B&B 1000 Punkte Nurgle/Khorne NLs gegen MEQ

Elrood

Grundboxvertreter
27. Juni 2014
1.428
8
13.661
Hallo

was haltet ihr von dieser Liste gegen BA und/oder GK?

[h=1]Night Lords (Warhammer 40,000 8th Edition) [61 PL, 1000pts][/h] [h=2]Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [61 PL, 1000pts][/h]
  • [h=3]No Force Org Slot[/h]
    • [h=4]Legion[/h] Selections: Night Lords
      Categories: No Force Org Slot
  • [h=3]Heavy Support[/h]
    • [h=4]Defiler [11 PL, 167pts][/h] Selections: Defiler scourge, Mark of Nurgle, Reaper autocannon
      Categories: Heavy Support, <Legion>, <Mark of Chaos>, Chaos, Daemon, Daemon Engine, Heretic Astartes, Vehicle, Nurgle
  • [h=3]HQ[/h]
    • [h=4]Chaos Lord with Jump Pack [6 PL, 105pts][/h] Selections: Claws of the Black Hunt, 2x Lightning Claw, Mark of Nurgle
      Categories: HQ, Chaos, Chaos Lord, Character, Fly, Infantry, Jump Pack, <Legion>, <Mark of Chaos>, Nurgle
    • [h=4]Daemon Prince [8 PL, 159pts][/h] Selections: Malefic talon, Warp bolter
      Categories: HQ, Chaos, Character, Daemon, Monster, Heretic Astartes, <Legion>
      • [h=4]Nurgle[/h] Selections: Warptime
        Categories: Psyker, Nurgle
  • [h=3]Elites[/h]
    • [h=4]Khorne Berzerkers [5 PL, 89pts][/h] Categories: Chaos, Heretic Astartes, Infantry, Khorne, Elites, <Legion>
      • [h=4]Berzerker Champion[/h] Selections: Bolt pistol, Power axe
      • [h=4]4x Chainaxe and bolt pistol[/h] Selections: 4x Chainaxe
    • [h=4]Khorne Berzerkers [5 PL, 88pts][/h] Categories: Chaos, Heretic Astartes, Infantry, Khorne, Elites, <Legion>
      • [h=4]Berzerker Champion[/h] Selections: Bolt pistol, Power axe
      • [h=4]3x Chainaxe and bolt pistol[/h] Selections: 3x Chainaxe
      • [h=4]Chainsword and bolt pistol[/h]
  • [h=3]Fast Attack[/h]
    • [h=4]Chaos Bikers [5 PL, 90pts][/h] Selections: Icon of Despair, Mark of Nurgle
      Categories: Heretic Astartes, <Legion>, <Mark of Chaos>, Biker, Fast Attack, Chaos, Nurgle
      • [h=4]Chaos Biker[/h] Selections: Chainsword, Combi-bolter
      • [h=4]Chaos Biker[/h] Selections: Chainsword, Combi-bolter
      • [h=4]Chaos Biker Champion[/h] Selections: Combi-bolter, Power axe
    • [h=4]Raptors [10 PL, 147pts][/h] Selections: Icon of Despair, Mark of Nurgle
      Categories: Chaos, Heretic Astartes, <Legion>, <Mark of Chaos>, Fast Attack, Fly, Infantry, Nurgle
      • [h=4]5x Raptor[/h]
      • [h=4]Raptor Champion[/h] Selections: Bolt pistol, Power axe
      • [h=4]Raptor w/ special weapon[/h] Selections: Plasma gun
  • [h=3]Troops[/h]
    • [h=4]Chaos Cultists [3 PL, 40pts][/h] Selections: 9x Chaos Cultist w/ Autogun, Mark of Nurgle
      Categories: Troops, Heretic Astartes, Infantry, Chaos, Nurgle
      • [h=4]Cultist Champion[/h] Selections: Autogun
    • [h=4]Chaos Cultists [3 PL, 40pts][/h] Selections: 9x Chaos Cultist w/ Autogun, Mark of Nurgle
      Categories: Troops, Heretic Astartes, Infantry, Chaos, Nurgle
      • [h=4]Cultist Champion[/h] Selections: Autogun
    • [h=4]Chaos Space Marines [5 PL, 75pts][/h] Selections: Icon of Despair, 4x Marine w/ Boltgun, Mark of Nurgle
      Categories: Chaos, Heretic Astartes, Infantry, <Legion>, <Mark of Chaos>, Troops, Nurgle
      • [h=4]Aspiring Champion[/h] Selections: Bolt pistol, Boltgun

