Blood Angels BA 1.000 Punkte Armeeliste

Sajikel

Testspieler
04. Dezember 2003
173
0
5.821
Also ich habe michmal hingesetzt und eine 1.000 Punkte Liste geschrieben.
sag mir bitte ob sie in Ordnung ist und wenn nicht bitte sagen Was geändert werden soll.
Thx.

HQ:
Kommandant mit Plasmapistole, Energiewaffe, stählender Stern und Crux Terminatus 115 P

Standard:

Takt.Trupp=121 p
Veteranenserg. mit Bionics(40)
5 Marines, einer mit plasmawerfer(81)

Takt. Trupp=126 p
Serg.+7 Marines und Flammenwerfer

Sturm:

Sturmtrupp=145 P
Veteranenserg.+ 4 Marines und Plasmapistole

Bikeschwadron=135 P
Veteranenserg mit E-Waffe, Melter(3 bikes)

Elite:
Terminatortrupp=240P
Serg+4 Termi, einer mit sturmkanone und einer mit schwerem Flammer

Unterstützung:

Devastortrupp=120
serg+ 4 Marines, drei mit schw.Boltern
Armee gesamt: 1x HQ, 2x Standard,2x Sturm,1xElite, 1x Unterstützung;
1.002 Punkte
nun das ist sie. ach ich vergass zu erwähnen das häufig gegen World Eaters, Black Legion, Tyraniden, Orks und Hexenjäger spiele.

Also als HQ unbedingt nen OP oder HP nehmen, denn sonst ist die TK nicht mehr kontrollierbar

Alle Vetsergeanten ohne Ausrüstunge nehmen denn die gehen dann in die TK, und vor allen dingen überall Vetsergeanten nehmen, damit man auch die kostenlose E-Waffe bzw Faust hat für die TK.

Bikes komplett streichen, Termies würde ich auch streichen, die sind einfach zu teuer und zu leicht zu zestören da man sie nicht gut decken kann bei 1000 Punkten.
Mache 5 mann Standardtrupps mit Vetsergant und Schwerer Waffe (Rakwerfer zb) evt flamer oder Plasmawerfer.

Das wars was mir auf die schnelle so eingefallen ist 😉

Deine Armeeliste gefällt mir nicht so dolle..... -_-

Nur schon die Terminatoren auf 1000 Punkte.... na toll...... <_< Bikes sind schrott und kosten auch viel zu viel für das, was sie kosten. Die Sturmtruppen sind auch zu wenige und werden dir in Kürze zu Brei geschossen..... Das einzige was mir eigentlich gefällt ist dein Deastorentrupp.

Hier ist meine Armeeliste auf 1000 Punkte, wobei sie eher auf Nahkampf konzipiert ist......

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1000 Punkte

HQ:
-Ordenspriester
Melterbombe, Boltpistole, Rosarius, Crozius A. [186]

Standart:
-6 SM
Vet. Serge, LK, Plasmawerfer [126]

-6 SM
Vet. Serge, LK [120]

Elite:
-10 Veteranen
Vet. Serge, Melterbombe, Melter, Rhino(inkl. Standartausrüstung) [280]

-10 Veteranen
Vet. Serge, Melterbombe, Melter, Rhino(inkl. Standartausrüstung) [280]

-TK-Rhino
Standartausrüstung [8]

Gesamt:
1000 Punkte
3 Fahrzeuge
36+W3 Modelle[/b]

Naja die Bikes und Termins habe ich mit dazu bekommen.
Aber ich habe es selbst erlebt dass die Bikes nichts bringen
Und denn Ordenspriester werde ich mir bald zulegen.
Die standards werde ich nochmal überarbeiten.
Und die Bionics bringen nicht wirklich was.
Bisher hat es nur eimal funktioniet.
Hier die neue liste.

-Ordenspriester=201P
Boltpistole, Crux Terminatus, Melterbomben

-1.Takt. Trupp=161P
Vet.serg.+4 Marines, Plasmawerfer, Rhino
-2. Takt.Trupp=161P
Vet.serg+4Marines, Plasmawerfer, Rhino

Devastortrupp=165 P
serg+6 Marines, 4 mit schw. Boltern

Preadator Anninhilator=120P

Veteranensturmtrupp=183 P
Vet-sergmit Plasmapistole, +4 Marines, Melter, Flammenwerfer

armee gesamt; 1xHQ, 2x Standard, 2x Unterstützung, 1x Elite;991 Punkte; 23+W3 Figuren, 4 Fahrzeuge

Hm... sorry, aber deine Armeeliste ist weder fluffig noch effektiv. MR Jones Armeeliste ist ähnlich wie meine die ich für Turniere mit 1000 Punkte spiele. Ich stell sie mal eben vor:

HQ-1
1 OP (180), E-Hammer, Crux, Meisterhafte Rüstung (20)
(245)
+ Rhino (nebel und panzerung) (8)

