Blood Angels BA 1,85k -kann geschlossen werden-

marneus-KARLgar

Betrayer
01. März 2010
2.529
0
20.401
Heute möchte ich euch meine neue Lieblingsliste vorstellen. Bisher habe ich immer ne klassische BA-Mech-Armee gespielt. Da aber Leute aus meinem Club fluffiger spielen, möchte ich auch mal eine Fun-Liste spielen.
Ziel: Möglichst viel Punch mit möglichst unorthodoxen Einheiten oder Kombinationen...
Mal schauen, ob mir das gelingt.

Und hier ist sie:
2 HQ: 810 Pkt. 43.7%
2 Elite: 350 Pkt. 18.9%
3 Standard: 405 Pkt. 21.8%
1 Sturm: 100 Pkt. 5.4%
1 Unterstützung: 185 Pkt. 10.0%
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte
Kommt zu der Ehrengarde im mittleren Rhino. Soll decken und "buhen"😉
Sehr schön auch, um Dönerhunde laufen zu lassen🙂

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Melter
- 4 x Melterbomben
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 230 Punkte
Fährt in Runde 1 nach vorn und nebelt. Knackt in Runde 2 (hoffentlich) einen Panzer oder nen Transporter.

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Plasmawerfer
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 230 Punkte
Plasmat die Insassen von geknackten Transportern weg.

Mephiston
- - - > 250 Punkte
Ist denke ich klar, warum der drin ist. Kommt ins Rhino der Davastoren und puncht alles weg😎

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte
Soll Druck aufbauen -und das schon ab Runde 1.

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Da ich nur ein Pod in Runde 1 habe, wählte ich diese Variante. Kriegt Macht der Helden und Schild.

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
Ist klar.
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte
s.o.

*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Knacken Panzer
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 185 Punkte
Liefern Rhino und 48" feuer.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Die Idee hinter der Liste:
Ich fahre mit meinen drei Rhinos 18" nach vorne, neble und kontrolliere so das Feld (mit M.).
Meine beiden Cybots sind ebenfalls in Reichweite zum Gegner, sodass er schnell sehr viele Ziele ausschalten muss.
Außerdem haben alle offensiven Marines FnP und FC, sodass man sie nicht einfach mal mit DS3 oder ähnlichem niederhauen kann (plus vielleicht 5er Decker -vielleicht). das ist gerade gegen RakSpam wichtig.
Meine Standards und meine Devas gammeln hinten rum und feuern.

Was denkt ihr über diese Liste?

LG

Karl

Zuletzt bearbeitet:
ALLE Listen mit irgendwelchen Power B(C)Ms, wie Mephiston, sind immer ultralame und ultralangweilig... da hilft auch kein Schönreden. <_< Sorry. -_- Und das FnP nicht hilft gegen Stärke 8 DS 3 Raks sollte Dir doch hoffentlich auch klar sein, oder? 😉 Bezogen auf den Threadtitel ist diese Liste ein klarer FAIL! :mellow:

Gruß
General Grundmann

2 HQ: 810 Pkt. 43.7%
2 Elite: 350 Pkt. 18.9%
3 Standard: 405 Pkt. 21.8%
1 Sturm: 100 Pkt. 5.4%
1 Unterstützung: 185 Pkt. 10.0%
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

Standard

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Melter
- 4 x Melterbomben
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 230 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Plasmawerfer
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 230 Punkte

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Standard

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

Standard

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Standard

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 160 Punkte

Standard

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

Standard

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

Standard

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
Sry aber das einzigst wirklich innovative an der Liste ist die Ehrengarde. Der Rest sind Standardtools des gewöhnlichen Powergamers und besonders Fluffig find ich die Liste jetzt auch nicht.

Kann mich da meinem Vorposter nur anschließen, bezogen auf den Titel ist die Liste nicht so das wahre.

Moment! Wann hatte ich denn behauptet, dass die Liste fluffig sein soll? Ich schrieb:
Da aber Leute aus meinem Club fluffiger spielen, möchte ich auch mal eine Fun-Liste spielen.
Also will ich eine Fun-Liste und keine Fluff-Liste😉

Mein Hauptziel war eigentlich aber eher, die Predatoren und Sturmtermis zu ersetzen...

