Blood Angels BA 1500 Pkt - Fast Attack

Ed V. Schleck

Aushilfspinsler
09. Dezember 2008
62
0
5.011
Hallo,

ich kann mir zwar schon denken, dass einige Baal-Predator-Flames kommen 😀 aber darauf basiert die Liste. Ich wollte die Liste so mal auf einem örtlichen Turnier spielen ... das wäre mal eine etwas exotischere Variante. Was meint ihr?

*************** 1 HQ ***************

Lemartes
- - - > 125 Punkte

*************** keine Elite ***************

Todeskompanie
- 4 x kostenloser Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 20 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Taktische Marines
- 1 x Melter
- 1 x Raketenwerfer
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 275 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Taktische Marines
- 1 x Melter
- 1 x Raketenwerfer
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Baal Predator
- 2 Schwere Bolter
- - - > 125 Punkte

Baal Predator
- 2 Schwere Bolter
- - - > 125 Punkte

Baal Predator
- 2 Schwere Bolter
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500

Eigentlich ne coole Liste.

Hast was gegen Panzer
Hast was gegen Taxis
Hast was gegen Masse
Hast schnelle Einheiten

Hmmm ... kann sicherlich was.

Mein Tipp: Lass die 5er Springer + die Melterjungs gleichzeitig eine Einheit chargen da du sonst zu wenig power hast. Schau das deine TK NIE in rüstungsbrechende einheiten (also auch e-waffen) rennt. Die einheit ist zu klein als das sie Modele verlieren darf.
Lass deine Springer in deckung von deinen Baals und Rhinos, am besten sichtlienen blocken.

LG

Ja, dein Tipp entspricht auch komplett meiner Vorstellung 😀 ... und wie du auch schon erwähnt hast, habe ich leider nur eine sehr kleine TK. Somit könnte das einzige Problem sein, feindl. Elite auszuschalten (z.B. Terminatoren mit HQ + LRC). Aber naja, wenn ich den LR vorher röste, ist das Spiel gewonnen. Also der einzige Schwachpunkt ist wohl wircklich, dass ich keine Hardcore-Einheit habe.

Man könnte die TTs ja zu ASs machen... naja ich werde die Liste mal so spielen und gucken, wie sie sich schlägt.
Der Punkt is einfach, dass du kein Stück die echt guten Eliteauswahlen der BAs nutzt. Um genau zu sein die besten Auswahlen die sie haben neben den MM Trikes. Aber dafür 3mal den bescheuerten Baalpred reinknallst... :blink:

Wäre natürlich schön, wenn ihr nicht nur kritisieren würdet, sonder auch Verbesserungsansätze hervorbringen könntet. Bin offen für alles - außer alle Baals rauszuschmeißen .
Nö, denn das wäre ja bescheuert und sinnlos. Du willst Turnierspieler werden, also lerne gefälligst auch wie ein Turnierspieler bzw. mach dir um deine Armeeliste, dein Konzept selber nen Kopf. 😉

Nix für ungut... 😛

Naja, ich find den Baal selbst vom Hintergrund her nich wirklich prall. Aber egal, du willst ihn spielen also tust dus auch, so solls ja sein! 🙂

Erst mal sind die fluffmäßig verdammt geil und zum anderen habe ich gegen infanterielastige Armeen, wie Tyraniden, verdammt gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Ja das is klar mit synchro Stuka und 2 Schwebos gegen Infanterie... aber du willst doch auf Turniere mit der Liste und nich privat spielen. Auf Turnieren gibt es so gut wie keine Infanteriearmeen mehr.
Klar, es gibt noch Infanterie (muss ja) aber an die musst du eben erstma rankommen, ergo die Autos aufknacken. Und das kann deine Liste halt ma garnich.

Natürlich wären ein oder zwei Drop-Pod-Furioso(s) auch ganz nice.
1 reicht.