HQ-2
1 Scriptor (60), PSI-Waffe (40), Meisterhafte Rüstung (20), stern (25), Boltpistole (1)
(146)

Elite-1
Veteranen Sturmtrupp
1 V.S. (30) mit E-Faust (25)
8 Rines (144), 2xplasmap. (10),
+ Rhino (65) Nebel und Panzerung (8)
(282)

Standard-1
Scouttrupp
1 V.S. (26)
4 Scouts (52)
(78)

Standard-2
Taktischertrupp
1 V.S. (30), E-Waffe (10)
8 Rines (120) 1xmelter 10
+ Rhino (65) nebel und panzerung (8)
(243)

Gesamt: 1002

Mit dieser Armee habe ich mal einen 5ten Platz auf einem Turnier gemacht. Also gar nich ma so schlecht 😉
Bei 1000 Punkte ist das FAST die schnellste Armee die man sich zusammenstellen kann. Zum Plan:
Der Scriptor schließt sich dem Taktischentrupp an, damit der auch große Monster vernichten kann.
Der Sturmtrupp kann sich mit dem Melter und der E-Faust auch um alles kümmern was weh tut.
Und die Todeskompanie lässt man einfach rein fahren.
Der Scouttrupp macht schon mal etwas Stress vor den feintlichen Linien oder schleicht sich eben hinter diese.
Und ganz wichtig:
Die Rhinos lösen permanent Panzerschock aus. Damit hält man den Gegner gut in Bewegung, bzw. scheucht ihn von der Platte.

Auf dem Turnier habe ich 4 Destruktoren und 7 Nec. Krieger mit nur einem Rhino geholt 😉

Insgesamt hat die Armee wunderbar funktioniert, da ich mit dem Turbolader die schnellste Armee des ganzen Turnieres hatte 😀
Dummerweise bin ich an den Tau gescheitert, weil ich noch keine Erfahrungen gegen sie sammeln konnte. Trotzdem hab ich den 5ten geholt 😛

@ Mephisto:

was meinst du mit den veteranensturmtrupp?
denn mit sprungmodullen oder einen einfachen veteranentrupp?
das rhino verwirrt mich .
und mit rines meinst du doch normale truppmitglieder oder?
das wäre erstmal alles.
aber mir gefällt die liste.
meine Gegner erden abkotzen gegen ne tunierarmee zu spielen....

Oh ja sorry, die Bezeichnung war etwas falsch. Da soll nicht Veteranen STURMtrupp stehen sondern das ist ein normaler Veteranentrupp aus dem Space Marine Codex, weil ich nur für diese ein Rhino kaufen kann :-/

Und Rines sind ganz normale Space Marines ja ; )

Also effektiv hast du in dieser Armee 3 Rhinos mit denen du alles (bis auf schwere waffen) schocken solltest. Jetzt musst du dir nur noch überlegen wie und wo du deine Truppen aufschlagen lässt. Gegen Tyraniden solltest du immer so schnell es geht zu den großen Viechern hinheitzen. Den Schwarm Tyranten solltest du mit dem Veteranen Trupp angreifen weil der eine E-Faust hat und den Carnifex killst du mit der PSI-Waffe. Ganz Easy 😉
Musst nur auf die Symbionten, falls vorhanden, auf passen.

Gegen Imps versuch die Todeskompanie so schnell es geht in den Nahkampf zu bringen! !! ! ! Vergiss nur nicht deine Nebelwerfer ; D
Eigentlich reicht es wenn nur ein Trupp in den Nahkampf kommt. Die sind jeweils so durch optimiert das du dich locker durch 600 Punkte schnetzelst. Vergiss aber nicht von der Moraltest Regel gebrauch zu machen, in der alle Truppen die im umkreis von 6" stehen einen test auf die Moral machen müssen, wenn ein befreundeter Trupp ausgelöscht wurde. Ganz wichtig, da man so gleich mehrere Truppen in Panik versetzen kann 😉

Und gegen Hexenjäger oder Grey Knights würde ich alle drei Rhinos zusammen übers Spielfeld poltern lassen, um die einfach nur weg zu schwämmen. (vorsicht Orbitalschlag)

Sooo.... eigentlich wars das jetzt erstmal von mir. Für weitere Fragen steh ich offen.

Originally posted by Mephisto_Fürst_des_Todes@30. May 2004, 14:19

Der Scriptor schließt sich dem Taktischentrupp an, damit der auch große Monster vernichten kann.

darum ist der Scriptor dabei. Obwohl ich finde, dass 2 HQ's auf 1000 Punkte schon ein bissschen übertrieben sind.
und zu deiner zweiten Frage: Ich denke,JA! Auf 1000 Punkte finde ich Scouts gar nicht mal schlecht, sie können Infiltrieren und sind für SM billig!