Armeeliste B&B gegen Eldar - Wraithseer Test 1500P

Azyrael

Hintergrundstalker
26. Oktober 2015
1.180
0
12.241
www.tabletopfreun.de
Liste vom Kumpel:

1 Spiritseer
10 Gardisten + Lanzenplattform
5 Ranger
5 Dark Reaper (ohne Ex)
1 Walker mit doppel Scatter

Seer Concil:
- 2 Farseer (Beide Schwert)
- 9 Warlock (alle Schwert)

1 Wraithseer mit D-Cannon
10 Wraithblades mit Axt&Feld

Meine Liste bisher ist:
Hunter Contingent:
-Core:
Hunter Cadre:
- Commander 2 Pods, Target Lock, Dronencontroller, 2 Markerdrones
- 2 Bodygurads je mit 2 Pod und Target Lock, sowie je 2 Markerdrones
- 1 Crisis mit 2 Mal Fubla und EWO
- 10 Pathfinder inkl 3 Ion Rifle, Recon Drone, Pulse Acc Drone
- 1 Hammerhai mit Longstrike, Railgun mit Streumuni, 1 Seeker, Disrupt Pod und sync Rak-Mag
- 1 Broadside mit EWO, voll Raketen (also 2 Rakdronen, sync Rak-Mag und High-Yield-Rak)
- 5 Striker mit Raketendose
- 5 Striker mit Raketendose
- 5 Breacher mit EMP, Ritual im Devilfish
-Aux:
Dronennetzwerk: 4 Markerdrones

Officio Assasinorum:
1 Vindicare
1 Culexus
mein Plan:
Breacher nach vorne, Bestenfalls ohne die Lanze zu sehen um die Wraithblades frühzeitig zu dezimieren. (Ausschalten können werden sie nicht...aber anzahl verringern und ggf. aufhalten durch 1 Runde nk bindung)
Culexus kümmert sich um den Psyker-Blobb
Vindicare nimmt Kriegsherrn Aufs Korn
Commander und Bodyguards gehen erst auf Läufer, danach auf Droiden
der einzelne Crisis soll der Ablenkung dienen und ggf. noch was mitreißen
Striker und Broadside geben Unterstützungsfeuer auf sichtbares.
Longstrike schalten mit Streumuni so viel Inf wie möglich aus.

Was haltet ihr davon?? klingts witzig oder sind die Assa zu Hart im B&B??

Was machst du gegen den Seer Concil, da bring der Culexus auch nicht viel, die fliegen einfach außerhalb seiner Reichweite und Zaubern vor sich hin. Machen andere Units Unsichtbar, ...

Ich spiele auch sehr gerne die Assassine, der Vindicare ist für uns als Beschussarmee der uninteressanteste finde ich. Kannst du gerne ausprobieren, denke aber für die Punkte bekommst du wo anders mehr Firepower. Bodyguards würde ich zu normalen Crisis machen sind 20 Punkte. Die Pathfinders würde ich aufteilen. Breachers würde ich auf 10 Modelle hoch packen. Für einen der Assassins würdest du fast ein zweiten Trupp mit Transporter bekommen.

Was auch fehlt sind mehr DS3 Waffen gegen so eine Liste. Du hast dein Longstrike und das wars auch schon fast. Hmmm.... Denke wirst es nicht leicht haben mit der Liste.

Gut danke dir, für die Tipps.

Ich dachte mir mit den Bodyguards halt, da sie automatisch "look out sir!" bestehen, dass ich eher weniger den iridium einkaufen muss für den chef.

mit den wenig DS3 sachen hast du recht, ich wollte auf eher verwunden (also hohe S) gehen um durch zu kommen. Da droiden W6 und Wraithseer W8 hat und eh alle nen 4er Retter durch das Schild.

Was meinst du beim Consil mit dem "wegfliegen" die sind allesamt als blobb und zu fuß unterwegs 🙂
Ich muss also nur einmal in 12" komm, dann hat sichs mit dem Zaubern und meine Culexus bekommt 15+1-3 Schuss...