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<blockquote data-quote="Montyb" data-source="post: 3169079" data-attributes="member: 52564"><p>Grundregel ist:</p><p>Eine einheit in einem transporter darf nur aussteigen wenn sich dieser in der runde noch NICHT bewegt hat.</p><p></p><p>Ausgestiegene einheiten dürfen NORMAL agieren also auch noch bewegen ballern rennen cgargen kämpfen...</p><p></p><p>Einheiten aus der reserve dürfen sich nicht mehr bewegen diese runde und zählen als bewegt. Das schließt auch die meisten stratas und psikräfte mit ein.</p><p></p><p>Einheiten aus der reserve dürfen normal schießen und angreifen/chargen und nahkämpfen...</p><p></p><p>Alles andere wird meist über sonderegeln (wie zb drop pods) geregelt.</p><p></p><p>Bsp:</p><p>Dein rhino donnert runde eins nach vorne...</p><p>Einheiten darin dürfen vor dieser bewegung aber nicht danach aussteigen...</p><p>Also entweder steigst du vorher aus und bewegst die einheiten normal oder sie bleiben im rhino</p><p></p><p>Runde zwei:</p><p>Rhino lebt noch- einheiten können wieder aussteigen oder mit dem rhino weiter durch die gegend gurken wie in runde 1...</p><p></p><p>Bsp:</p><p>du hast das rhino über taktische reserve ins spiel gebracht:</p><p>Es zählt in dieser runde als bewegt und deshalb dürfen einheiten im rhino nicht mehr aussteigen....</p><p></p><p>Drop pod:</p><p>Hat die SONDERREGEL das einheiten die es transportiert in der gleichen runde aussteigen dürfen in der das drop pod aufs spielfeld knallt...</p><p>Für diese einheiten gelten beim aussteigen aber die gleichen regeln wie bei einheiten die aus der reserve ins spiel kommen...</p><p>Keine bewegung nur noch charge möglich...</p><p></p><p>Um auf mein bsp des rennen UND chargens zu kommen:</p><p>Demonetten bzw der slaanesh lokus erlaubt das...</p><p>Relikte oder psikräfte auch...</p><p>Wie gesagt war mein bsp als extrem gedacht was das aussteigen nach dem bewegen des teansporters ohne einschränkungen alles möglich macht...</p><p></p><p>@ sintabal: ich wollte diese möglichkeit erwähnen weil man sie im forum zu gerne jnd zu schnell aus den augen verliehrt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Montyb, post: 3169079, member: 52564"] Grundregel ist: Eine einheit in einem transporter darf nur aussteigen wenn sich dieser in der runde noch NICHT bewegt hat. Ausgestiegene einheiten dürfen NORMAL agieren also auch noch bewegen ballern rennen cgargen kämpfen... Einheiten aus der reserve dürfen sich nicht mehr bewegen diese runde und zählen als bewegt. Das schließt auch die meisten stratas und psikräfte mit ein. Einheiten aus der reserve dürfen normal schießen und angreifen/chargen und nahkämpfen... Alles andere wird meist über sonderegeln (wie zb drop pods) geregelt. Bsp: Dein rhino donnert runde eins nach vorne... Einheiten darin dürfen vor dieser bewegung aber nicht danach aussteigen... Also entweder steigst du vorher aus und bewegst die einheiten normal oder sie bleiben im rhino Runde zwei: Rhino lebt noch- einheiten können wieder aussteigen oder mit dem rhino weiter durch die gegend gurken wie in runde 1... Bsp: du hast das rhino über taktische reserve ins spiel gebracht: Es zählt in dieser runde als bewegt und deshalb dürfen einheiten im rhino nicht mehr aussteigen.... Drop pod: Hat die SONDERREGEL das einheiten die es transportiert in der gleichen runde aussteigen dürfen in der das drop pod aufs spielfeld knallt... Für diese einheiten gelten beim aussteigen aber die gleichen regeln wie bei einheiten die aus der reserve ins spiel kommen... Keine bewegung nur noch charge möglich... Um auf mein bsp des rennen UND chargens zu kommen: Demonetten bzw der slaanesh lokus erlaubt das... Relikte oder psikräfte auch... Wie gesagt war mein bsp als extrem gedacht was das aussteigen nach dem bewegen des teansporters ohne einschränkungen alles möglich macht... @ sintabal: ich wollte diese möglichkeit erwähnen weil man sie im forum zu gerne jnd zu schnell aus den augen verliehrt... [/QUOTE]
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