@Baharoth: Sicher sind das meistens Standard-Tools. Meine persönliche Vorgabe ist einfach, dass ich mit dieser Liste auch Turniervorbereitungen machen kann oder sogar damit auf kleinere Turniere gehen kann, ohne dass ich total verkloppt werde.
Sicher gibt es fluffigere Listen, aber die stinken gegen jedes andere Teil ab und das ist einfach nicht so meins!

Außerdem ist Fluff sowieso dehnbar wie nen Gummiband. Laut Fluff würden wir auch alle TTs und captains spielen😉
Und Dante mit Sanguinischer Garde ist mMn auch nicht das Fluffigste, da D. als OM nicht einfach mal so in den Kampf zieht.

ALLE Listen mit irgendwelchen Power B(C)Ms, wie Mephiston, sind immer ultralame und ultralangweilig... da hilft auch kein Schönreden.
Sicher, wenn man selbst nen Leafblower und ne 2/9 inner Vitrine stehen hat, sieht man BCMs anders😛
Ich persönlich mag Mephiston auch ohne seine Regeln (kein Witz!). Er ist nämlich mein erstes BA-Modell und ich hatte ihn schon bevor ich einmal in den neuen Dex geguckt habe😉

Mit den Raks: da hatte ich irgendwie nur den DS im Sinn🙄

Ansonsten bin ich offen für andere Vorschläge. Ich hatte schon an Scoutbiker gedacht, habe aber leider keine Modelle dafür🙁

Also immer her mit den verborgenen Juwelen unseres Codexes!😀

1. Also will ich eine Fun-Liste und keine Fluff-Liste😉

2. Mein Hauptziel war eigentlich aber eher, die Predatoren und Sturmtermis zu ersetzen...

3. Und Dante mit Sanguinischer Garde ist mMn auch nicht das Fluffigste, da D. als OM nicht einfach mal so in den Kampf zieht.

4. Sicher, wenn man selbst nen Leafblower und ne 2/9 inner Vitrine stehen hat, sieht man BCMs anders😛

5. Ich persönlich mag Mephiston auch ohne seine Regeln (kein Witz!). Er ist nämlich mein erstes BA-Modell und ich hatte ihn schon bevor ich einmal in den neuen Dex geguckt habe😉

1. Mephiston UNGLEICH Fun! 😱

2. Predatoren ersetzen ist okay, Fußlatscher-Termis hat eigentlich kaum noch eine BA-Liste, weil zuviel Plasma unterwegs ist... 😎 Und Sturm-Termis im Raider sind fürwahr Standard.

3. Trotzdem hat das Style und Fun, weil Dante eine Wurst ist mit seinen Regeln und die Sanguinische Garde teuer ist, für das, was sie kann. Außerdem ist die ganze Armee GOLDEN! 😀

4. Hm, wieso? :huh: Leafblower wird durch Straken NOCH besser und eine 2/9er hat mit Mephiston eigentlich wenig Probleme... vielleicht verstehe ich auch einfach nicht den Sinn deiner Aussage?!? :mellow:

5. *Muah* Gähn, ja, sicher... -_-

6. DAS hier ist mal ein Juwel: http://cgi.ebay.de/40k-Blood-Angels...161?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eb54ba509

Gruß
General Grundmann

Warum bitteschön sollen denn BCM wie Mephiston unfluffig sein? Blödsinn. Soweit ich weiß gehört Mephi zum Orden wie jeder andere normale Waffenbruder. Ob eine Liste fluffig ist entscheidet sich eher am Gesamtkonzept und nicht ob ein BCM dabei ist oder nicht. Mephi ist aber für eine Funliste zu stark es sei denn der Rest der Liste passt sich an. Warum kriegt der Furioso-Scriptor nicht die Schwingen?

Gruß
Sang

1. Mephiston UNGLEICH Fun! 😱hmy:
Ich denke, dass das Geschmackssache ist.

2. Predatoren ersetzen ist okay, Fußlatscher-Termis hat eigentlich kaum noch eine BA-Liste, weil zuviel Plasma unterwegs ist... 😎 Und Sturm-Termis im Raider sind fürwahr Standard.
ich meinte Letztere

3. Trotzdem hat das Style und Fun, weil Dante eine Wurst ist mit seinen Regeln und die Sanguinische Garde teuer ist, für das, was sie kann. Außerdem ist die ganze Armee GOLDEN! 😀
Wie gesagt, mir gefällt es nicht😉

