Also ich für meinen Teil spiele eigentlich nie Tuniere (und hab auch erst an einem teilgenommen), zugegeben je nach Gegner wird schon manchmal recht hart aufgestellt aber vom Tuniermeta bin ich / sind wir in meinem Spielerumfeld recht weit weg.
Was ich also nicht mehr als B&B spielen würde:
- mehr als einmal die Carnoptek Harvest Formation
- mehr als 10 Phantome
- ne Combi von Destructor Cult und Harvest Formation im Decurion
- mehr als 3 Geisterbarken (wobei ich die Idee mit 5 oder 6 Stück im Decurion schon g*il finde)
jetzt kann man anfangen zu diskutieren was ist too mutch was ist ok. ?!? ich kann das auch nur erfühlen. Aber wenn z.B Imp. Ritter oder Rldar Ritter aufgestellt werden oder Riptide Wing Formationen dann ist eigentlich jede Decurion Auswahl und Zusammenstellung ok.
Wenn mir auf B&B und 1850 einer kommt und spielt ne "battle Companie " und zieht sich 200- 300 (was weiss ich wieviele) Punkte Fahrzeuge für lau rein, dann spiel ich auch zu hause Destructoren und Phantome.
Ist halt immer die Frage auf welchem Powerlevel amn sich bewegt. Kommt da white scars mit massig bikes ? da soll ich kein Decurion spielen ? no way, aber kommt da ne fluffige Ork Liste da lass ich Phantome und Destructoren auch schon mal im Feldherren Koffer, ...
Bring doch der diskussionshalber mal ein paar beispiele was er (Euer necron) so gegen was aufstellt, dann kann ich dir zumindest meine Meinung dazu sagen.
Ansonsten schau dir mal das "Würfelgötter" Konzept mit den Cherry points an, das finde ich gut gelöst, bezieht sich aber auch auf Tuniere soweit ich weiss - sorry - hab gerade keinen link zur Hand.
cheers