Mhh ja mein Problem ist nach wie vor, dass ich zwar seit '99 BA's spiele, ich aber die 4. Edi übersprungen habe und mit der 5. gerade konfrontiert werde. Und naja, der Trend scheint ja wircklich zu sein, dass es viel mehr Panzer auf dem Feld gibt als vorher... dann werde ich mir wohl nochmal 2 Attackbikes zulegen 😀 ... finde es halt nur schade meine super bemalten Baal Predatoren Zuhause zu lassen :wub::angry:

Mhh ja mein Problem ist nach wie vor, dass ich zwar seit '99 BA's spiele, ich aber die 4. Edi übersprungen habe und mit der 5. gerade konfrontiert werde.
Ok, las dir gesagt sein, die 5te is ganz anders als die 3te, vor allem was die Armeen anbelangt.
Und naja, der Trend scheint ja wircklich zu sein, dass es viel mehr Panzer auf dem Feld gibt als vorher...
Es scheint nicht so, es ist so!

dann werde ich mir wohl nochmal 2 Attackbikes zulegen ... finde es halt nur schade meine super bemalten Baal Predatoren Zuhause zu lassen
Zumindest 1 zu Gunsten von 2 weiteren Trikes solltest su streichen.

So das wäre eine etwas überarbeitete Variante:

Lemartes
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Todeskompanie
- 4 x kostenloser Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 20 Punkte

Furioso-Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Todeskompanie-Cybot
- Sturmbolter
+ - Landungskapsel
- - - > 195 Punkte

5 Veteranen
- 1 x Energiehammer
- 1 x Melter
- Sprungmodule
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
- 1 x Melter
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

2 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

2 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Baal Predator
- 2 Schwere Bolter
- - - > 125 Punkte

Baal Predator
- 2 Schwere Bolter
- - - > 125 Punkte

Elite:
Dread: alles bis auf die Kapsel raus, eventuell noch bei Bedarf nen heavy Flamer rein.
Veteranen: Hammer raus, Faust rein.

Standard:
Würde persönlich die TT komplett rausschmeißen und dafür noch 2 Assault Troops reinstecken.

Unterstützung:
Beide raus, bringen (leider) kaum was.

Im gesamten würde ich für die Predator Punkte noch ein Trupp Vets und mehr Trikes mitnehmen.

Elite:
Dread: alles bis auf die Kapsel raus, eventuell noch bei Bedarf nen heavy Flamer rein.
Veteranen: Hammer raus, Faust rein.

Standard:
Würde persönlich die TT komplett rausschmeißen und dafür noch 2 Assault Troops reinstecken.

Unterstützung:
Beide raus, bringen (leider) kaum was.

Im gesamten würde ich für die Predator Punkte noch ein Trupp Vets und mehr Trikes mitnehmen.

@Dreadnaught: auf keinen Fall. Das Todeskompanie-Upgrade macht den Cybot zu einem absoluten Nahkampfmonster. Ehrwürdig ist debattierbar, aber im Allgemeinen hilft es dem Bot, die nächste Runde auch noch zu erleben. Was den Flamer angeht, wenn man die 5 Punkte noch übrig hat, sollte man den schon mitnehmen, schaden tut das selten.
Ich würde auch über Zusatzpanzerung nachdenken, denn der Furioso wird viel Feuer fressen, und wenn er überlebt, hat er bestimmt ein "Crew Betäubt" Ergebnis dabeigehabt. Und dann nicht in den Nahkampf zu können wäre fatal.

@Veteranen
Da würde ich mir auch die 5 Punkte sparen, und statt des Hammers eine Faust nehmen. Der Zusatzeffekt des Hammers tritt einfach zu selten ein.

@Taktischer Trupp
Rauswerfen würde ich ihn nicht unbedingt, aber dann die Faust raus und aus dem Rhino ein Razorback machen, und das dann auf dem eigenen Missionsziel parken und irgendwas beim Feind beschiessen. Zum Nahkampf ist der TT eh nicht gedacht, da würde ich nicht auf Verdacht eine Faust für kaufen.

@Baal-Predatoren
Dem "kaum was bringen" muss ich widersprechen. Gegen Massearmeen sind sie auf jeden Fall besser als die MaschKa/Schwebo Predatoren, und gegen Fahrzeuge mit 4x synch. St6+Rending gegenüber 2x St7 auf jeden Fall auch.
Das einzige Problem an ihnen ist, dass sie 30 Punkte teurer sind. Ob ich sie im Turnierumfeld einsetzen würde, weiss ich nicht. Dazu spiele ich zu selten Turniere, und wenn dann nicht BAs. 😉
Aber da der OP sie gerne einsetzen möchte, macht es wenig Sinn, ihm zu sagen, sie nicht zu spielen.

Elite:
WTF, NEIN BLOSS NICHT! :blink:
Der ehrwürdige Todeskompanie Furioso Cybot mit Zuspas und schwerem Flamer im Pod (215 pts) is mit das Beste was unsere Elitesektion aufzubieten hat! Da kann man doch nich dazu raten, genau all diese Stärken wegzulassen Katze... ich bin erschüttert!

Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
- 1 x Melter
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte
Ich hatte dochma sonne schöne Abhandlung über BA Standards geschrieben... wo isn die... ah hier! 😀
Ich machs kurz... 5er Taktischer sind scheiße bei BAs. Schlechte Preis/Leistung. Wenn Taktische dann 10er.

Aber da der OP sie gerne einsetzen möchte, macht es wenig Sinn, ihm zu sagen, sie nicht zu spielen.
Jo richtig, deshalb werd ich zu den 2 Baals auch nix weiter schreiben. 🙂

Jo richtig, deshalb werd ich zu den 2 Baals auch nix weiter schreiben. 🙂

Weise Entscheidung 😛😀.

Ja ich sehe wohl worauf das ganze hier hinausläuft: Ich werde wohl nur noch "Gelb-Helme" zu Gesicht bekommen. Ich finds irgendwie schade, dass die TTs so unbrauchbar geworden sind - gerade als 5er-Einheit - früher schön immer einen 5er Trupp mit LK und VS ... und jetzt ... alles komplett anders hier<_<.
Naja, muss ich mich wohl mit abfinden als alter BA-Fan.

Danke für die Kritik - hat mir auf jeden Fall geholfen wieder in der aktuellen Lage fußzufassen.

Ja ich sehe wohl worauf das ganze hier hinausläuft: Ich werde wohl nur noch "Gelb-Helme" zu Gesicht bekommen. Ich finds irgendwie schade, dass die TTs so unbrauchbar geworden sind - gerade als 5er-Einheit - früher schön immer einen 5er Trupp mit LK und VS ... und jetzt ... alles komplett anders hier.
Wieso, is doch kein Problem. 10er Taktischer im Rhino mit Melter und Multimelter is doch absolut in Ordnung. 5 Mann hinten und 5 vorne.
Also so zum Beispiel:
Lemartes
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie, 3 x kostenloser Kompanist, 3 x zusätzlicher Kompanist, Sprungmodule
- - - > 120 Punkte

Furioso-Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Todeskompanie-Cybot, Zusätzliche Panzerung, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte

5 Veteranen, 2 x Melter, 1 x Melterbomben, Sprungmodule
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines, Sprungmodule
+ Veteranensergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Taktische Marines, 1 x Melter, 1 x Multimelter
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte

2 Space Marine Trikes, Synchronisierte Bolter, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Baal Predator, 2 Schwere Bolter
- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

Naja, muss ich mich wohl mit abfinden als alter BA-Fan.
Hey ich sitz hier zuhause auf gut 60-80 taktischen Blood Angel Marines rum, ich weiß genau wie du dich fühlst. 😀
Kick noch 1 TKler raus (dann sinds 5) und du hast noch ne Faust bei den Veteranen und noch ne Melterbombe beim Sarge der taktischen dabei. Noch nen TKler raus und du hast ne weitere Faust bei den taktischen Marines bzw. das würde dann so aussehen (auch ohne Lemartes):
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 120 Punkte

Todeskompanie, 3 x kostenloser Kompanist, 2 x zusätzlicher Kompanist, Sprungmodule
- - - > 85 Punkte

Furioso-Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Todeskompanie-Cybot, Zusätzliche Panzerung, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte

5 Veteranen, 1 x Energiefaust, 2 x Melter, Sprungmodule
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines, Sprungmodule
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Taktische Marines, 1 x Flammenwerfer, 1 x Multimelter
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 270 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Liste sieht wirklich gut aus. Damit könnte ich mich gut anfreunden. Den Multimelter müsste ich hier auch noch irgendwo haben 😎. Ich glaube diese Liste werde ich mal so als finale Lösung übernehmen mit 1-2 kleinere Änderungen. Nach dem Turnier werde ich dann mal berichten, wie es gelaufen ist. Zumindest der Style-Bonus - dank den Baal-Predatoren mit "Drive-me-closer-Look" - ist auf meiner Seite. :lol:

mfG.