4. Hm, wieso? :huh: Leafblower wird durch Straken NOCH besser und eine 2/9er hat mit Mephiston eigentlich wenig Probleme... vielleicht verstehe ich auch einfach nicht den Sinn deiner Aussage?!? :mellow:
Natürlich wird Leafblower durch Straken noch besser, aber andere Völker eben auch😉 Und der Abstand zwischen Imps und allen anderen wächst mMn durch BCM-Verbot
eher, als das er schrumpft. Ist aber nur meine Meinung. Und bei 2/9 meinte ich, dass die ja sowieso keine BCMs brauchen😉
Wahrscheinlich hast du aber Recht😀

5. *Muah* Gähn, ja, sicher... -_-
Guckst du: http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3887895&postcount=12
Zu der Zeit habe ich eigentlich geplant alle BCMs der BAs zu besitzen.

6. DAS hier ist mal ein Juwel: http://cgi.ebay.de/40k-Blood-Angels-...item2eb54ba509

@GG Jetzt mal Hand aufs Herz. Wenn du BAs zocken würdest, würdest du M. einsetzen?

@GG Jetzt mal Hand aufs Herz. Wenn du BAs zocken würdest, würdest du M. einsetzen?

JA, NATÜRLICH!!! :huh: Aber ich laber dann auch nicht so einen Mist wie: mal was Anderes spielen, mein Lieblingsmodell und der ganze Andere *blablabla...* shit! -_- Das geht mir auf den Sack! 😱 Du kannst doch spielen, was Du willst! 😎 Aber verkaufe es doch nicht bitte so lächerlich, wie Du das tust. :mellow: Nur darüber echauffiere ich mich, sonst nix! <_< Du willst ein hartes Modell spiele, aus welchen Gründen auch immer. Ist doch okay! :lol: Aber dann stehe bitte auch dazu und tue nicht so, als wenn es zufällig in deine "sonst so tolle alternative FUNLISTE ohne Preds und Termis" reingerutscht ist. Hoffe, ich konnte meinen Standpunkt jetzt deutlich machen! 😀

Gruß
General Grundmann

Nö, reingerutscht ist Mephiston nicht. Ich glaube aber, dass wir aneinander vorbei reden. Ich wollte nur eine Liste ohne Termis und Preds bauen, aber mit der Aufgabe sie möglichst hart zu gestalten.
ICH habe weder behauptet, dass M. "mal was anderes" ist (das war nur falsch ausgedrückt😉), noch dass ich nicht dazu stehe...
Funlisten werden halt immer anders definiert. Bei dem einen sind es softige Listen mit fluffigen Einheiten, bei dem anderen (bei mir) sind es einfach Listen, wo man versucht, sie vielleicht mit dem ein oder anderem Abstrich sehr hart zu gestalten.
Ich habe es nur als Funliste deklariert, weil es nun einmal KEINE reine Turnierliste sein soll...
Und dann brauche ich auch keine Tipps für eine Turnierliste sondern eher für eine harte Funliste.

Als ob ich mich rechtfertigen würde, dass ich M. spiele. Mache ich ja sonst auch nicht😀
Dass Mephiston nicht mein Lieblingsmodell ist, lasse ich mir allerdings nicht unterstellen! Ich mag ihn und ich spiele ihn. Würde ich ihn nicht mögen, würde ich ihn zwar immer noch spielen, trotzdem kannst du nicht beweisen, dass M. NICHT mein Lieblingsmodell ist-_-
Wäre er ne Wurst, wäre er Missionsmarker😉
Aber mal ehrlich: M. ist ein Antiheld, den muss man mögen.😎

Hauptziel:
Mein Hauptziel war eigentlich aber eher, die Predatoren und Sturmtermis zu ersetzen...

Ansonsten entschuldige ich mich, dass ich bei Mephiston nicht hingeschrieben habe, dass ich ihn nur einsetze, weil er stark ist. SORRY!^_^

Anscheinend reden wir wirklich aneinander vorbei! 😀 Oder Du schreibst einfach nur widersprüchlich, zumindest für mich und meine anscheinend zu geringe Lesekompetenz. 🙄
Einigen wir uns auf das "Aneinandervorbeireden"😀

Btw. kann der Thread geschlossen werden. Spiel ich halt lieber weiterhin meinen Classical Hammer Of The Doom😎