Hallo liebe DE-Gemeinde
Ich spiele erst seit kurzem DE. Ich hatte bisher auch erst ein halbes Spiel mit den DE hinter mir (1100Pkt Eldar + 900Pkt DE)
In diesem Spiel durfte ich gegen 2000Pkt Necrons antreten und ich muss sagen, die DE Einheiten die ich spielte (Vornehmlich Kabalit Warriors in Barken, Reavers und 1Archon mit Staubklinge) sind nahzu auf dem Spielfeld verpufft. Die Eldareinheiten haben mir letztlich den A.. gerettet.
Das Problem aus meiner sicht ist es, dass die Splittergewehre nur DS5 haben. Daher hatte der Necronspieler immer 2 Schutzwürfe .. 1x die Rüstung und 1x ich komme wieder ... Das führte dazu, dass selbst mit 20Schuss aus der Barke max 1-2 Standards der Necrons das Zeitliche segneten.
Mein Freundeskreis besteht eigentlich aus Tau, Space Marines, Necrons und Imperiale Armee
Daher wollte ich nach dem ersten Test eher auf starken Beschuss + flinken Nahkampf (Barke + Wyches) setzen und hätte mir folgende Liste zusammengestellt:
Succubus
- Peiniger
- Splitterpistole
- Impulsminen
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 3 x Schattenkatapult
- 2 x Schattenlanze
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 205 Punkte
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 3 x Schattenkatapult
- 2 x Schattenlanze
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 205 Punkte
Incubi
3 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Demi-Klaivar
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Wyches
10 Wyches
- 3 x Dornennetz & Pfähler
+ Raider
- Schattenkanone
- - - > 170 Punkte
Wyches
10 Wyches
+ Upgrade zur Hekatrix
- Impulsminen
+ Raider
- Schattenkanone
- - - > 185 Punkte
Wyches
5 Wyches
- 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix
- Impulsminen
+ Venom
- sync. Splittergewehr
- - - > 125 Punkte
Wyches
5 Wyches
+ Upgrade zur Hekatrix
- Impulsminen
+ Venom
- sync. Splittergewehr
- - - > 125 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
Reavers
3 Reavers
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 63 Punkte
Reavers
3 Reavers
- 1 x Krähenfußwerfer
+ Upgrade zum Arenachampion
- Peiniger
- - - > 98 Punkte
Scourges
5 Scourges
- 4 x Schattenlanze
- - - > 160 Punkte
Scourges
5 Scourges
- 4 x Schattenlanze
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Talos
- 1 x Sekretinjektor
- 1 x Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 140 Punkte
Ravager
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 2031
Die Scourges und die Trueborn sollten das Rückgrad gegen Panzer und Gegner mit hohem Widerstand bilden.
Die Wyches in den Barken sollen flexibel und schnell im Nahkampf eingesetzt werden, wo sie gerade gebraucht werden. (ebenso die Reavers)
Die Succubus + Incubis sollen sich um harte Nahkämpfer kümmern (Ehrengarde, Feldherrn etc)
Dazu sollte dann der Talos stoßen. Nur hab ich noch keinen Weg gefunden, wie ich ihn effektiv an den Ort des Geschehens bringen soll.
Der Ravager mit den 3 Schattenlanzen ist lustigerweise fast nur dazu da, den Beschuss auf sich zu ziehen und zu Jinken. Falls er nicht angegriffen wird, kann er auch mal Panzer etc rausnehmen
Da ich bisher noch recht wenig Figuren habe und daher noch recht flexibel bin was ich einkaufen soll, wollte ich mal nachfragen wie ihr die Liste so seht
Ich spiele erst seit kurzem DE. Ich hatte bisher auch erst ein halbes Spiel mit den DE hinter mir (1100Pkt Eldar + 900Pkt DE)
In diesem Spiel durfte ich gegen 2000Pkt Necrons antreten und ich muss sagen, die DE Einheiten die ich spielte (Vornehmlich Kabalit Warriors in Barken, Reavers und 1Archon mit Staubklinge) sind nahzu auf dem Spielfeld verpufft. Die Eldareinheiten haben mir letztlich den A.. gerettet.
Das Problem aus meiner sicht ist es, dass die Splittergewehre nur DS5 haben. Daher hatte der Necronspieler immer 2 Schutzwürfe .. 1x die Rüstung und 1x ich komme wieder ... Das führte dazu, dass selbst mit 20Schuss aus der Barke max 1-2 Standards der Necrons das Zeitliche segneten.
Mein Freundeskreis besteht eigentlich aus Tau, Space Marines, Necrons und Imperiale Armee
Daher wollte ich nach dem ersten Test eher auf starken Beschuss + flinken Nahkampf (Barke + Wyches) setzen und hätte mir folgende Liste zusammengestellt:
Succubus
- Peiniger
- Splitterpistole
- Impulsminen
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 3 x Schattenkatapult
- 2 x Schattenlanze
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 205 Punkte
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 3 x Schattenkatapult
- 2 x Schattenlanze
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 205 Punkte
Incubi
3 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Demi-Klaivar
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Wyches
10 Wyches
+ Raider
- Schattenkanone
- - - > 170 Punkte
Wyches
10 Wyches
+ Upgrade zur Hekatrix
- Impulsminen
+ Raider
- Schattenkanone
- - - > 185 Punkte
Wyches
5 Wyches
+ Upgrade zur Hekatrix
- Impulsminen
+ Venom
- sync. Splittergewehr
- - - > 125 Punkte
Wyches
5 Wyches
+ Upgrade zur Hekatrix
- Impulsminen
+ Venom
- sync. Splittergewehr
- - - > 125 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
Reavers
3 Reavers
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 63 Punkte
Reavers
3 Reavers
- 1 x Krähenfußwerfer
+ Upgrade zum Arenachampion
- Peiniger
- - - > 98 Punkte
Scourges
5 Scourges
- 4 x Schattenlanze
- - - > 160 Punkte
Scourges
5 Scourges
- 4 x Schattenlanze
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Talos
- 1 x Sekretinjektor
- 1 x Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 140 Punkte
Ravager
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 2031
Die Scourges und die Trueborn sollten das Rückgrad gegen Panzer und Gegner mit hohem Widerstand bilden.
Die Wyches in den Barken sollen flexibel und schnell im Nahkampf eingesetzt werden, wo sie gerade gebraucht werden. (ebenso die Reavers)
Die Succubus + Incubis sollen sich um harte Nahkämpfer kümmern (Ehrengarde, Feldherrn etc)
Dazu sollte dann der Talos stoßen. Nur hab ich noch keinen Weg gefunden, wie ich ihn effektiv an den Ort des Geschehens bringen soll.
Der Ravager mit den 3 Schattenlanzen ist lustigerweise fast nur dazu da, den Beschuss auf sich zu ziehen und zu Jinken. Falls er nicht angegriffen wird, kann er auch mal Panzer etc rausnehmen
Da ich bisher noch recht wenig Figuren habe und daher noch recht flexibel bin was ich einkaufen soll, wollte ich mal nachfragen wie ihr die Liste so seht