inneren Kreisen etwa ängstlicher als dieser martime Streber?
Nein, der Ordenmeister muss es tun. Und andere werden folgen. Unsere Jahrtausende alte Erfahrungen abseits der Codex‐Praktiken dürfen nicht verloren gehen. Erfahrene Sergeants werden diese unbedarften naiven Neophyten führen.Unser Orden hat einen Ruf zu verlieren.
Und so wurde es beschlossen und umgesetzt.
Und was ist mit den Verlusten? Mit der hohen Ausfallrate? Warum schweigen die Dark Angels zu diesem Thema undmachen daraus ein Geheimnis?
Nun die Antwort ist ganz einfach. Es gibt keine Verluste!

Ja,...äh...gut. Warum entsichern sie denn ihre Boltpistole Lord Azrael? Ich glaube ich habe grade jemanden nach mir rufen gehört. Ich sollte vielleicht kurz zu meinem Schiff und nachsehen. Oh...die Tür öffnet sich nicht...warum öffnet sich denn diese nicht? ...

Du stellst zu viele Fragen!

• Liebe
Reaktionen: Donnerkalb