Mark of Nurgle mit Standarte um nochmal mehr den Moralwert zu senken, hoffe damit noch mehr (Moral)Schaden machen zu können mit den Night Lords.
Der Chaos Lord, Defiler und Prince sollen die Damage-Dealer sein

Habe nur 20 Kultisten zur Verfügung, da kann man also wenig machen.

Denkt ihr das passt so gegen Blood Angels und Grey Knights?

Oblitrators sind immer gut!

Das Kettenschwert bring eine zusätzliche Attacke mit ihr im Nahkampf -> immer 2 NK Attacken dank ihrer Fähigkeit. Die Pistole gibt ihnen den Vorteil im eigenen Zug (auch im Nahkampf) zu schießen.
Wie wollen deinen Berserker in den Nahkampf ankommen? 5 stück zu Fuß sind schnell zusammengeschossen.
Der Defiler ist, nach dem CA wieder deutlich interressanter.

Das Kettenschwert bring eine zusätzliche Attacke mit ihr im Nahkampf -> immer 2 NK Attacken dank ihrer Fähigkeit. Die Pistole gibt ihnen den Vorteil im eigenen Zug (auch im Nahkampf) zu schießen.

Warte mal.. zum mitmeißeln:
Kettenschwert Regel: Each time the bearer fights, it can make 1 additional attack with this weapon.
ich kämpfe also mit der Kettenaxt, und kriege obendrauf noch eine Attacke mit dem Kettenschwert? Da ich die ja nur equiped haben muss, und nicht mit ihr zuschlagen, damit der effekt triggered.
Stimmt das so?

Wie wollen deinen Berserker in den Nahkampf ankommen? 5 stück zu Fuß sind schnell zusammengeschossen.

Also ich erwarte dass der Gegner zu mir kommt, da hinter den Night Lords die Astra Militarum Panzer / Ari stehen die ihn sonst zusammenschiessen - ist ein 2on2 Spiel. 🙂 Hoffe das wird auch so hehe.

Kettenschwert Regel: Each time the bearer fights, it can make 1 additional attack with this weapon.
ich kämpfe also mit der Kettenaxt, und kriege obendrauf noch eine Attacke mit dem Kettenschwert? Da ich die ja nur equiped haben muss, und nicht mit ihr zuschlagen, damit der effekt triggered.
Stimmt das so?

Ja

Also ich erwarte dass der Gegner zu mir kommt, da hinter den Night Lords die Astra Militarum Panzer / Ari stehen die ihn sonst zusammenschiessen - ist ein 2on2 Spiel. 🙂 Hoffe das wird auch so hehe.

OK, das wäre interessant zu wissen gewesen. Das ist aber für deine Berserker auch nicht besser. Dann wirst du wahrscheinlich angegriffen und haust trotz deiner tollen Regeln mit fast nichts mehr zurück.

quote_icon.png
Zitat von Elrood

Stimmt das so?

Ja

Für mich liest sich das so als würde der gute Elrood die Extra Attacke mit der Axt führen wollen, geht aber nicht. Da steht 1 extra A mit DIESER Waffe! ergo 2xAxt 1xSchwert, das allerdings jedesmal und dazu halt Boni aus Angriff(WE Trait) und Stratagems

Für mich liest sich das so als würde der gute Elrood die Extra Attacke mit der Axt führen wollen, geht aber nicht. Da steht 1 extra A mit DIESER Waffe! ergo 2xAxt 1xSchwert, das allerdings jedesmal und dazu halt Boni aus Angriff(WE Trait) und Stratagems

Doch doch, das passt. So hab ich auch verstanden. 🙂