Ich baue eine BA-Armee auf. Leider hat sie sogut wie noch kein Spiel absolviert.
Das ist auch der Grund warum ich hier nach Verbesserungsvorschlägen und Tips frage.
Gegner... nichts im speziellen. Ein Gegner würde Tau sein, aber die Orientierung sollte eher am Tuniermeta sein.
Zuerst mal hier die bisher von mir angedachte Liste:
Im Besonderen stellen sich mir folgende Fragen:
- TK: ich habe vor die TK mit 4 Boltermarines, 1 E-Schwert, 1E-Faust und 2xBoltpistole+Kettenschwert zu spielen. Macht das so Sinn (Sind ja zum einen Waffenexperten zum anderen habe ich 4 so fertig gebaute) oder ist das Bockmist?
- Der Razorback, den hab ich nur mit sync LasKa, macht die Investion Sinn hier sync PlasWe+Laska zu kaufen? (finde ist ne Menge Geld wenn man einen Wechselturm von zB FW möchte)
- Beim Zusammenbau meines LR habe ich mich gewundert das im Bausatz kein MuMe bei war! Macht der Sinn, ist der "Pflicht"? Wenn ja wi ist der MuMe her der auf den LR passt?
- Macht eine Ehrengarde als Tankbusters bei den BA Sinn?
- Ich hab auch einen ganz gut gelungenen Scriptor mit Schwert und Sprungmodul...
finde ihn aber mit aktuellen Stand des Dex und Errata recht schwach und zu teuer. Gibt es hier aktuell zuversichtliche Kombos die ich bisher übersehen habe, die seinen Einsatz rechtfertigen?
- Des weiteren... was haltet ihr vom kompletten Verzicht auf Fahrzeuge? Eine Inf-Only-Armee mit BA war mal meine Intention als ich angefangen hatte BA zu sammeln. Der Verzicht, sollte beim Gegner so manche Investition in Panzerabwehr nutzlos werden lassen und einem so einen gewissen Vorteil verschaffen. Gerade BA mit ihren Springern sind mMn ja nicht auf Fahrzeuge angewiesen. Bitte mal eure Meinungen.
Das ist auch der Grund warum ich hier nach Verbesserungsvorschlägen und Tips frage.
Gegner... nichts im speziellen. Ein Gegner würde Tau sein, aber die Orientierung sollte eher am Tuniermeta sein.
Zuerst mal hier die bisher von mir angedachte Liste:
Blood Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------
Reclusiarch (130 Punkte)
- Kriegsherr, Servorüstung, Boltpistole
---------- Standard (5) ----------
10x Taktischer Trupp (180 Punkte)
- Plasmawerfer, Schwerer Bolter
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)
Todeskompanie (450 Punkte)
- 8x Todeskompanie-Modelle, Boltpistole, 6x Kettenschwert, Energiefaust
- Energiewaffe (Energieschwert)
- Land Raider ()
5x Sturmtrupp (145 Punkte)
- Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Sturmschild, Energiewaffe (Energieschwert))
5x Sturmtrupp (145 Punkte)
- Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Sturmschild, Energiewaffe (Energieschwert))
5x Sturmtrupp (190 Punkte)
- Melter
- Sergeant (Boltpistole, Energiefaust)
- Razorback (Synchronisierte Laserkanone)
---------- Elite (1) ----------
Sanguiniuspriester (180 Punkte)
- Bruder Corbulo
- Sanguiniuspriester (Servorüstung, Boltpistole, Kettenschwert, Sprungmodul)
---------- Sturm (1) ----------
Baal-Predator (145 Punkte)
- Synchronisierte Sturmkanone, Schwere Bolter (Seitenkuppeln)
---------- Unterstützung (2) ----------
5x Devastor-Trupp (130 Punkte)
- 4x Raketenwerfer
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)
Vindicator (155 Punkte)
- Sturmbolter
- TK: ich habe vor die TK mit 4 Boltermarines, 1 E-Schwert, 1E-Faust und 2xBoltpistole+Kettenschwert zu spielen. Macht das so Sinn (Sind ja zum einen Waffenexperten zum anderen habe ich 4 so fertig gebaute) oder ist das Bockmist?
- Der Razorback, den hab ich nur mit sync LasKa, macht die Investion Sinn hier sync PlasWe+Laska zu kaufen? (finde ist ne Menge Geld wenn man einen Wechselturm von zB FW möchte)
- Beim Zusammenbau meines LR habe ich mich gewundert das im Bausatz kein MuMe bei war! Macht der Sinn, ist der "Pflicht"? Wenn ja wi ist der MuMe her der auf den LR passt?
- Macht eine Ehrengarde als Tankbusters bei den BA Sinn?
so in etwa 1 FNP-Versorger, 3Melter mit Bolter, 1 Sturmschild mit E-Schwert Tanker ...5x Ehrengarde (230 Punkte)
- 3x Bolter, Sturmschild, 3x Melter, Sprungmodul
- Energiewaffe (Energieschwert)
- Ich hab auch einen ganz gut gelungenen Scriptor mit Schwert und Sprungmodul...
finde ihn aber mit aktuellen Stand des Dex und Errata recht schwach und zu teuer. Gibt es hier aktuell zuversichtliche Kombos die ich bisher übersehen habe, die seinen Einsatz rechtfertigen?
- Des weiteren... was haltet ihr vom kompletten Verzicht auf Fahrzeuge? Eine Inf-Only-Armee mit BA war mal meine Intention als ich angefangen hatte BA zu sammeln. Der Verzicht, sollte beim Gegner so manche Investition in Panzerabwehr nutzlos werden lassen und einem so einen gewissen Vorteil verschaffen. Gerade BA mit ihren Springern sind mMn ja nicht auf Fahrzeuge angewiesen. Bitte mal eure Meinungen.