Armeeliste B&B Orks ein wenig erweitern...

Trukk mit Brennaboys ist gar nicht mal so schlecht, er macht recht fies Aura und durch die neue Feuerlucken regel, kann er auch mal etwas Bedrohung aufbauen + selbst mit nur 4 Brenna+ den Schrauba, ist der recht günstig, mit den Lasta für 115p
Nur las das KFF draußen, da der im Transporter, nicht wirkt (außer ich habe was übersehen) 😀

Was die Meganoobs angeht, ohne ein Wahrboss, kann man sie völlig vergessen, sie treffen nur auf die 4+ und halten an sich fast genauso gut aus, wie Bosse und können weniger austeilen als die Bosse. Die Sägen haben auch nur lächerliche A2, damit wirst du bei 6 Modellen, im Schnitt nur 6 Treffer haben, die gerade mal mit etwas Glück 1,5 Terminatoren killen werden.
Ich habe mir auch jetzt selber festgelegt, da sich aktuell keine Meganoobs mehr spielen, werde, da sie einfach lächerlich mies sind ^^

Moin

Dachte das KFF gilt noch wenn der Mek in nem Fahrzeug sitzt. War doch zumindest mal so?
Gut, würde den Trukk voll laden, 8 Burna und 2 Spanner mit Rokkit Launcha. Bin mir nur nicht sicher ob der Trukk stabil genug ist oder ob es doch besser wäre nen Battlewagon zu nutzen. Der wäre halt auch noch weitaus wehrhafter, aber auch 4x so teuer.

Sind die Meganobz generell so mies geworden, 2x Saw hätte zumindest twin linked? Finde die Modelle nämlich extremst nice.

Hab gerade gestern mein erstes 10.edi Spiel gehabt und unter anderem auch fünf Meganobz (mit krallen) mit abgeschlossenem kff bik mek dabei gehabt.
In der Theorie dachte ich der mek würde die Jungs etwas haltbarer machen. Die haben in der Runde des waagh einmal die richtig gut zugelangt, sind aber dann unter massivem Mechanicum Beschuss auch Recht schnell weg gewesen.
Im direkten Vergleich war da der Trupp normale nobz mit abgeschlossenem waaghboss effektiver und langlebiger, obwohl sie die härteren Ziele angegangen sind.

Burna Boyz im trukk möchte ich nächstes Spiel auch mal testen.

Hatte in diesem Spiel n trukk lootaz dabei und der hat das ganze Spiel überlebt.

Gut, würde den Trukk voll laden, 8 Burna und 2 Spanner mit Rokkit Launcha.
Persönlich würde ich auf den Megablaster setzen, allein die Chance auf W6 Schaden ist hier wirklich was wert, und wen mal einer draufgeht, scheißegal, es sind Orcs.

besser wäre nen Battlewagon zu nutzen. Der wäre halt auch noch weitaus wehrhafter, aber auch 4x so teuer.
Den Battlewagen habe ich immer noch Magenkrämpfe mit seinen Punkten, mit 2x Bennas sind wir auch bei 300p+ auf einer Stelle.
Er ist auch wirklich Zäh, auch wegen sein -1 auf AP, aber halt wirklich scheiße teuer.
Ich würde den auch mal spielen, aber als gepanzerter mit W12 und dann ab in den Nahkampf, Todeswalze, Birne und co, machen dann schon mal Druck.

A2 ist halt das Problem, dass du oft nur mit einem Würfel trifft und dann bei schwerer Infanterie auf die 2/3+ verwundest, Synchronisiert, ist zwar super, aber oft kommt noch der 4++ Retter im Weg + schwere Infanterie, oder auch Monster haben 3+ LP, also muss man mindestens 3 durchbringen, für 1 Kill.
Im Schnitt hauen dann deine 5/6 Meganoobs 1,5 bis 2 Terminatoren um.
Gegen Fahrzeuge hat man das Problem das oft 5+ Verwundungen durchkommen müssen, wen die auch nur eine Runde steckenbleiben, bekommen die dann zu viel Feuer ab.

Wen du die haben möchtest kein Ding, die sind nicht schlecht, aber halt schwierig zu spielen + es gibt kaum Heldensupport, bis auf 3 darf, da halt keiner rein.

Zuletzt bearbeitet: