Blood Angels BA 1000 Punkte Anfängerlister

lextron

Aushilfspinsler
07. Februar 2010
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4.626
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den Blood Angels Codex gekauft und wollte mir mal eine Armeeliste erstelle.
Die Armee sollte sehr schnell im Nahkampf sein und hart zuschlagen.
Ich war mir mit einer Liste noch nicht 100% sicher deswegen poste ich sie mal hier rein.

MfG lextron
*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Sturmbolter
- Sprungmodul
- - - > 158 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- Sprungmodule
- - - > 175 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1028
 
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
Is scheiße weil schießt nur 1mal also raus.

Reclusiarch
- Sturmbolter
- Sprungmodul
- - - > 158 Punkte
Bloss kein Sturmbolter.

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1028
28 pts zuviel.

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- Sprungmodule
- - - > 175 Punkte
Ohne Nahkampfwaffen (also spezielle) nich wirklich nützlich.

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
Ohne genutzte Option zu nichts zu gebrauchen, nichma zum Punkten denn dazu sollten sie zumindest nen Rhino (besser noch Razor mit synchro Schwefla) erhalten.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Taktische Trupps sind endscheiße! Die können mal garnichts was man gebrauchen könnte... also raus mit diesem Unfug.
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Wenn ne Dropflamereinheit dann mit Flamer + Handflamer beim Sarge.

Hart zuschlagen im Nahkampf kann deine Liste mal garnicht. Du kannst ja fast besser schießen mit 4 Raks und 1 MM!
 
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schwingen des Sanguinius
- Siedendes Blut
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Flammen-Pistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Todeskompanie
4 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1000
 
Dann stell ich jetzt nochmal meine überarbeitete Liste rein.
Diese Liste ist jetzt für ein Spiel mit 1100p ausgelegt.
Danke für die Hilfe.



*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Flammen-Pistole
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 200 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Flammen-Pistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1100
 
gib dem OP weder Sturmbolter noch Kombimelter, die braucht der nicht. Der gehört zu den Todgeweihten.

Wenn schon Baal Predator dann mit sync. Stuka und schw. Bolter. Die Flammenwerfer schauen zwar auf dem ersten Blick nett aus werden aber nicht mehr als einmal im Spiel zum Einsatz kommen.

Den Todgeweihten zusätzlich noch jedem eine Energiewaffe geben und einem die Faust. Lieber 7 Todgeweihte mit 5* Energiewaffe und 2* Energiefaust. Die Sprungmodule kannst du dir bei denen sparen damit rennen die nur irgendwelchen Ködern hinterher. Steckt sie in einen Transporter (Rhino) und steckt den OP zu denen.

Taktische Trupps sind bei den Blood Angels sinnfrei, lieber Sturmtrupps nehmen. Wenn sie auf ihre Sprungmodule verzichten bekommen sie die Transporter spottbillig und haben bei 10 Mann die Option auf zwei Spezialwaffen welche imo besser sind als eine schwere Waffe die dich zum stehenbleiben zwingt.

Die Serganten können keine zwei Flammenpistolen benützen, da jeder nur eine pro Zug abfeuern darf - ergo je Sergeant eine raus!.
 
Wenn sie auf ihre Sprungmodule verzichten bekommen sie die Transporter spottbillig und haben bei 10 Mann die Option auf zwei Spezialwaffen welche imo besser sind als eine schwere Waffe die dich zum stehenbleiben zwingt.
Dazu schreiben, dass man Sturmtruppen aber NIE zu 10 ins Auto packt denn dann lohnt sich eine Transe nich mehr. 5er in Transe oder 10er mit Modul (5er mit Modul geht auch).
 
Tja, so schade es ist, aber der Ball mit der Flammenkanonen bringt es nicht wirklich. Auch ich hab meinen ersten Bausatz damit zusammenbegaut, aber das war einfach wirklich nur wegen der Optik. Realistischer ist der wirklich mit Sturmkanonen und schw. Bolter zu spielen - oder du nimmst gleich einen standard Predator mit Maschinenkanone und Laserkanonen.

Auch der Rest taucht hier immer wieder auf:
Glaubt nicht was im WD steht - taktische Trupps sind bei den Blood Angels zwar vom Fluff herr die logischere Wahl in der Liste lohnen sich aber nur Sturmtrupps als Standardeinheiten wirklich. Und dann eben 5 Leute mit Melterausstattung im Razorback oder 10 mit Modul und ebenfalls entweder zwei Meltern und Infernuspistole oder Flammenausstattung (wobei da die Gefahr besteht, dass du deine Nahkampfziele vorher zum Rückzug zwigen könntest)...